Mittwoch, 28. September 2011

Piraten-Lesezeichen für Ruby's Rainbow

Das Thema für die nächsten zwei Wochen 


"For the boys

Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 13:






Grundlage für dieses Lesezeichen ist ein weißer Cardstock (7,5 x 13 cm). 

Um diese Tag-Form zu erhalten habe ich die obere Kante so abgeschrägt, dass sie mittig noch 4 cm misst.

Den Cardstock habe ich mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.
Dann habe ich ihn mit dunkelblauem Filzstift an den Rändern zusätzlich gestrichelt. 

Für das Papier im Hintergrund habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des hellblauen Cardstocks mit einem Memento-Stempelkissen (Paris Dusk) gewischt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.  
Dann wurde das Papier etwas kleiner als der weiße Cardstock zurechtgeschnitten und mit einem Klebestift darauf fixiert.

Das Lesezeichen habe ich dann mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht.

In die Mitte wurde ein dunkelblaues Juteband aufgeklebt, das ich vorher etwas schmaler geschnitten habe.

Aus dem Juteband habe ich drei Fäden gezogen und diese oben als Schlaufe durchgefädelt und festgezogen.

Das Piraten-Motive wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert. 
Die Ränder des Motivs habe ich mit dem Paris Dusk gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Es wurde auf weißen Fotokarton geklebt.
Anschließend habe ich beide Papiere zusätzlich mit dem dunkelblauen Fizstift gestrichelt.
Dann wurde das Motiv über dem Juteband aufgeklebt.

Die vier Seepferdchen habe ich mit einem Motivstanzer aus weißem Fotokarton hergestellt.
Sie wurden mit dem Paris Dusk leicht gewischt und jeweils ein Auge mit dem dunkelblauen Filzstift aufgemalt.

Abschließend habe ich sie mit Klebestift um das Motiv herum angebracht.

Kommentare:

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous tag, I like the image, the paper and the stitching.
Kevin xx

* Shaz * hat gesagt…

Fabulous tag Silvi, love the cute image and colours, hope you are well
Hugs Shaz xx

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

wow, dein lesezeichen sieht toll aus...wäre was für meinen sohn....zeig ich ihm lieber nicht *gg*!


lg nadine

Jacq hat gesagt…

Hi Silvi,
Absolutely Gorgeous Tag!!! Love the image, the dps, the colour scheme is gorgeous. Love the distressing and stitching. Love the layout too. Coloured perfectly as always.
Hugs Jacqui xxx

Amanda hat gesagt…

Silvi
This is a great tag - there's so much detail to look at.

Amanda

steinchen hat gesagt…

Hallöchen, deine Lesezeichen ist dir super gelungen, gefällt mir sehr.
LG Marion

Kreativseite hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Lesezeichen.
Liebe Grüße
Linne

Faye hat gesagt…

Oh this is fun! I LOVE the embossing, it looks great with this image. Fab colouring too. xx

Ang C hat gesagt…

This is such a gorgeous tag - love the embossing and really love the image

Carol L hat gesagt…

What a darling little tag! I just love the embossing and those cute little seahorses in the corners! Adorable!!

Lesley hat gesagt…

I love this tag Silvi, just right for little boys! The image is so sweet! xx

Benzi hat gesagt…

Great 'boy' bookmark/tag. Love that little pirate and the jute behind the image is perfect. Cute little seahorses, too.

I know a little boy with his bedroom decorated in pirates and it is too cute.

Have a great weekend, Silvi. Maybe you can get over your cold and I can get over these seasonal allergies. We can suffer together. LOL