Samstag, 6. August 2011

Spruch-Karte "The Lord is my light" in Schwarz-Weiß

  



Diese Karte habe ich passend für sieben Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Just add ink“,deren Vorgabe in der Challenge # 79 das Thema „Just add tearing/distressing“ war.

Die zweite Challenge ist bei „One Stop Craft Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 143 das Thema „Sentimental“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Our Daily Bread Designs – Shining the Light Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema „Notions – Seemstress“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Secret Crafter Saturday Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 146 das Thema „Black & White only“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Clearly Inspired Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema „Things with wings“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Poodles Parlour“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Round and round the garden“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Kreative Stempelfreunde – Creative Stamp Friends“, deren Vorgabe in der Challenge # 30 das Thema „Monochrom“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton (13 x 11 cm).

Diesen habe ich mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war wieder ein weißer Fotokarton.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Die Löcher wurden zusätzlich noch durch einen schwarzen Filzstift miteinander verbunden.

Über diesem Papier habe ich vor dem Aufkleben im unteren Bereich noch ein schwarzes Satinband angebracht.

Anschließend wurde aus diesem Band noch eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Über dieser Schleife habe ich vor dem Fixieren mit Glossy Accents noch einen weißen Knopf mit schwarzem Garn festgenäht.
Dazu wird das Garn einfach um die Schleife gewickelt.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit verschiedenen Stempeln aus einem Set der Firma Our  Daily Bread Designs und einem schwarzen Memento-Stempelkissen gestaltet habe.

Dazu habe ich diesmal mit einem Stempelsetzer gearbeitet.
Bei Stempeleinmaleins findet ihr eine tolle Anleitung für dieses äußerst nützliche Werkzeug...

Das Papier wurde ebenfalls mit dem Mat Pack gelocht und mit schwarzem Filzstift gestrichelt.
Dann habe ich es auf schwarzem Fotokarton fixiert, der im oberen Bereich der Karte aufgeklebt wurde.

Der Spruch ist ebenfalls ein Stempel der Firma Our Daily Bread Designs.

Hier die Übersetzung:
 Psalm 27,1
„Der Herr ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten?“

Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Ten).
Dann wurde er zusätzlich noch am Rand mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und diese Löcher dann wieder durch den schwarzen Filzstift miteinander verbunden.

Für das größere Label habe ich wieder diesen Spellbinder verwendet, ihn auf einen schwarzen Fotokarton gelegt, die Kontur mit einem weißen Gelstift nachgefahren und dieses Label dann ausgeschnitten.
Dann habe ich das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert und dieses mit Abstandsklebeband auf die Karte geklebt.

Abschließend wurden in die vier Ecken des Motivpapiers und auf das Label mit Glossy Accents Acrylsteine geklebt.

Kommentare:

downrightcrafty hat gesagt…

absolutely gorgeous, thank you for sharing your lovely work with us at the Secret Crafter Saturday Challenge
Hugs Kate xx

darcy48 hat gesagt…

Hi there another beautiful card I just love black and white cards, Hugs Arlinex

Cassie hat gesagt…

How gorgeous! I love your stitching! Thanks for joining us for CIC#33. . .it's always wonderful to see your work :D

Heidrun hat gesagt…

Mir gefällt die Gestaltung der Karte - nur die Farbe ist nicht so meins
Schönen Sonntag von Filzi

Wuzimädi hat gesagt…

Huhu Silvi!
Ich finde den Spruch auch mit schwarz-weiß sehr schön, du hast rundrum wieder mal eine herrliche Gestaltung gewählt! Der Vogelstempel ist auch wunderschön!
Hab vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei den Kreativen Stempelfreunden!
Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag,
GLG Michi

nancie hat gesagt…

Love the simple and nice creation. Thanks for joining The Poodles Parlour. Hugs
Nancie

Becky hat gesagt…

This is stunning! Black and white is always so elegant.
Have a great day
hugs :)

Uschi hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
diese Karte sieht superedel aus.
Die Vögel sind ja genial und so den Spruch "eingerahmt" ist eine tolle Idee! Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
Uschi

lalkygirl hat gesagt…

stuinning card ,so eleganyt and striking ,thanks for joining us at the poodle parlour and good luck
tracey x

Anja hat gesagt…

Hallo,

diese Karte gefällt mir sehr - ich persönlich habe so meine Schwierigkeiten mit schwarz/weiß-Karten - Hut ab, die ist wirklich toll geworden!

LG
Anja

Cheryl hat gesagt…

oh wow hun this is just stunning the detail is just amazing hugs cherylxx

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is just the most gorgeous yet. This may be my favorite of yours. I LOVE the beautiful image and wonderful verse and it is awesome in black and white. Your creativity was really showing on this one. LOVE IT! Hugs~~~
Hope you're getting some pretty weather now.

sallysbitz hat gesagt…

This is a beautiful card, very elegant x

hugs sally x
sallysbitz.blogspot.com

Kathy D. hat gesagt…

Love the scripture and that you made it the focus of the card. You do some amazing work.
Thanks for playing "Things with Wings" @ www.clearlyistamp.typepad.com
Hope to see you back on the 19th for CIC #34!!

Chris Olsen, Glowbug hat gesagt…

Wowzer!! This is so elegant and stunning!! I love the black and white, the use of the corner stamps to create your background paper and your added notions items. Thanks for joining the ODBD Shining the Light challenge this week!!
blessings,
Chris

Curlybear hat gesagt…

OMGosh this is one adorable card Silvi, its just perfect for our challenge this week,
Thank You for taking part at Secret Crafter Saturday Challenge: 146 Black & White Only

I hope you join us again next week,

Thank you so much for becoming a follower and for posting my Candy,

Good luck with the challenge,
Hugs Bridget :0) x.
SCSC DT

Silke Ledlow hat gesagt…

Wunderschoene Karte! Die Schwarz/Weisse combo ist sehr elegant! Danke das du bei unserem ODBDSLC mitgespielt hast! Hugs ~S~

Andie's Space hat gesagt…

What a beautiful card. It looks wonderful. Thanks for joining us at Secret Crafters this week.
Hugs,
Andie xx

Jennipher Lowery hat gesagt…

What an incredible piece of art! The black and white is striking. Absolutely stunning and inspiring.