Samstag, 15. Oktober 2011

Kürbis-Karte für "Always something creative"

 
Das Thema der Challenge # 16 für die nächsten zwei Wochen 
bei "Always something creative" lautet:

"Distressen + Orange/Braun"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:




Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in hellem Orange (12 x 14 cm).

Diesen habe ich mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein oranger Fotokarton.

Diesen habe ich mit einem Versamark-Stempelkissen und einem Blätter-Stempel aus einem Clearstamps-Set  bestempelt.
Dieses Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt kann auch für Embossing verwendet werden.

Für das Papier im Hintergrund habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des hellorangen Fotokartons mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) und einem Brayer (Farbwalze) eingefärbt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Über einem schmalen Streifen von diesem Papier habe ich Scor-Tape aufgeklebt und darüber ein dunkelbraunes Satinband wellen-artig angebracht.
Für diese Technik wird stark haftendes Klebeband benötigt. Ersatzweise kann man natürlich auch z.B. Tacky-Tape verwenden.

Dann wurde es auf dunkelbraunem Fotokarton fixiert, der im unteren Bereich auf die Karte geklebt wurde

Für den oberen Bereich habe ich ein weiteres Rechteck dieses Papiers ebenfalls auf dunkelbraunem Fotokarton fixiert und auf die Karte geklebt.

Das Kürbis-Motiv wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Coloriert habe ich es mit Stiften der Firma Graphmaster (GY15, GY16, GY22, Y05, Y11, YR13, YR14, YR18, R16).

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Standard Circles).
Ich habe es anschließend noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Die Ränder des Motivs wurden mit dem Vintage Photo gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Einen weiteren gestanzten, gewellten Kreis habe ich aus dem orangen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Circles) und dann den kleineren Kreis mit Klebestift darauf fixiert.

Anschließend wurde ein Label mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Labels Eighteen) aus dem dunkelbraunen Fotokarton gestanzt.
Ich habe es ebenfalls mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Der Kreis mit dem Kürbis-Motiv wurde mit Abstandsklebeband darauf fixiert.
Dann habe ich das Label mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden auf den Rändern des dunkelbraunen Labels und in den vier Ecken des Hintergrundpapiers noch goldene Halbperlen mit Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

helli hat gesagt…

die gefällt mir super, eine herrliche Karte in wunderschönen herbstlichen Tönen,
hab noch ein schönes WE,
liebe GRüße helli

moosrose hat gesagt…

Wow die ist ja toll! Eine super schöne Karte wieder einmal!
lg

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card Silvi, I love the colours and the distressing.
Kevin xx

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

wow, die gefällt mir sehr gut!

bussi nadine

Sally13 hat gesagt…

Die Karte ist bestimmt für mich.*lach*

Ich liebe den Herbst und den Winter.

LG Petra

Cathy hat gesagt…

I love the colors and the roughed up edges. The image is colored great and I absolutely love that brown ribbon. I Love it Silvi.

Anonym hat gesagt…

Eine wundervolle Karte.
Liebe Grüße, Oma Möhrchen

Elbin71 hat gesagt…

Eine sehr schöne Herbstkarte!

Jennipher hat gesagt…

Gorgeous fall colors! Love the distressed edges. Well done.

Benzi hat gesagt…

Silvi, those are perfect Fall colors. I really like the wonderful image of a Fall harvest. Pretty scrunchy ribbon to finish it off perfectly. Well done, my friend.

Brunis Allerlei hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte,gefällt mir sehr gut.

LG Bruni

Tieva hat gesagt…

Und wie immer bei dir passt einfach alles perfekt zusammen. Ein herbstlicher Traum!

VG
GABI

Kathrin hat gesagt…

Wow, gefällt mir supergut deine herbstliche Karte. Mal was ganz anderes, und trotzdem dein Stil. Klasse! :)

LG, Kathrin