Samstag, 12. November 2011

Karte mit winterlicher Landschaft in Silber

 



Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Bows and Berries“, deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema „Clean and Simple“ war.

Die zweite Challenge ist bei "2 Sisters Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 65 das Thema „Anything goes“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Stamps & Fun = Creativity“, deren Vorgabe in der Challenge # 72 das Thema „Winter“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Everybody Art Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 167 das Thema „Advent“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Creative Craft“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Minimalistic“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Papertake Weekly“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „First Christmas“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Papercrafting Journey“, deren Vorgabe in der Challenge # 23 das Thema „Embossing“ war.

Die achte Challenge ist bei „Creative Friday“, deren Vorgabe in der Challenge # 51 das Thema „Advent“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux (14 x 10,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem silbernen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer, geprägter Fotokarton.

Das Motiv ist ein Stempel der Firma Rubbernecker.

Ich habe es mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf einen weißen Fotokarton gestempelt.
Dann wurde das silberne Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Ten).

Dann wurde das Label zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres Label habe ich aus dem Fotokarton in Bordeaux gestanzt, ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht und das kleinere Label dann mit Klebestift darauf fixiert.

Auf der Karte wurde es mit Abstandsklebeband angebracht.

Die beiden Sterne habe ich mit meiner Big Shot und Spellbinders (Stars Five) aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hergestellt.
Sie wurden auch mit der Prickelnadel gelocht und dann mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend habe ich in den vier Ecken und auf den Sternen mit Glossy Accents noch Acrylsteine aufgeklebt.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Das Motiv ist sooo klasse und embossed kommt es noch besser rüber.
Super schön hast du es in Szene gesetzt!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gabi

Dolly Daydreams hat gesagt…

This is beautiful, what an amazing card, such gorgeous texture and beautiful image

Marie

Cathy hat gesagt…

I love this card Silvi. All of embossing, texture and color are wonderful. I am a fan of Basslady.

Kreativseite hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Linne

jopa hat gesagt…

Irgendwie nehme ich den Embossingfön und das Zubehör nie her.....dabei schaun die Sachen damit so schön aus....deine Karte ist sehr schön geworden! Mich mal auf die Suche nach dem Fön mache---g

lg dir und hab einen schönen Sonntag
Veronika

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

Eine zauberhafte Landschaft hast Du wunderschön in Szene gesetzt.
LG Anja

ScrappyAndrea hat gesagt…

WOW! Deine Karte ist total edel!
Super schön!
Danke fürs Mitmachen bei SFC!
LG, Andrea

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I like the image, the colours and the embossing.
Kevin xx

CraftyC hat gesagt…

A beautiful card Silvi, love the background
Clairex

steinchen hat gesagt…

Hallöchen liebe Silvi, deine Karte sieht klasse aus.
LG Marion

bastelkueken hat gesagt…

Uiiiiiiiii mit dem Silber hat es eine umwerfende Wirkung.. .sieht edel aus und gefällt mir super gut.

Drück dich und wünsche dir einen schönen Sonntag
Anja

Jenny hat gesagt…

A lovely card. I really like the embossed detail.
Thanks for joining EAC.
Jenny

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is fab, fab, fab. I really love this card. What a beautiful scene with the trees and your embossing (wet and dry) looks awesome.

Cheryl hat gesagt…

this is really beautiful,perfect for our challenge bless you for playing at creative craft challenge this week hugs cherylx

Robin hat gesagt…

Thanks so much for joining us at Bows and Berries CAS challenge!
Robin

debby4000 hat gesagt…

Love your gorgeous beautiful card.
luv
Debby

Carissa hat gesagt…

Beautiful! Thanks for playing at Papertake Weekly. Carissa :)

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

Dein Kärtchen ist ja herzallerliebst. Passt alles wunderbar zusammen. Vielen lieben Dank fürs mitmachen bei SFC……

LG
Bella

Keri Lee Sereika hat gesagt…

Oooooh this is gorgeous! So serene and peaceful!

Nessie hat gesagt…

Eine sehr schoen Karte, gefaellt mr ausgesprochen gut!

Jani hat gesagt…

Wow! Also, die Karte ist einfach nur der Hammer!
Lg Jani

Laura (sandytoz) hat gesagt…

Thanks for playing with us at Paper Crafting Journey!!

Love, Laura PCJDT