Samstag, 17. September 2011

Herbstliche Karte mit Vogel-Motiv




Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Creatalicious Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema „Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei "One stitch at a time", deren Vorgabe in der Challenge # 79 das Thema „Anything goes“ war.

Die dritte Challenge ist bei „4 Crafty Chicks“, deren Vorgabe in der Challenge # 55 das Thema „Embossing“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Crafts 4 Eternity“, deren Vorgabe in der Challenge # 37 das Thema „Embellishments Recipe – Leaves, Birds, Glitter (include at least one of each embellishment)“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 62 das Thema „Fall“ war.

Die sechste Challenge ist bei "The Sisterhood of Crafters", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „For the Birds“ war.

Die siebte Challenge ist bei "The Crafty Pad", deren Vorgabe in der Challenge # 138 das Thema „Goodbye Summer“ war.

Die achte Challenge ist bei "Craft us crazy", deren Vorgabe in der Challenge # 17 das Thema „Goodbye to summer or School Theme“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (14,5 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.
Diesen habe ich mit einem Versamark-Stempelkissen (Dazzle Champagne), welches einen leichten Goldschimmer hat und einem Blätter-Stempel aus einem Clearstamps-Set an den Rändern bestempelt.
Dieses Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt kann auch für Embossing verwendet werden.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Ich habe den Fotokarton mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein Label, das mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Eight) aus dunkelbraunem Fotokarton gestanzt wurde.

Für das Papier im Hintergrund habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Fotokartons mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Lake Mist) gewischt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Für das dunkle Grün auf dem geprägten Fotokarton habe ich einen Brayer (Farbwalze) mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) eingefärbt und damit vorsichtig über die erhabenen Stellen des Papiers gerollt.

Ausgestanzt wurde dieses Papier mit einem weiteren Label der Spellbinders.
Dann habe ich das kleinere Label auf dem dunkelbraunen Label mit Klebestift fixiert.

Beide Labels wurden vor dem Aufkleben zusätzlich noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Dann habe ich sie mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Das Vogel-Motiv ist ein Stempel von Stampin' up, der mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) auf einen weißen Fotokarton gestempelt wurde.

Ausgestanzt habe ich es mit Spellbinders (Classic Ovals) und meiner Big Shot.

Zusätzlich wurde das Motiv noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Dann habe ich es mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ein weiteres Oval wurde aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt.
Dann habe ich das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert und diese mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Als nächstes wurde aus einem dunkelgrünen Satinband eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife habe ich dann mit Glossy Accents unter dem Vogel-Motiv aufgeklebt.

Abschließend wurden noch mit Glossy Accents braune Raindrops in den vier Ecken des dunkelgrünen Papiers und champagner-farbene Raindrops auf dem geprägten Papier festgeklebt.

Kommentare:

Erica hat gesagt…

Lovely autumn card you make. It was really good thank you ver much for the comment on my shoes yes it is some work with it..

Victoria hat gesagt…

Nice composition, great colors. Thanks for playing with us at The Crafty Pad.

Lori hat gesagt…

Thanks for joining us at 4 Crafty Chicks for our embossing challenge! Your card is pretty - I love the colors you chose and the image is perfect for a fall card!

Darlene (SCS:akronstamperdpk) hat gesagt…

What a beautiful creation! Love the 'woodsie' colors and the layout is just fabulous!
Thanks for joining our 'For the Birds' challenge at The Sisterhood and also the 'Fall' challenge at Penny's. I hope you'll join us again at both challenge blogs!

Darlene
one of the 'Sistah' of The Sisterhood
and PPCC DT

Cathy hat gesagt…

So rich looking. The brown looks like leather. The colors are awesome and I just love those bird images you use. Thanks for sharing this beautiful creation Silvi...

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Hallo Silvi, wow, Du hast ja mal wieder eine super tolle Karte gestalted!! Was fuer ein toller Stempel! Liebe Gruesse aus Amerika, Sabrina

Love crafts forever hat gesagt…

Thanks for playing at OSAAT this week.
Hugs Nataliya

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
klasse sieht die aus. Und das Vogelmotiv ist auch einfach nur bezaubernd.
Ganz liebe Grüße
Tina

Mandy hat gesagt…

Beautiful Autumn card,love the colours....
Mandy x

Pauline hat gesagt…

Gorgeous!

Tamie hat gesagt…

Beautiful card and I just love the colors. Thank you so much for sharing it with us for our embossing challenge at 4 Crafty Chicks.

pinky hat gesagt…

Thats just gorgeous. Thanks for joining us at C4E this week.
Pinky

Leanne hat gesagt…

Thanks for playing our embossing challenge at 4 Crafty Chicks! WTG!

Benzi hat gesagt…

Of course, that bird is beautiful!
Wonderful card and a great background.
Been out of town and playing catch up on comments today.
Hugs~~

Jean Straw hat gesagt…

I love that bird image. lovely card. Jean x

michele hat gesagt…

Gorgeous! Thanks for joining us at C4E this week hugs x

Julies Crafty Creations hat gesagt…

Great card, love the colours you have used. Thanks for joining in with our challenge over at Pennys and good luck Julie DT