Freitag, 7. Oktober 2011

Herbst-Karte...und ein weiteres Experiment mit Haushaltstuch

  



Diese Karte habe ich passend für elf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Stamps R Us“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Autumn/Fall“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Stempel-Magie", deren Vorgabe in der Challenge # 45 das Thema „Stanzen/Schneiden“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Anything goes Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 51 das Thema „Die cuts/Punches or both“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Ladybug Crafts Ink“, deren Vorgabe in der Challenge # 40 das Thema „No Design Papers“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Stampavie and more“, deren Vorgabe in der Challenge # 153 das Thema „Herbst“ war.

Die sechste Challenge ist bei „The Pixie Cottage“, deren Vorgabe in der Challenge # 90 das Thema „Fall Fun“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Moving along with the times“, deren Vorgabe in der Challenge # 119 das Thema „Autumn Leaves“ war.

Die achte Challenge ist bei „PaperPlay Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 40 das Thema „Autumnal colours“ war.

Die neunte Challenge ist bei „Stampin' for the weekend“, deren Vorgabe in der Challenge # 40 das Thema „Autumnal colours“ war.

Die zehnte Challenge ist bei „Craft your passion“, deren Vorgabe in der Challenge # 78 das Thema „Anything goes + Ribbon“ war.

Die elfte Challenge ist bei „Just add ink“, deren Vorgabe in der Challenge # 90 das Thema „Just add a die cut“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein bordeaux-farbener Fotokarton (15 x 10 cm).

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das gemusterte Papier habe ich diesmal ein Haushaltstuch verwendet.




Dieses wurde mit drei verschiedenen Distress Ink-Stempelkissen  (Aged Mahagony, Mustard Seed und Peeled Paint) und einem kleinen Schwämmchen vorsichtig betupft.

Nach dem Trocknen habe ich die oberste Lage abgezogen (wie bei der Serviettentechnik).
Ich habe eine weiße Karteikarte mit Klebestift bestrichen und dann das Tuch vorsichtig aufgedrückt.
Durch das Abziehen der obersten Schicht ist durch die Löcher im Tuch das Untergrundpapier zu sehen.
Je nach verwendetem Farbton ist der Effekt ganz unterschiedlich.

Die gewellte Bordüre wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einer Stanzform von Clear Dollar Stamps (Scalloped Edge Border Die) aus bordeaux-farbenem Fotokarton hergestellt.

Aus einem kleinen Stück von einem dunkelgrünen Satinband habe ich einen Kreis zusammengeklebt und darüber einen goldenen Brad (Musterbeutel-Klammer) geklemmt.
Dieser wurde anschließend mittig über ein weiteres, längeres Stück von diesem Satinband gebogen. Ich habe es dann mit doppelseitigem Klebeband auf der Bordüre angebracht und diese rechts auf dem Papier fixiert.

Über dem Hintergrund-Papier wurden vor dem Aufkleben links zusätzlich noch zwei Kordeln fixiert.

Diese habe ich hergestellt, indem ich vier Fäden bordeaux-farbenes Nähgarn und vier Fäden goldenes Glitzergarn miteinander verdreht habe.

Für das Blätter-Motiv wurde hier die Resist-Technik angewendet.
Ein tolle Anleitung dazu findet ihr hier.
Ich habe es mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf einen vanille-farbenen Fotokarton gestempelt.
Dann wurde das transparente Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Classic Ovals Small).

Dann wurde es mit dem Aged Mahagony gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Die überschüssige Stempelfarbe lässt sich durch das Embossen ganz einfach mit einem Haushaltstuch vom Motiv abwischen.
Zusätzlich habe ich das Motiv noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Oval wurde aus dem dunkelgrünen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Ovals Small) und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.

Abschließend habe ich es auf der Karte mit Abstandsklebeband angebracht.

Kommentare:

Tieva hat gesagt…

Du machst Sachen, bin mal gespannt, was als nächstes verbastelt wird. Die Farben sind ein Traum, so schaut hier der Wald aus.

VG
Gabi

Schrulli hat gesagt…

Wow was für ne tolle Idee, das Ergebnis ist einfach der Hammer.

