Montag, 21. November 2011

Spruch-Karte "Merry Christmas" in Blau-Weiß

  



Diese Karte habe ich passend für zwei Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Paper Playtime“, deren Vorgabe in der Challenge # 61 das Thema „Say it with sentiments“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Make my Monday", deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema „Christmas + Flowers, Foliage or Snowflakes“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton (14,5 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier im Hintergrund habe ich einen weißen Fotokarton mit einem Schneeflocken-Motiv der Firma Rubbernecker und einem Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) bestempelt.

Über diesem Papier wurden vor dem Aufkleben mittig noch zwei Kordeln fixiert.

Diese habe ich hergestellt, indem ich je vier Fäden silbernes Glitzergarn miteinander verdreht habe.

Dann wurde das Papier an den Rändern mit einem dunkelblauen Filzstift gestrichelt.

Für den Spruch habe ich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Fancy Tags Three) aus dem hellblauen Fotokarton ein Tag gestanzt.

Auf diesem wurde mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) und einem Clear-Stamp der Firma Clear Dollar Stamps der weihnachtliche Text aufgestempelt.
Dann habe ich das weiße Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand des Kreises wurde zusätzlich noch mit einem weißen Gelstift gestrichelt.

Aus dem weißen Fotokarton habe ich mit den Spellbinders (Standard Circles) einen Kreis gestanzt.
Auf diesem wurde das Tag mit Klebestift angebracht.

Danach habe ich mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Eight) aus dem dunkelblauen Fotokarton ein Label gestanzt.
Dieses wurde mittig auf die Karte geklebt.

Dann habe ich es ebenfalls mit dem weißen Gelstift gestrichelt.

Das Tag wurde mit Klebestift darauf fixiert.

Ich habe die äußeren Verzierungen des Tags zusätzlich mit Stickles (Stardust) beglittert.

Abschließend wurden in den vier Ecken noch dunkelblaue Halbperlen mit Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

downrightcrafty hat gesagt…

very elegant and love the blue shades with the white sentiment very effective
hugs Kate xx

Mynnette hat gesagt…

What a beautiful card! Love the white on blue--fantastic! :) Thanks for joining us at MMM!!! :)

Cazro hat gesagt…

A neat and elegant card. Thanks for entering at MMM. Caz

Benzi hat gesagt…

Silvi, you really put your Spellbinders and Big Shot to work on this one. I love how you used the Fancy Tags and stamped your sentiment on it. Very pretty indeed!!!

steinchen hat gesagt…

Hallo Silvi, deine Karte sieht super edel aus, gefällt mir sehr.
LG Marion

Cheryl hat gesagt…

oh this is really beautiful love the shades of blue love cherylxx

Kreativseite hat gesagt…

WOW Das sind genau meine Farben. Die Karte ist wunderschön, liebe Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Suzi B hat gesagt…

Love the blue and white theme and the pretty snowflakes in the background.
Thank you for joining MMM
suzi b x

Vicky Hayes hat gesagt…

The blues work beautifully for your Christmas card and I like the flourishes.

Suzanne Brookfield hat gesagt…

A very elegant classy looking card. Thank you for joining the Make My Monday challenge. Suzanne x

Tieva hat gesagt…

Eine coole gestanzte Karte. Wirkt durch die Fraben so richtig winterlich!

VG
GABI

Jacqueline hat gesagt…

Thanks for joining us at Make My Monday with your lovely card - Jacqueline xx

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

sehr edel, gefällt mir gut!

bussi nadine

Frauke hat gesagt…

Das sieht wirklich spitze aus. Irgendwie erinnert es mich an meine Heimat. Das schöne Bayernland und den blau-weißen Himmel! Ich muss mich in diesen Dingen auch mal üben :)

Fliss hat gesagt…

Lovely card.
Thanks for joining in over at Make My Monday this week and hope to see you again.
Fliss x

Janis hat gesagt…

Beautiful! Thank you for playing with us at Paper Playtime. :) Janis
pausedreamenjoy.blogspot.com