Samstag, 10. September 2011

Karte mit Vogel-Motiv in Pastellfarben


 





Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „A Gem of a Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 29 das Thema „Colour Inspiration“ anhand eines Photos war.

Die zweite Challenge ist bei "My Mum’s Craft Shop Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 22 das Thema „Layer it up“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Allsorts Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 120 das Thema „Flowers & Swirls“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Alphabet Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „P for Pretty Pastels“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Our Daily Bread Designs – Shining the Light Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 76 das Thema „Lacing“ war. Hier sollte man etwas Eingewebtes in sein Werk integrieren.

Die sechste Challenge ist bei "Craft your days away", deren Vorgabe in der Challenge # 28 das Thema „Make your own flowers“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Do you stack up", deren Vorgabe in der Challenge # 36 das Thema „Texture“ war.

Die achte Challenge ist bei "Crafty Catz Weekly Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 99 das Thema „Ribbons“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein rosa Fotokarton (13,5 x 11,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Papier im Hintergrund habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Fotokartons mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spun Sugar) und einem Brayer (Farbwalze) eingefärbt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Die Löcher habe ich zusätzlich noch durch einen pink-farbenen Filzstift miteinander verbunden.

Dann wurde das Papier auf hellblauen Fotokarton geklebt.

Über diesen beiden Papieren habe ich vor dem Aufkleben im linken Bereich ein rosa Juteband angebracht, das ich schmaler geschnitten habe.
Zusätzlich wurde noch ein hellblaues Satinband eingefügt. Dazu habe ich die zwei mittleren Fäden aus dem Juteband gezogen und das Band mit einer großen Nadel eingewebt.

Für die Blume habe ich neun Kreise benötigt.
Drei Kreise wurden mit meiner Big Shot und dem kleinsten der Spellbinders (Standard Circles) aus rosa Fotokarton gestanzt.
Drei weitere Kreise wurden mit dem nächstgrößeren Spellbinder aus weißem Fotokarton gestanzt.
Die letzten drei Kreise habe ich mit dem gleichen Spellbinder aus hellblauem Fotokarton gestanzt.

Sie wurden alle in der Mitte mit der Prickelnadel gelocht.

Als nächstes habe ich sie feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.
Da Fotokarton ziemlich fest ist, sollte man ihn dazu vorher mit Wasser besprühen.

Zuerst wurden die kleineren und dann die größeren Kreise auf einen silbernen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt, den ich umgebogen habe.
Dann wurden sie wieder feste zur Mitte hin verkrumpelt.
Ich fange dabei mit dem obersten Kreis an, und verkrumple die anderen Lage für Lage darüber, so entsteht eine feste kleine Blume.

Die Blume wurde fixiert, indem ich den Brad um das hellblaue Satinband geklemmt habe.
Zusätzlich habe ich ein kleines Stück doppelseitiges Klebeband auf der Rückseite des Bandes hinter der Blume angebracht, um etwas mehr Halt zu geben.
Dann wurden die beiden Papiere auf der Karte fixiert.

Das Vogel-Motiv ist ein Stempel aus einem Set der Firma Our Daily Bread Designs. Ich habe es mit einem Memento-Stempelkissen (Rose Bud) auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Eighteen).
Die Ränder habe ich mit dem Pink Sherbet gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ein weiteres Label wurde aus dem hellblauen Fotokarton gestanzt.
Dann wurde das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Beide Labels habe ich vor dem Aufkleben zusätzlich noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und mit dem pink-farbenen Filzstift bzw. weißem Gelstift gestrichelt.

Auf der Karte wurden diese im rechten Bereich mit Abstandsklebeband angebracht.

Abschließend habe ich  noch mit 3-D-Klebepads silberne Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) in den vier Ecken aufgeklebt.
Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt.

Kommentare:

Francie G. hat gesagt…

So soft and beautiful! Love the softness of the colors!

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

wow silvi die ist spitzenklasse!

lg nadine

Jill hat gesagt…

Gorgeous card in lovely colours!
Great with the embossing
Thanks for joining in at Allsorts this week for my Flowers and swirls challenge!
Good luck and I hope to see you again
Hugs, Jill

Jemima's Jems hat gesagt…

gorgeous card, the embossing and stitching looks fab

thank you for joining us at MMCS

sue
xx

Cathy hat gesagt…

Beautiful card...The colors are so soft and wonderful. I love that image. I am a nature lover and I love birds. Great Card Silvi...

Chris Olsen, Glowbug hat gesagt…

Wowzer Silvi!! Stunning!! I just love the pink and blue combo, the lacing, embossing, and your stitching. Gorgeous!! Thanks for joining the ODBD Shining the Light challenge this week.
hugs,
Chris

HappyCrafter hat gesagt…

Oh how beautiful! I love all the stitching and that fabulous flower!!

paperfun hat gesagt…

Very beautiful. I love the pink and blue together.

Thanks for joining us at Craft Your Days Away.

Mari

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Wow Silvi
A stunning and beautiful card just love the colour's and the ribbon is gorgeous thankyou for joining us at CraftyCatz this week
Hugs Dianne xx :)

carol hat gesagt…

lovely pretty card, fab ribbon detail...thanks for joining in with CRAFTY CATZ this week, x carol

The Sparkly Fairy hat gesagt…

Absolutely beautiful. Thanks for joining us at The Alphabet Challenge Blog this week

Emma - The Sparkly Fairy

Mandy hat gesagt…

Wonderful card,lovely colours and layout....Thanks for sharing with us at A Gem of a Challenge...
Mandy x

Sonia hat gesagt…

Totally Gorgeous!
Thanks for joining at TMITA/Paper Cupcakes.
Good Luck!
-Sony
Sonia-Studio60

Curlybear hat gesagt…

OMGosh Silvi this is one gorgeous creation, fabulous colour theme, I love the ribbons and the image is adorable its just perfect for our Challenge this week,

Thank you so much for joining us at Crafty Catz Challenge #99 Ribbons,

I hope you can join us again next week

I have some new Calorie free candy if you are interested

Good Luck with the challenge,
Hugs Bridget Crafty Catz DT :-)x

Benzi hat gesagt…

O.K., now I'm getting to comment. Not sure what happened earlier when I couldn't leave you some love on your card.
I adore your pastels and there is that beautiful bird image again. Wow! Is it ever gorgeous. Silvi, you are becoming the Queen of making those wonderful flowers. Just super work.
Hugs~~~~~~~

Gaynor hat gesagt…

What a fabulous card, thanks for sharing with us at MMCS, good luck and hope to see you again, Gaynor DT :)

Lesley hat gesagt…

This is so pretty Sylvi, I love all the stitching and the flower! xx

cebelica hat gesagt…

Wow, so pretty. Thanks for playing with us at MMCS this week! Hugs!

Fleur hat gesagt…

Oh this is lovely, very elegant.
Thank you so much for entering our challenge at ALLSORTS this week, good luck & hope you’ll join us again!
Hugz Fleur xXx

Aunty Sue hat gesagt…

lovely card and thanks for joining us at Crafty Catz with our ribbon theme

Marcy hat gesagt…

Your card is just beautiful! Thanks for playing along with us this week at DYSU.

Naomi hat gesagt…

This is SO pretty! LOVE that embossed background, that beautiful image, and that FABULOUS handmade flower! Thanks so much for playing along with us this week at DYSU!

Sarahshandmadecardsx hat gesagt…

Your card is beautiful - love the soft colours and your gorgeous flower.

Thanks for joining us this fortnight at Craft Your Days Away.

Hugs Sarahxx