Montag, 14. November 2011

John Travolta lässt grüßen...für "Take time for you"

  
Das Thema der Challenge # 54 für die nächsten zwei Wochen 
bei "Take time for you" lautet:


"Anlässe (z.B. Geburtstag, Hochzeit, Taufe usw.)" 

Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:




Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (13 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet.

Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer, geprägter Fotokarton.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann. 

Ein weiterer weißer, geprägter Fotokarton (ebenfalls mit dem Mat Pack gelocht) wurde auf dunkelbraunem Fotokarton angebracht. 

Über diesen Papieren habe ich vor dem Aufkleben im unteren Bereich noch mittig ein braun-weißes Dekoband fixiert.

Das Elch-Motiv ist ein Clearstamp der Firma Riley and Company. Es wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.   
Coloriert habe ich es mit Stiften der Firma Graphmaster (YR13, YR14, E04, E07, 100, B13, C02, T01).

Ausgestanzt wurde es mit einem Spellbinder (Classic Rectangles) und meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine).
Das Papier habe ich außerdem noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Rechteck wurde aus hellblauem Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles).
Dann wurde das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.

Auf der Karte habe ich es rechts über dem Rechteck mit Abstandsklebeband angebracht.

Mit meiner Bigshot und einer Stanze von Quickutz wurden zwei Notenschlüssel aus dunkelbraunem Fotokarton hergestellt und diese mit Klebestift links neben dem Motiv fixiert. 

Abschließend habe ich mit Glossy Accents in die vier Ecken des Motivs hellblaue und auf das untere Rechteck braune Raindrops geklebt.


Mit dieser Karte  nehme ich außerdem an fünf folgenden Challenges teil:


Die erste Challenge ist bei "Crafts and Me" deren Vorgabe in der Challenge # 60 das Thema "Birthdays" war.

Die zweite Challenge ist bei "Charisma Cardz Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 44 das Thema "Cutesy" war.

Die dritte Challenge ist bei "C.R.A.F.T Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 128 das Thema "Cute" war.

Die vierte Challenge ist bei "The Pixie Cottage", deren Vorgabe in der Challenge # 95 das Thema "Blue for a boy" war.

Die fünfte Challenge ist bei "Dutch Dare Card Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 138 das Thema "Punch Time" war.

Kommentare:

Kreativseite hat gesagt…

Die Karte ist deeeeer Hammer. Die gefällt mir super gut.
Liebe Grüße
Linne

Tieva hat gesagt…

Der Elch ist ja soooo cool! Ich sehe ihn richtig auf der Tanzfläche zu "Saturday Nightfever" abgrooven!!!

VG
GABI

Cathy hat gesagt…

I do believe that moose is wearing a polyester suit....I think this is the cutest card Silvi. You made me laugh. It looks like he has John's moves down.

kim edmonds hat gesagt…

great card,thanks for entering this week over at c.r.a.f.t challenges x

Micha hat gesagt…

Die sieht ja knuffig aus...sehr schön gemacht..

LG Micha

Isha hat gesagt…

Love this card so much. It makes me smile...Hmmm...well the Moose does...lol.

Beate hat gesagt…

eine tolle Idee den Kleinen tanzen zu lassen, gefällt mir super Deine Karte
lg Beate

Hippieaud (aka Audrey) hat gesagt…

What a great card! I love your work on the image and all the embossing is so pretty. Thanks so much for playing along with THE PIXIE COTTAGE this week:)

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

die ist wirklich toll, das motiv ist zuckersüß!
wieder mal ein tolle karte liebe silvi!

bussi nadine

Francy hat gesagt…

This is a stunning and very happines card.
Thank you for playing at The Pixie Cottage this week.
Francy

Nikbee hat gesagt…

A fantastic card. I love the image. Thank you for joining ys at cRAFT.
Nikki x

Benzi hat gesagt…

John Travolta...or Elvis. :-) Riley is such a cutie rockin' out. I love the addition of your musical notes. Just an adorable creation, Silvi!

gina g hat gesagt…

Wow what a gorgeous card i love it. Thanks for joining us at Crafts and Me for our challenge this week. luv gina xx

Tanya R hat gesagt…

Super Super cute! Thanks for playing with The Pixie Cottage this week.
Hugs
Tanya

Debs hat gesagt…

Super cute card. Love the embossing.
Thanks for playing along with us at Charisma this week.
Good luck.
Debs xx

CraftyC hat gesagt…

Beautiful card Silvi, love the embossed cardstock
Clairex

Steph Lee (Arty Carty) hat gesagt…

ooo - Riley the moose is so cute!! and I love your embossed background too. Thanks for joining us at The Pixie Cottage. xxx Steph

Keri Lee Sereika hat gesagt…

LOL this card is so cute! Your card is great! Thanks for hopping by my blog and leaving me a comment! I hope you didn't miss the new release post! Such pretty stuff from NinaB this time! Check it out if you have time - http://pinklemonade.typepad.com/my_weblog/2011/11/welcome-to-a-very-special-layers-of-color-new-release-blog-hop-this-is-the-beginning-of-the-blog-hop-today-is-so-ex.html

Ms Schnaderle hat gesagt…

Hallo,
Dein Elch ist so niedlich. Eine wirklich nette Karte.

Liebe Grüße
Ms Schnaderle

Savannah O'Gwynn hat gesagt…

What a fun card---LOVE your white space and dry embossing! I also love love love that moose! SO CUTE:)

Nessie hat gesagt…

Na, der ist ja knuffig, gefaellt mir sehr gut, Deine "rockige" Karte...

Hanne's Blog hat gesagt…

Der absolute Knaller!!! Toll!!!!