Samstag, 1. Oktober 2011

Erntedank-Karte für "Always something creative"

 
Das Thema der Challenge # 15 für die nächsten zwei Wochen 
bei "Always something creative" lautet:

"Erntedank"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:



 
Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (14 x 10,5 cm).

Die nächste Lage war ein vanille-farbener Fotokarton.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein dunkelgrüner, geprägter Fotokarton.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im unteren Bereich mittig zwei Streifen aus Natur-Bast mit einer Schleife fixiert.
Dazu wurde die Schleife erst relativ locker gebunden.
Durch die Schlaufe auf der Rückseite wurden die beiden Streifen des Natur-Basts geschoben.
Dann habe ich die Schleife festgezogen.
Das entsprechende Anleitungs-Video für die Schleife findet ihr hier.

Die nächste Lage war wieder ein vanille-farbener, geprägter Fotokarton.
Er wurde ebenfalls mit dem Mat Pack gelocht.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im mittleren Bereich ein dunkelgrünes Juteband angebracht, das ich schmaler geschnitten habe.
Dann wurde es auf dunkelbraunen Fotokarton geklebt und im oberen Bereich der Karte mit Abstandsklebeband fixiert.

Die beiden Erntedank-Motive sind eine Serviette.
Ich habe eine weiße Karteikarte mit Klebestift bestrichen und dann die Serviette vorsichtig aufgedrückt.
Dann wurden die beiden Motive ausgeschnitten, ebenfalls mit dem Mat Pack gelocht und auf dunkelbraunen Fotokarton geklebt.

Ich habe sie mit Abstandsklebeband auf der Karte über dem Juteband fixiert.

Abschließend wurden in den vier Ecken noch goldene Halbperlen mit Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

mir gefällt deine Karte zum Erntedank super gut.. echt klasse.

wünsche dir ein schönes sonniges langes Wochenende
Ganz lieben Gruß Anja

McCrafty's Cards hat gesagt…

Beautiful card, I like the images and the embossing.
Kevin xx

Nessie hat gesagt…

Eine sehr schoene Herbstkarte! Und sicher vielseitig einsetzbar...

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Silvi,Du ueberraschst mich immer wieder mit Deiner Kreativitaet! Ganz tolle Karte und die Idee mit dem Juteband is einfach super Klasse. Sieht aus wie ein Zaun! Liebe Gruesse aus Amerika, Sabrina

Benzi hat gesagt…

Silvi, there you are with the gorgeous napkin technique. So pretty for Fall. I really like the jute idea, too. Just delightful. I meant to tell you how I loved your blue ribbon when I commented a bit ago on your latest card but it forgot.
Hugs~~