Sonntag, 24. Juli 2011

Tauf-Karte für ein Mädchen





Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Our Daily Bread Designs – Shining the Light Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 69 das Thema „Piercing“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Make all with love“, deren Vorgabe in der Challenge # 8 das Thema „Kinder“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Crafts and Me“, deren Vorgabe in der Challenge # 44 das Thema „Add a flower“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Stamp something“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Something Embellished“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Crafty Creations“, deren Vorgabe in der Challenge # 128 das Thema „Seeing double“ war.

Die sechste Challenge ist bei "The Crafty Pad", deren Vorgabe in der Challenge # 131das Thema „Embossing Heat or Dry“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein rosa Fotokarton (16 x 14,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein Scrapbook-Papier.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier wurde vor dem Aufkleben zuerst waagerecht in der Mitte ein weißes Satinband angebracht.
Darüber habe ich ein schmaleres, pflaumen-farbenes Satinband aufgeklebt.

Das Tauf-Stempelmotiv ist von der Firma Lily of the valley.
Es wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Ten).

Damit dieses Label etwas kleiner ist als das pflaumen-farbene Label, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Dann wurde es zusätzlich noch am Rand mit einer Prickelnadel gelocht.
Die Ränder habe ich mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Pink Sherbet) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Mit dem gleichen Spellbinder wurde aus dem pflaumen-farbenen Fotokarton ein weiteres Label gestanzt und das kleinere Label dann mit Klebestift darauf fixiert.

Links habe ich auf der Karte einen pflaumen-farbener Fotokarton fixiert, der zuerst mit einem rosa Fotokarton beklebt wurde.
Die nächste Lage war ein geprägter, weißer Fotokarton (ebenfalls mit dem Mat Pack gelocht).
Darauf wurde das Motiv mit Abstandsklebeband fixiert.
Ich habe es zusätzlich noch auf dem Taufkleid mit Stickles (Stardust) beglittert.

In die vier Ecken wurden mit Glossy Accents Acrylsteine geklebt.

Den Schriftzug habe ich im PC erstellt und auf weißer Karteikarte ausgedruckt.

Ausgestanzt wurde er mit einem Spellbinders (Classic Ovals Large) und meiner Big Shot.
Das Papier habe ich außerdem noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Die Ränder wurden mit dem Pink Sherbet gewischt.
Die Schrift wurde zusätzlich oben und unten mit Stickles (Stardust) beglittert.

Für das größere Label habe ich wieder diesen Spellbinder verwendet, auf den pflaumen-farbenen Fotokarton gelegt, die Kontur mit einem Bleistift nachgefahren und dieses Label dann ausgeschnitten.
Das kleinere Label wurde mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe es mit Abstandsklebeband rechts mittig über den Satinbändern angebracht.

Die beiden Schnörkel wurden aus rosa Fotokarton mit meiner Big Shot und einer Stanze von Marianne Design hergestellt.
Sie wurden oben und unten mit Klebestift auf der rechten Seite fixiert.
Die Stoff-Rosen habe ich abschließend mit Heißkleber auf den Schnörkeln angebracht.

Kommentare:

KayBeHybrid hat gesagt…

wow.. das ist eine wunderschöne Tauf-Karte.. ♥
Danke für deine Teilnahme bei Make all with Love..

LG, Katrin

Nela hat gesagt…

Deine Karte ist klasse geworden!
Die Aufteilung und die Faben sind einfach super!
LG Nela

Uschi hat gesagt…

Liebe Silvi,
ich finde Deine Karte ganz bezaubernd! Das Motiv ist so niedlich und Du hast es toll in Szene gesetzt und eine wundervolle Gestaltung gezaubert!

Liebe Grüße
Uschi

Francie G. hat gesagt…

This is just precious! Wonderful coloring and design! Beautifully done!

Kreativseite hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Linne

Cathy hat gesagt…

Very precious. You have been using some cute images lately. This card is so pretty. I love the embossing and the pretty colors. Very nice Silvi.

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Taufkarte sieht umwerfend aus.

Wüsche dir noch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.
Ganz lieben Gruß
Anja

Dawn hat gesagt…

Beautiful card! Thanks for playing in our Embossing Challenge over at The crafty pad this week!
Good Luck
Hugs
Dawn xx

steinchen hat gesagt…

Hallöchen,
deine Taufkarte ist traumhaft! Toll.
LG Marion

Cheryl hat gesagt…

oh wow this is simply stunning the detail is amazing hugs cheryl xxx

Maggie's Crafts hat gesagt…

Thank you for taking part in JUST EMBOSSING challenge at The Crafty Pad!

Your creation is beautiful!:)

So happy you've joined us!

Maggie
xx

Debbie hat gesagt…

What a beautiful card.
Thanks for sharing with us at The Crafty Pad Challenge this week. :)

Debbie The Crafty Pad Designs

carol hat gesagt…

ooh how pretty, love the colour, x carol

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is the most precious card...what a great job. There's nothing more darling than a baby.
I think I have or had that designer paper...probably used it. It looks very familiar. This is certainly a favorite of mine.

Paula hat gesagt…

Wooow,
ist die Karte genial geworden. SUPER!!!

Bussis Paula

Chris Olsen, Glowbug hat gesagt…

What a beautiful card!! I just love your purple hues and your gorgeous coloring!! Thanks for joining the ODBD Challenge this week!!
blessings,
Chris

Julia hat gesagt…

eine traumhafte Karte. Perfekt zur Taufe.
Danke fürs Mitmachen bei unserem Challenge.

Marlena M. hat gesagt…

Very pretty! ;)

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Hallo meine liebe Silvi!!! Deine Karte ist totale Klasse!! Alles auf dieser wunderschoenen Karte is perfekt fuer ein kleines Maedchen! Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast und in der Shining the Light Challenge bei ODBD mitgemacht hast. Vile liebe Gruesse, Sabrina

Stine hat gesagt…

Ein wundervolles Kärtchen.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Make all with love.
LG Stine

Cheryl hat gesagt…

This is so sweet! I love the colors, flourishes and pretty flowers.


Thank you for posting my blog candy in your side bar. Good luck in the draw!

Maggie's Crafts hat gesagt…

Thank you for taking part in EMBOSSING challenge at The Crafty Pad!

Your creation is beautiful!:)

So happy you've joined us!

Maggie
xx

Jennipher Lowery hat gesagt…

Hello friend! What a darling image this is! Love your beautiful coloring work and the overall card design. A true beauty.