Mittwoch, 14. September 2011

Handtaschen-Karte für Ruby's Rainbow

   
Das Thema für die nächsten zwei Wochen 

"For the girls

Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 12:





Grundlage für die Handtaschen-Karte ist ein rosa Fotokarton.

Ich habe ihn mit meiner Bigshot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Classic Scalloped Circles Large) ausgestanzt.
Dafür habe ich den größten Spellbinder verwendet.  

Für das gemusterte Papier wurde diesmal mein Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Fotokartons mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen gewischt und dadurch gleich mit meiner Big Shot die Farbe direkt eingeprägt. 

Ausgestanzt habe ich es mit einem anderen Spellbinder (Standard Circles Large). 

Dann wurde es mit einem Klebestift auf dem rosa Fotokarton fixiert und die beiden Kreise mit einem Hebelschneider ungefähr in der Mitte des rosa gewellten Kreises durchgeschnitten.
Die Wellen am Rand sind hierbei ein guter Orientierungspunkt.

Einen kleineren gewellten Kreis habe ich wieder mit den Spellbinders (Classic Scalloped Circles Large) aus dem rosa Fotokarton gestanzt.

Aus dem schwarzen Fotokarton wurde ein weiterer kleinerer Kreis mit den anderen Spellbinders (Standard Circles Large) gestanzt.

Zusätzlich habe ich diesen noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Dann wurde er mit Klebestift auf dem rosa Kreis fixiert.
Diese Kreise habe ich ebenfalls ungefähr in der Hälfte durchgeschnitten und in der Mitte des gemusterten Papieres aufgeklebt.

Die Tasche wurde an den Rändern mit einem rosa Perlenstift verziert.

Für den Henkel habe ich schwarzes Satinband zurechtgeschnitten.
Ich habe hierfür die doppelte Länge der oberen Kante abgemessen.

Es wurde mit Glossy Accents fixert.

Über den beiden Enden des Bandes habe ich noch mit 3-D-Klebepads silberne Card Candy Embellishments (Firma Craftworkcards) aufgeklebt.
Diese sehen aus wie Brads (Musterbeutel-Klammern), haben aber keine Laschen. Sie werden deshalb nicht durchgesteckt, sondern einfach aufgeklebt.

Abschließend habe ich noch eine weiße Stoffblume mit dem Glossy Accents in der Mitte des kleinen Kreises angebracht.

Kommentare:

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

oh die ist ja klasse...vor allem die farben *schwärm*


bussi nadine

Nela hat gesagt…

Eine wunderschöne Tasche!
Die Idee gefällt mir sehr -werde ich sicher ausprobieren!
LG Nela

Cathy hat gesagt…

I love your creation Silvi. The colors go so well together and I love the embossing. Such of a sweet handbag..

Lesley hat gesagt…

This is beautiful Silvi! xx

Beate hat gesagt…

da hast Du dich ja mal wieder selber übertroffen, klasse
lg Beate

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Silvi, diese tolle Kreation ist zu schoen fuer Worte!!! Hugs, Sabrina

Benzi hat gesagt…

Ooh, la, la....such a sweet, feminine bag. What a great project and you pulled it off perfectly. I love it, Silvi!!!!

Erica hat gesagt…

really great :) i thought between handbag and that i make for it .. lovely

Crafty Lynz hat gesagt…

this is very very pretty Silvi. great job! x

Amanda hat gesagt…

So Very pretty!

Amanda