LG Corinna

Marions kreative Art hat gesagt…

Also die Idee ist echt einfach umwerfend und die Umsetzung echt grandios!!
LG
Marion

Giò hat gesagt…

Absolutely lovely!!
Thanks for joining us at SAM challenge.
Hugs, Giò

Cheryl hat gesagt…

oh just love this hun adore the colors you have used,brilliant background hugs cherylxxxx

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card, the colours are beautiful, I like the leafs,

this would fit in the stampin with the dragon challenge this week.
Kevin xx

Jacq hat gesagt…

Hi Silvi,
Hope you are well. Oh this is just Gorgeous!!! Love the Autumn image, the background looks fabulous, love the colour scheme. Love the layout and the embellishments. Gorgeous card.
Hugs Jacqui xxx

Conny hat gesagt…

Die Idee ist einfach nur genial und sieht klasse aus !
Die Farben gefallen mir sehr gut,
ich mag den Herbst mit all seinen bunten Farben :-)
LG Conny

Shell Shearer Swinscoe hat gesagt…

Great card, love the backing!

Thank you for sharing with us at MAWTT this week, good luck!
Hugs Shell xx

Sally13 hat gesagt…

Die Karte sieht super aus. Eine klasse Idee.

LG Petra

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Deine Gestaltung gefällt mir total gut und der Hintergrund ist wirklich genial geworden. Dankeschön fürs Mitmachen bei Stempel-Magie.

LG Clarissa

Kreativseite hat gesagt…

Das ist ja ne coole Idee. Klasse Karte. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

Aenneken hat gesagt…

Hallihallo,
das ist ja ein echt tolles Kärtchen geworden und die Idee mit dem Haushaltspapier ist genial und hat eine hammerstarke Wirkung.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bie Stempel-Magie und ich würde ich mich sehr freuen, wenn Du auch bei unserer nächsten Challenge dabei bist.
Liebe Grüße
Antje

bastelkueken hat gesagt…

Halllo meine Liebe,

danke für die super schöne Karte und ich möchte auch mal danken, denn deine Beschreibungen sind immer klasse und wunderschön zu lesen.. machst dir immer soviel Mühe... danke dafür.

Drück dich und wünsche dir einen schönen Sonntag
Anja

DesignerDiva hat gesagt…

Fab! very clever ink work and love the little images!
Thanks for joining us at LCI this week and good luck with the challenge
Laurie x

Benzi hat gesagt…

Wow! Silvi, you are so good with different techniques. Every time I see pretty napkins, I always think of you and what you do with them. And, now this paper towel. It's gorgeous, my friend.

I suppose you are finally over your cold...hope so. I'm through with my allery problem..for the time being, anyway. Ugh!

Bella76 hat gesagt…

Deine Karte ist toll geworden und deine Technik hast du echt super erklärt, da steckt ne Menge arbeit hinter. Vielen Dank für´s Mitmachen bei Stempel Magie.
Liebe Grüße
Ela

Gaynor hat gesagt…

What a fab card, I love this, thanks for sharing with us at CYP, hope to see you again, Gaynor :)

Bastelfrosch hat gesagt…

Na Du hast Dir ja ne Arbeit gemacht mit dem Hintergrund. Ich wunderte mich schon über die Schablone, die Du verwendet haben könntest, ach dabei ist es ganz anders gemacht!
Toll!
LG Annette

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
ich bin fasziniert von dieser Karte und dem Küchenkrepp. genial.
LG
Tina

Julie hat gesagt…

Fab card,how clever to make your own design paper!Thanks for joining in with my challenge at LCI this week,hope you enjoyed it,Julie.x

Carol L hat gesagt…

You create some of the most beautiful backgrounds, and to think you used a paper towel!! A genius idea, and what a lovely resulting autumn card! It's beautiful!!
Thanks for playing along with Stamps R Us too :)

* Shaz * hat gesagt…

Hi Silvi
This is just gorgeous a very scrummy luxury card love it xx

Jo hat gesagt…

This is absolutely awesome! I so love this card *claps*
Thank you for joining in with us at Stamps R Us challenges.
Jo xx

Tanya R hat gesagt…

How neat! Thanks for playing with The Pixie Cottage this week.
Hugs
Tanya

Sadilla hat gesagt…

lovely card dear! I like the colors...
thanks for playing at THE PIXIE COTTAGE
hugs
Sadia

Debs hat gesagt…

Gorgeous card and such fabulous techniques - the colours are stunning!
Thanks for playing along with us at MAWTT this week.
Good luck.
Debs xx

PokSa hat gesagt…

Oh, wirklich eine klasse Idee und so toll umgesetzt. Gefällt mir.
Vielen Dank für die Teilnahme bei Stempel-Magie.
lg Sandra

Karen Howard hat gesagt…

Wow, this is really stunning! Thanks for joining our Fall Fun challenge at The Pixie Cottage! Hugs, Karen

P.S. I've Christmas Candy on my blog!