Mittwoch, 6. Juli 2011

Vintage-Karte "Amazing Grace"





Diese Karte habe ich passend für vier Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Our Daily Bread Designs – Shining the Light Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 66 das Thema „Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Sir Stampalot Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Anything goes“ war.

Die dritte Challenge ist bei „ABC Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Y is for Yesterday (Vintage)“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Simon Says“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „A Stitch in Time (Stitching)“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux (15 x 11,5 cm).

Diesen habe ich mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war eine weiße Karteikarte, die ich mit einem Schnörkel-Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps und einem Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye) bestempelt habe.
Das Papier wurde anschließend mit dem Tea Dye gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier wurde vor dem Aufkleben links noch ein bordeaux-farbenes Satinband angebracht.
Darüber habe ich ein schmaleres, dunkelgrünes Satinband aufgeklebt.

Für die Schleife wurde ein kleines Stück aus dem bordeaux-farbenen Satinband mit doppelseitigem Klebeband zu einem Kreis geklebt und quer darüber ein weiteres Stück Band fixiert.
Dann habe ich diese Schleife auf dem anderen Band mit Glossy Accents fixiert.

Der Amazing Grace-Stempel ist von der Firma Our Daily Bread Designs.
Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Dann habe ich ihn zuerst mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Old Paper) gewischt.
Die Ränder wurden mit einem weiteren Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) etwas dunkler gewischt.

Dann habe ich das Motiv auf einen bordeaux-farbenen Fotokarton geklebt.
Dieser wurde ebenfalls mit dem Pine Needles an den Rändern dunkler gewischt.
Dann habe ich es mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Abschließend wurden noch goldene Halbperlen mit Glossy Accents in den vier Ecken aufgeklebt.

Kommentare:

Keep It Sweet and Simple hat gesagt…

What a beautiful card. I love the green and purple combo and you can't help singing this in your head as you're reading.. :-))
Caroline xxx

Kreativseite hat gesagt…

Die ist klasse geworden, obwohl grün nicht gerade meine Farbe ist, gefällt sie mir sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

hellerlittle hat gesagt…

AAAAAAlso Frau Schmidt, das geht ja man garnienicht *tztztz
jetzt summe ich schon ständig die Melodie... na das war aber der Hit als meine Große noch ganz klein war und sich beruhigen sollte - Mama wiegt und summt....
Sie wissen ja wohl welcher Briefkasten auf diese Karte wartet *gg
In ergebener Hochachtung
P.Heller

brenda hat gesagt…

What a beautiful and creative piece of work.

Thank you for sharing with us at Stampalot Challenge this month and good luck.

B x

Cheryl hat gesagt…

oh wow just adore this,just love the colors,and your detail is super hugs cherylxx

Chris Olsen, Glowbug hat gesagt…

Oh how beautiful!! I just love how you used the amazing grace hymn and your colors!! Stunning!! Thanks for joining the ODBD Shining the Light challenge this week!!

Lorraine A hat gesagt…

fabulous card !! simple and stunning ! I love the distressed music score and sewing ,,, beautiful :-)

thanks for joining us on the Simon Says Stamp Challenge :-)
luv
Lols x x x

steufel hat gesagt…

Wow, die ist ja toll geworden!

Sally H hat gesagt…

A Fabulous card! I love that stamp! Thanks for sharing with us at Sir stampalot this month and Good Luck!

pinky hat gesagt…

Brilliant creation. Thanks for joining us at Sir Stampalot this month.
Pinky

Benzi hat gesagt…

Just beautiful, Silvi..just beautiful! I love that song, Amazing Grace, and have loved every version I've ever heard. Of course, some more than others.
That distress ink pad was perfect for this old and wonderful song.
Hugs..have a great week.

tinka hat gesagt…

Eine tolle Karte!Wirklich wunderschön "gevintaged".Und der Amazing-Grace-Stempel ist ja genial, der gefällt mir richtig gut.Hast Du wirklich schön gemacht.
Ganz liebe Grüße
tinka

Jo (Boots the Monkey) hat gesagt…

Such a gorgeous card !

Thank you for joining us at Simon Says Challenge this week.

♥ Jo x

Tracy hat gesagt…

Thanks for joining Sir Stampalot’s challenge with this great entry, good luck.
Happy crafting
Tracy x

sari hat gesagt…

This is such a beautiful & lovely card! Love the vintage feeling! Thanks for joining us at The ABC Challenge this week! Good Luck! Hugs & Sunshine!/Sari

Distressed Miss hat gesagt…

Gorgeous card, thanks for joining us at ABC. Hugs Clare
x