Mittwoch, 26. Oktober 2011

Spruch-Karte für Ruby's Rainbow


Das Thema für die nächsten zwei Wochen 
bei Ruby's Rainbow Challenges lautet:

"Metal"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 15:




Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton (13,5 x 11,5 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein rosa Fotokarton. 

Für das silberne Papier habe ich diesmal den Alu-Beutel einer Lebensmittel-Verpackung verwendet. Diese gibt es z.B. bei Knödeln oder Kartoffel-Püree.


Dazu wurde der silberne Beutel grob zugeschnitten, in einen Embossing-Folder gelegt und dann mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) geprägt.

Da sich die dünne Folie sehr einrollt, habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband auf einem Fotokarton fixiert und dann erst entsprechend zugeschnitten.

Mit dem gleichen Embossing-Folder habe ich einen schmalen Streifen aus weißem Fotokarton geprägt und auf schwarzen Fotokarton angebracht.

Über diesen Papieren wurden vor dem Aufkleben noch mittig zwei Kordeln fixiert.

Ich habe sie hergestellt, indem ich vier Fäden einer rosa Wolle (diese war ursprünglich 8-fädig und wurde dazu aufgesplittet) und vier Fäden silbernes  Glitzergarn miteinander verdreht habe.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf einen weißen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung:
1. Korinther 13, 4-7 (Hohelied der Liebe)
"Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig;
sie neidet nicht; die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf,
sie benimmt sich nicht unanständig,
sie sucht nicht das Ihre,
sie lässt sich nicht erbittern,
sie rechnet Böses nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit,
sie erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles, sie erduldet alles."

Ausgestanzt habe ich ihn mit Spellbinders (Classic Ovals Small) und meiner Big Shot.

Der Spellbinder wurde nach dem Stanzen noch kurz auf dem Papier gelassen.
Dann habe ich den Spruch mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Nach dem Abnehmen des Spellbinders sieht man den entstandenen weißen Rand.

Das Papier wurde außerdem noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Oval habe ich aus dem schwarzen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Ovals Small) und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.

Auf der Karte wurde es rechts mit Abstandsklebeband angebracht.

Abschließend habe ich noch mit Glossy Accents weiße Raindrops aufgeklebt.

Mit dieser Karte  nehme ich außerdem an drei folgenden Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "Lexi's Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 51 das Thema "Just a Sentiment" war.

Die zweite Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Anything goes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Scrapbook Sisters", deren Vorgabe in der Challenge # 58 das Thema "Anything goes" war.

Kommentare:

Susan's crafty chaos hat gesagt…

This is so beautiful, and I'm absolutely amazed that you used fod packaging! It looks so classy and elegant :D

Ang C hat gesagt…

A gorgeous elegant looking card - a great bit of recycling too

Tieva hat gesagt…

Du kommst auf Ideen! Bin ja auch schon immer auf der Jagd, was sich so verbasteln lässtm aber die Knödelbeutel sind der Hammer!
Und deine Spruchkarte ist wieder ein Gedicht!

VG
GABI

Fimola hat gesagt…

Eine großartige Idee und sieht super aus.

Liebe Grüße!

Fimola

Schrulli hat gesagt…

Wow die ist ja klasse, Du hast vielleicht immer geniale Ideen, da wär ich nie im Leben drauf gekommen, muß ich auch unbedingt probieren.

LG Corinna

Kreativseite hat gesagt…

Die gefällt mir sehr gut. Eine tolle Idee mit der PÜ-Tüte.
Liebe Grüße
Linne

Lesley hat gesagt…

Gorgeous card Silvi, very elegant, and great recycling too! xx

Simone hat gesagt…

Was für eine schöne Karte! Klasse Idee mit der Verpackung! Ein richtig toller Effekt!
LG Simone

Benzi hat gesagt…

What a beautiful card, Silvi. I like the idea of the silver packaging being embossed. I did that on a Christmas 'snowman' card last year and loved it. It makes a great bg. But, did you have to say 'dumplings'? I love them and want some now and it is only 7:30 a.m. here. :-) I love them.

Glenda Atkins hat gesagt…

So very elegant and beautiful and so creative to use the silver packaging. Love it. Thanks for joining us at Lexi's Creations this week!

Hanne's Blog hat gesagt…

Wow!!! Die Karte ist klasse geworden!!! Du hast Ideen, Wahnsinn!!!
Ich freue mich immer, wenn ich Deine Sachen mit den tollen Sprüchen bewundern darf.

Liebe Grüße

Hanne

* Shaz * hat gesagt…

Stunning card Silvi i just love the way you have used the foil for the metal hugs Shaz xxxx

Amanda hat gesagt…

What a great recycling idea - great card!

Amanda

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Karte gefällt mir sehr gut...


Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
Anja

Carol L hat gesagt…

You are so resourceful to use food packaging like this on your card! It turned out to be quite lovely too! NJ!

debby4000 hat gesagt…

Wonderful card.
luv
Debby
Thanks for joining us at Simon Says Stamps Challenge.
luv
Debby

Sue U hat gesagt…

Gorgeous card! Thanks for joining use at Scrapbook Sisters Anything Goes challenge, hugs Sue xx