Mittwoch, 31. August 2011

Karte mit Muffins für Ruby's Rainbow


Das Thema für die nächsten zwei Wochen 


"Recipe 3, 2, 1 - (Use 3 Designpapers, 2 Buttons/Brads, 1 Flower

Wir freuen uns schon auf eure Werke!


Hier seht ihr meinen DT-Beitrag für die Challenge # 11:




Grundlage für die Karte ist ein roter Fotokarton (13,5 x 9,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert. 

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich in der oberen Hälfte mit einem Schnörkel-Clearstamp aus einem Set der Firma Clear Dollar Stamps und einem Distress Ink-Stempelkissen (Fired Brick) bestempelt  habe.
Die untere Hälfte wurde zuerst links mit einem Schrift-Stempel und dann mit dem gleichen Clearstamp und einem schwarzen Memento-Stempelkissen bestempelt.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Dann wurde dieses Papier auf einen grauen Fotokarton geklebt.
Einen Streifen von dem grauen Fotokarton habe ich mit einem Kerzen-Clearstamp aus diesem Set und dem schwarzen Memento-Stempelkissen bestempelt

Er wurde ebenfalls mit dem Mat Pack gelocht und dann auf einen roten Fotokarton geklebt.

Diesen habe ich mittig über den Papieren angebracht.
Über diesen Papieren wurde vor dem Aufkleben ein rotes Satinband angebracht. 

Anschließend habe ich aus diesem Band noch eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife wurde dann mit Glossy Accents aufgeklebt.

Das Muffin-Motiv wurde ebenfalls mit verschiedenen Clearstamps aus diesem Set gestaltet. Ich habe dazu wieder das Fired Brick und das schwarze Memento-Stempelkissen eingesetzt.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Two).

Dann wurde es zusätzlich noch am Rand mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Für das größere Label habe ich wieder diesen Spellbinder verwendet, ihn auf einen schwarzen Fotokarton gelegt, die Kontur mit einem weißen Gelstift nachgefahren und dieses Label dann ausgeschnitten.
Dann habe ich das kleinere Label mit Klebestift auf dem größeren Label fixiert und dieses mit Abstandsklebeband rechts auf der Karte angebracht.

Das Muffin-Motiv wurde auf den oberen Schnörkeln zusätzlich noch mit Stickles (Stardust) beglittert.

Die zwei Knöpfe habe ich mit meiner Big Shot und Stanzformen (Die-namics, Button Quartet) aus schwarzem Fotokarton hergestellt.
In die Löcher wurde noch weißes Garn eingefädelt und verknotet.
Abschließend habe ich die Knöpfe mit Glossy Accents fixiert.

Mit dieser Karte  nehme ich außerdem an folgenden 3 Challenges teil:

Die erste Challenge ist bei "The Sweet Stop", deren Vorgabe in der Challenge # 123 ein Sketch war.


Die zweite Challenge ist bei "Craft your days away", deren Vorgabe in der Challenge # 27 das Thema "Cupcakes" war.

Die dritte Challenge ist bei "Our Creative Corner", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Neutrals with a POP color challenge " war, bei der folgende Farben verwendet werden sollten:

Kommentare:

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

die ist wirkich klasse! hab mich auf dem challengeblog gleich als verfolger eingetragen, den kannte ich noch nicht :-)

lg nadine

Susan's crafty chaos hat gesagt…

Silvi, I love this card, so beautifully striking!

McCrafty's Cards hat gesagt…

Gorgeous card, I like the muffins, and the papers.
Kevin xx

Kreativseite hat gesagt…

Die gefällt mir sehr gut und tolle Farben hast Du ausgesucht.
Liebe Grüße
Linne

Monika/Buzsy hat gesagt…

Oh, so pretty! Love the yummy cupcakes and the colors. The background swirls looks great! Thanks for playing along with us at The Sweet Stop.

Ang C hat gesagt…

A gorgeous card - I could just eat one of those cakes!

Ang

Doreen hat gesagt…

What a gorgeous card.Thanks for sharing with us at CYDA.xxx

Cheryl hat gesagt…

oh this is beautiful wonderful layout its so striking hugs cherylxx

Crafty Lynz hat gesagt…

This is lovely Silvi. such a neat card. Love the mix of colours used. looks fab x

Tracey hat gesagt…

Silvi this is just lovely! Excellent work as always.
Tracey
x

Shelby Goolsby hat gesagt…

Oh this is adorable!!! You did such a great job with all of the patterns.
Hugs, Shelby

Angel hat gesagt…

Adore this card, so very sweet.

Huggies Angel

* Shaz * hat gesagt…

Hi Silvi

Fabulous cupcake card,such a pretty design love it, thank you for joining us at CYDA this time, hope you will join us again, good luck
Hugs Shaz xx

Shannon White hat gesagt…

So Adorable! Love the color combo and the Sweet cupcakes too! Thanks so much for playing along with us at The Sweet Stop! 8-)

Benzi hat gesagt…

Silvi, I haven't had breakfast yet but I could eat those muffins and be really happy...yes, for breakfast..or any other time. LOL
I have a huge taste for sweets.

Your card is so pretty and using such wonderful colors and a great sketch. I really like the candle panel going across. Cute as can be and a great job.

My weather forecast today: Rain, we need rain and lots of it. Huggies, Benz

Jennipher Lowery hat gesagt…

This is very beautiful! Love all those gorgeous layers. Great job on combining those colors too.

Kirsty Vittetoe hat gesagt…

Cute and fun, you make those colors look so good together!

Cathymac hat gesagt…

How yummy! Love these cute cupcakes and the little swirls in the background! Thanks for playing along with us at The Sweet Stop this week!

I AM SAMARA RACHEL NAVI hat gesagt…

Hi Silvi: I see there are many of we Canadians who love your work!!! Your card is so sweet, but more so, I am impressed with your teaching. Are you a teacher or just in your heart. The colors are wonderful as is the layout. Perfect stamping!!! I love allthe layers and the absolute cuteness of it all! Thank you my lovely for your comments on my blog. you are SO sweet! mwah to you. Have a weekend full of love and kindness. Be safe. Samara xox

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Muffins gefallen mir super gut.. echt spitze..

Wünsche dir ein zauberhaftes sonniges Wochenende
bussi Anja

Amanda hat gesagt…

GReat card - love the colours and papers you've used.


Amanda

Lesley hat gesagt…

Beautiful card, it is elegant, and those cakes look so cute! xx