Samstag, 24. September 2011

Spruch-Karte "Be joyful in hope..." in Braun-Gelb

 
 



Diese Karte habe ich für die Challenge bei "Our Daily Bread Designs – Stamping in Time (On Assignment Challenge)", deren Vorgabe in der Challenge # 44 das Thema „Distressing“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein gelber Fotokarton (13 x 10 cm).

Die nächste Lage war ein dunkelbrauner Fotokarton.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Das Papier im Hintergrund ist ein geprägter, gelber Fotokarton.

Für das dunkle Braun auf dem geprägten Fotokarton habe ich einen Brayer (Farbwalze) mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) eingefärbt und damit vorsichtig über die erhabenen Stellen des Papiers gerollt.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben noch mittig zwei Kordeln fixiert.

Diese wurden hergestellt, indem ich vier Fäden gelber Wolle (diese war ursprünglich 8-fädig und wurde dazu aufgesplittet) und ein braunes Stickgarn miteinander verdreht habe.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Our Daily Bread Designs.
Ich habe ihn mit dem Vintage Photo auf vanille-farbenen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung:
Römer 12,12
„In Hoffnung freut euch, in Bedrängnis hart aus, im Gebet haltet an.“

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Standard Circles).

Die Ränder habe ich mit einem Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Butterscotch) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Zusätzlich wurde der Spruch noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Anschließend habe ich ein Label mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Labels Eighteen) aus dem dunkelbraunen Fotokarton gestanzt.
Es wurde ebenfalls mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Die beiden Schnörkel habe ich aus goldenem Fotokarton mit meiner Big Shot und einer Stanze von Marianne Design hergestellt.
Sie wurden links und rechts mit Klebestift auf dem dunkelbraunen Label fixiert, wobei ich die äußeren Teile der Schnörkel ausgelassen habe, um nachher noch den Kreis dahinter festklemmen zu können.

Dann wurde der Kreis auf dem Label fixiert und dieses mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich in den vier Ecken des Hintergrundpapiers mit Glossy Accents noch gelbe Raindrops aufgeklebt.

Kommentare:

Carol L hat gesagt…

What a lovely creation! I love the embossed elements and the flourishes around the sentiment panel! Gorgeous!

Hanne's Blog hat gesagt…

Wow, die Karte ist toll und sehr aufwenig gemacht!!! Das Ergebnis gefällt mir sehr gut!!!

LG
Hanne

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,
deine Karte gefällt mir super gut... schönes Styling.


Schönen Sonntag wünscht dir Anja

Jacq hat gesagt…

Hi Silvi,
Hope you are well. Thank You for the lovely comments you leave for me, much appreciated. This is just Absolutley Gorgeous!!! Love the sentiment you've used, the colour scheme is gorgoeus too. Love the layout and the embellishments look fabulous.
Hugs Jacqui xxx

Beate hat gesagt…

genialer Hintergrund, der bringt der Karte das gewisse Etwas
lg Beate

Kreativseite hat gesagt…

Die Karte gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

Cathy hat gesagt…

Oh Silvi, What a beautiful card. The colors are awesome and very fall like I think. The message is so important. Great job. I love it...

Benzi hat gesagt…

What happened to my comment I left a day or two ago? I was afraid it didn't take and thought I would check. Hope I didn't put it on the wrong card. I'll check.
Anyway, your card is just beautiful, Silvi. Love the brown and yellow and that wonderful hardware you used.

Pauline hat gesagt…

Beautiful! Love the texture you create, a simply gorgeous card!

Faye hat gesagt…

Wow, beautiful and very elegant. xx

Jennipher Lowery hat gesagt…

Lovely creation. Both elegant and stunning!

Nessie hat gesagt…

Den Embossing Folder habe ich auch- aber schon ewig nicht mehr genutzt... das sollte ich aendern. Er ist so vielseitig...

Betty Wright hat gesagt…

This is rich in color and texture! Love the cuttlebug folder technique! Wonderful scripture card! Thanks so much for playing ODBD Stamping In Time distressing challenge!