Donnerstag, 15. September 2011

Herbstliches Set für "Always something creative "


Das Thema der Challenge # 14 für die nächsten zwei Wochen 
bei "Always something creative" lautet:

"Herbst"

Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen GD-Beitrag für die Challenge:







Ich habe ein herbstliches Set, bestehend aus einem Teller und einer dazu passenden Karte gestaltet.

Grundlage für die Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (14 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem vanille-farbenen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägter, brauner Fotokarton.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier wurde vor dem Anbringen noch im unteren Bereich ein dunkelgrünes Satinband mit einer Schleife festgeklebt.
Dazu habe ich die Schleife erst relativ locker gebunden.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt es ...
Durch die Schlaufe auf der Rückseite wurde ein weiteres Band geschoben.
Dann habe ich die Schleife festgezogen.
Das entsprechende Anleitungs-Video für die Schleife findet ihr hier.

Das herbstliche Landschafts-Motiv ist eine Serviette.
Ich habe sie auf einer weißen doppelseitigen Klebefolie fixiert, ausgeschnitten und anschließend auf einen dunkelgrünen Fotokarton geklebt.
Das Motiv wurde ebenfalls mit dem Mat Pack gelocht.

Dann habe ich es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch mit 3-D-Klebepads dunkelbraune Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) in den vier Ecken aufgeklebt.
Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt. 

Für den Teller habe ich einen gemusterten hölzernen Deko-Teller zuerst mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.

Das herbstliche Landschafts-Motiv wurde mit Serviettenlack aufgeklebt.

Abschließend wurde noch auf dem Rand eine Stein-Paste (Glitter/Orange) der Firma CreaDirect mit einem kleinen Pinsel in zwei Schichten aufgetupft.

Kommentare:

Cheryl hat gesagt…

oh wow this is just stunning the colors and detail are amazing,hugs cherylxxx

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

wow, schön! gefällt mit sehr gut!

lg nadine

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Wow toll, so richtig schön herbstlich. Beides schön geworden.

Wünsche dir einen schönen Tag.
LG Carola

Benzi hat gesagt…

Silvi, you are the Queen of napkin art...what a gorgeous Fall scene. I could just look at it forever..the colors are just fabulous. Super plate and card.

McCrafty's Cards hat gesagt…

These are really beautiful, I love the autumn colours.
Kevin xx

Paula hat gesagt…

Das ist ja ein geniales Set geworden. Klasse!

Heidrun hat gesagt…

Die Karte gefällt mir hervorragend.
GGLG Filzi

bastelkueken hat gesagt…

Super schöne Herbstfarben und tolle Gestaltung... gefällt mir gut.

Ganz lieben Gruß am Samstag
Anja

Pauline hat gesagt…

Very beautiful!