Montag, 31. Oktober 2011

Schmetterlings-Karte für "Take time for you"


Das Thema der Challenge # 53 für die nächsten zwei Wochen 
bei "Take time for you" lautet:


"Knöpfe" 

Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:





Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (14,5 x 11 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem roten Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer, geprägter Fotokarton.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben noch mittig zwei Kordeln fixiert.

Diese wurden hergestellt, indem ich je vier Fäden roter und dunkelgrüner Wolle (diese waren ursprünglich 8-fädig und wurden dazu aufgesplittet) miteinander verdreht habe.

Den Schmetterling habe ich mit einem Clearstamps-Set der Firma Clear Dollar Stamps auf weißen Fotokarton gestempelt. Es besteht aus vielen einzelnen Stempeln, die wundervoll vielseitig miteinander zu kombinieren sind.
Die verwendeten Distress Ink-Stempelkissen waren Pine Needles und Fired Brick.

Ausgestanzt wurde das Motiv mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Eight).

Ich habe es anschließend noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Die Löcher wurden zusätzlich durch einen dunkelgrünen Filzstift miteinander verbunden.

Ein weiteres Label habe ich aus dem dunkelgrünen Fotokarton gestanzt.
Damit dieses nur etwas größer ist als das Label mit dem Motiv, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.

Ich habe es ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht und dann mit einem weißen Gelstift gestrichelt.
Dann wurde das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.

Ich habe es mit Abstandsklebeband über den Kordeln auf der Karte angebracht.

In die zwei roten Knöpfe wurde weißes Garn eingefädelt und verknotet.
Dann habe ich sie links und rechts neben dem Motiv mit Glossy Accents fixiert.

Abschließend wurden in den vier Ecken mit Glossy Accents noch Acrylsteine aufgeklebt.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Super schöne Farbkombi, gefällt mir sehr gut! Und die Karte ist wie immer super schön gearbeitet!

VG
GABI

Benzi hat gesagt…

Ooh, Silvi...a butterfly of hearts. That is such a pretty image and you've made it even prettier...no surprise there. Great job on a beautiful card.

Halloween tonight for me. I have the trick or treat goodies ready. You can be sure I'll have some of them as I hand them out. :-)

Sabrina hat gesagt…

Wieder eine schlichte edle Karte von dir. Ich hätt ja echt gedacht, die Ränder wären gestickt. Muss ich auchmal versuchen!

Liebe Grüße
Sabrina

Nessie hat gesagt…

Sehr schoene Schmetterlingskarte! Die Farben sind fast fruehlingshaft - aufheiternd wenn draussen der Herbst "lauert"

babar hat gesagt…

The use of white color always add charm to card.
print loyalty card
hotel key card