Montag, 17. Oktober 2011

Take time for you - Ich bin für zwei Monate Gast-Designerin!


Und wieder habe ich tolle Neuigkeiten, über die ich mich sehr freue:

Für die Monate Oktober und November

darf ich bei "Take time for you"

eine der Gast-Designerinnen sein!


Das Thema der Challenge # 52 für die nächsten zwei Wochen 
bei "Take time for you" lautet:

"Braun + Farbe nach Wahl" 

Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:





Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (13,5 x 11 cm).

Die nächste Lage war ein rosa Fotokarton.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Papier im Hintergrund habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Fotokartons mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) und einem Brayer (Farbwalze) eingefärbt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Die nächste Lage war ein Streifen aus geprägtem, rosa Fotokarton, der auf dunkelbraunem Fotokarton fixiert wurde.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Aufkleben noch mittig zwei Kordeln fixiert.

Diese habe ich hergestellt, indem ich einen Faden dunkelbraunes Stickgarn und vier Fäden goldenes Glitzergarn miteinander verdreht habe.

Darüber wurde ein Quadrat von dem geprägten, rosa Fotokarton ebenfalls auf dunkelbraunem Fotokarton angebracht und mit Abstandsklebeband mittig auf der Karte fixiert.

Das Blumen-Motiv ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Ich habe es mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf einen weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert wurde es mit Stiften der Firma Graphmaster (R04, R06,YR13, YR14).

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Standard Circles).
Es wurde anschließend noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Die Ränder habe ich mit dem Pink Sherbet gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Einen weiteren gestanzten, gewellten Kreis habe ich aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Circles) und dann den kleineren Kreis mit Klebestift darauf fixiert.

Dieser wurde dann mit Abstandsklebeband mittig auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich noch mit 3-D-Klebepads dunkelbraune Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) in den Ecken aufgeklebt.
Diese sehen aus wie Brads, haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Und dein Einstandswerk ist dir super gut gelungen! Traumhafte Farbwahl udn Gestaltung!

VG
GABI

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

WOW, Silvi, ganz tolle Neuigkeit, dass DU einen Gast-Designer Platz gelandest hast! Deine Karte ist absolutely Klasse, wie immer! :D Vermisse Dich bei den ODBD challenges! Liebe Gruesse aus Amerika, Sabrina

* Shaz * hat gesagt…

Beautiful card Silvi! such a delicate image and i love the embossing, hope you are well
hugs Shaz xx

Benzi hat gesagt…

Ooh, la, la...how pretty this is, Silvi. I have always loved brown and pink together. Plus, this is a great design and so much texture with the folders.

Congrats on the new GDT position...you are a busy bee. :-)

Betty Wright hat gesagt…

Beautiful, Silvi! Wonderful colors and details! Lovely card!

Sally13 hat gesagt…

Hallo Silvia,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß als GD.

Deine Karte sieht wieder wunderschön aus.

LG Petra

mueppi hat gesagt…

Hi Silvi
das ist wieder eine wunderschöne Karte von Dir!
LG Gisela

Svenja hat gesagt…

Hallo Silvi,

noch meinen Glückwunsch, dass Du bei "Take Time for You" nun GD bist :-)
Dein Werk ist aber auch wirklich hübsch geworden! Die Farben passen toll zusammen und das geprägte Papier ist einfach wunderschön anzusehen, alles sehr stimmig und edel. Klasse.

Liebe Grüße.

bastelkueken hat gesagt…

Deine Karte sieht umwerfend aus.. echt wunderschön mit rosa kombiniert.

Drückerle aus der Ferne
Anja

Ms Schnaderle hat gesagt…

Hallo Basslady,

eine wirklich süße Karte.
Und das süße Blümchen. Eine tolle Idee finde ich auch die Verzierung mit den zwei Faden.
Hat spaß gemacht mir bei Dir Ideen zu holen.

Viel Liebe Grüße
Ms Schnaderle