Samstag, 13. August 2011

Spruch-Karte "I am the Lord who heals you" in Grün-Weiß-Gelb







Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „2 Sisters Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 52 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Challenge up your life“, deren Vorgabe in der Challenge # 50 das Thema „Kein Designpapier“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Paper and Such“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Sentiment only“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Our Daily Bread Designs – Stampin' in Time Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 41 das Thema „Embossing“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „The Stamp Man“, deren Vorgabe in der Challenge # 29 das Thema „Anything goes – with summer colours“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein gelber Fotokarton (11,5 x 11,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägter, lindgrüner Fotokarton.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit einem Blumen-Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps und einem Memento-Stempelkissen (New Sprout) bestempelt habe.
Er wurde auf einen gelben Fotokarton geklebt und links auf der Karte angebracht.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Aufkleben in der Mitte zuerst ein gelbes Satinband angebracht.
Darunter habe ich eine weiße Spitze aufgeklebt.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Our Daily Bread Designs.
Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weißen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung:
2. Mose 15,26b
„Ich bin der Gott, der dich heilt.“

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Two).

Der Spellbinder wurde nach dem Stanzen noch kurz auf dem Papier gelassen.
Dann wurde das Motiv mit einem Adirondack Brights-Stempelkissen (Sunshine Yellow) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Nach dem Abnehmen des Spellbinders sieht man den entstandenen weißen Rand.
Zusätzlich wurde das Motiv noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Dann habe ich es mit Abstandsklebeband über dem Rechteck fixiert.

Abschließend wurden noch mit Glossy Accents hellgrüne Acrylsteine auf dem Rechteck und durchsichtige Raindrops auf dem geprägten Papier aufgeklebt.

Kommentare:

Cheryl hat gesagt…

oh this is really beautiful hun the colors,on this are gorgeous loving the embossing so effective hugs cherylxxxx

MindyYoung hat gesagt…

Very pretty! Thanks for playing with us at Paper and Such!

Kim O'Connell hat gesagt…

Pretty, vibrant color scheme! Thanks for playing along with us at Paper and Such!

Benzi hat gesagt…

Silvi, another beautiful card and that is a great sketch. I may have to use it sometime. Do I see you have joined Ruby's Rainbow Challenges DT? Well, a big congrats to you and I know you'll have fun.
Hugs~~~ it has cooled down to 85 today...wow!

Janice M hat gesagt…

Very pretty! I like that layout. Thanks for playing along with us at Paper and Such!

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Hallo meine liebe Silvi!! So sorry, dass ich schon so lnge nicht mehr vorbeigeschaut habe. Ich hab so viel am Hals im Moment. Deine Karte ist super geworden und Deine Farbkombination ist absolute Klasse!!Liebe Gruesse und Knuddler aus Amerika, Sabrina

Annette hat gesagt…

Great embossing and great paper piecing here. Thanks for sharing with our sketch challenge at 2 Sisters this week. Good luck in your challenges. Annette xx

JenMarie hat gesagt…

Lovely! So glad you playing along at Paper and Such!

Stempelhexe hat gesagt…

Ein sehr ansprechendes Kärtchen,danke für deine Teilnahme bei CUYL.

LG
Ulla

Taylor U. hat gesagt…

gorgeous! Thanks for playing along with us over at Paper and Such!

Betty Wright hat gesagt…

Gorgeous, Silvi! Beautiful colors and design! Wonderful scripture card! Thanks for playing ODBD Stamping In Time Challenge!