Mittwoch, 27. Juli 2011

Karte "You are special" in Braun-Grün

  



Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „The Pixie Cottage“, deren Vorgabe in der Challenge # 80 das Thema „Emboss it“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Crafts and Me“, deren Vorgabe in der Challenge # 45 das Thema „Ribbon“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Sentimental Sundays“, deren Vorgabe in der Challenge # 65 das Thema „Focus on the sentiment“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Ruby's Rainbow“, deren Vorgabe in der Challenge # 8 das Thema „Vintage“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Cupcake Craft Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 152 das Thema „Shabby Sparkle“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein olivgrüner Fotokarton (16 x 9,5 cm).

Diesen habe ich mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere habe ich ebenfalls damit aufgerauht.

Darauf wurde ein dunkelbrauner Fotokarton mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Für das Hintergrundpapier habe ich olivgrünen Fotokarton mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.

Er wurde zuerst mit einem Brilliance-Stempelkissen (Galaxy Gold) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Zusätzlich habe ich die erhabenen Stellen mit einem StazOn-Stempelkissen (Rusty Brown) etwas dunkler gewischt.

Für den rechten Bereich wurde ein schmales Stück von diesem Papier mit dem Mat Pack von Stampin' Up gelocht.
Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Die kleinen Blumen habe ich folgendermaßen hergestellt:
Pro Blume habe ich mit einem Blumen-Stanzer zwei Stanzteile aus dem braunen Fotokarton hergestellt und diese in der Mitte mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht.
Als nächstes wurden sie feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.
Da Fotokarton ziemlich fest ist, sollte man ihn dazu vorher mit Wasser besprühen.

Ich habe für jede Blume zuerst ein lindgrünes Häkel-Blümchen und dann die beiden Stanzteile auf einen goldenen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt, den ich umgebogen habe.
Dann wurden sie wieder feste zur Mitte hin verkrumpelt.
Ich fange dabei mit dem obersten Stanzteil an, und verkrumple die andere Lage darüber, so entsteht eine feste kleine Blume.
Den Brad habe ich wieder leicht zugebogen, damit er durch das Papier gesteckt werden kann.

Das Hintergrundpapier wurde an den entsprechenden Stellen mit dem Eyelet-Setter gelocht, die Blumen durchgesteckt und die Brads wieder umgebogen.
Dann habe ich das Papier auf braunem Fotokarton fixiert, der rechts auf die Karte geklebt wurde.

Für die linke Seite wurde das Papier ebenfalls mit dem Mat Pack gelocht.
Dann habe ich die vier Ecken mit dem Eyelet-Setter gelocht, goldene Brads durchgesteckt und auf der Rückseite umgebogen.
Das Papier wurde auch auf braunem Fotokarton fixiert, der auf die Karte geklebt wurde.

Der Spruch-Stempel ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps.
Ich habe ihn mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf einen dunkelgrünen Fotokarton gestempelt.
Dann wurde das goldene Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Eighteen).
Das Label wurde zusätzlich noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres Label habe ich aus dem dunkelbraunen Fotokarton ausgestanzt.
Damit dieses Label etwas kleiner ist als das braune Label, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Dann wurde es ebenfalls am Rand mit der Prickelnadel gelocht.

Mit dem gleichen Spellbinder habe ich aus dem braunen Fotokarton ein weiteres Label gestanzt und die beiden kleineren Labels dann mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte habe ich es mit Abstandsklebeband angebracht.

Als nächstes wurde aus einem dunkelbraunen Satinband eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife habe ich dann abschließend mit Glossy Accents unter dem Label aufgeklebt.

Kommentare:

Benzi hat gesagt…

Well, you're very special yourself...Oh, that title may not have meant me. LOL
I really like all the texture on your card, Silvi. Those look like crocheted flowers and are very pretty indeed. I'm still loving that baby card you made recently. So sweet and adorable.
Hugs,Benzi

Cheryl hat gesagt…

Very pretty and elegant! Thank you for joining our “Focus on the Sentiment” challenge at Sentimental Sundays .

~Cheryl~
Stop by my blog to check out my blog candy!

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Hallo meine liebe Silvi!! Deine Karte ist dann mal wieder super geworden. Ganz tolle Farben und die Gestaltung....einfach SUPER!! Hugs, Sabrina

* Shaz * hat gesagt…

Fabulous card thank you for joining us at RRC this time hope you will join us again xx

Nancy hat gesagt…

Beautiful card! Love the colors all the distressing and embossing!
Thanks for joining us for The Pixie Cottage challenge this week!
Nancy

Mimmikux hat gesagt…

Was für eine geniale Farbe, sieht echt klasse aus.

Faye hat gesagt…

Oh, wow! What a fantastic project. I love the image and the gorgeous colours. Your shabby sparkle looks faberoony. Thank you so much for playing at Cupcake this week. Good Luck. x

Kreativseite hat gesagt…

WOW Die sieht ja suuuper aus.
Liebe Grüße
Linne

debby4000 hat gesagt…

Fabulous, gorgeous card.
luv
debby

Conny hat gesagt…

Liebe Silvi
Deine Karte ist wunderschön und edel geworden, sie gefällt mir sehr sehr gut ! :-)

LG Conny

The Crafty Den hat gesagt…

Hi Silvi, what a gorgeous card. Your colours are beautiful and the embossing looks amazing. Thanks for joining us at cupcake craft challenge. Hugs, Denise x

sari hat gesagt…

This is such a lovely & elegant card! Love the colors, the distressed edges and pretty details! Thanks for joining us at The Cupcake Craft Challenge this week! Good Luck! Hugs & Sunshine!/Sari

Denise @ kc242 hat gesagt…

What a lovely card. The layers are fantastic. Thanks so much for joining us this week at the Pixie Cottage.
Denise
PC-DT

kurlygirl hat gesagt…

This is beautiful! I love the embossing and the flowers! Thanks for joining us for Sentimental Sundays Focus on the Sentiment Challenge and I hope you join us again next time!

~Heather
Kurly-Q

Tanya R hat gesagt…

Thank you for playing with The Pixie Cottage this week. Your embossing is so rich looking.
Hugs
Tanya

Rose hat gesagt…

Your card looks fabulous in greens and browns. Lovin' that perfect ribbon bow too! So glad to see your entry at the Crafts and Me Digi Team's ribbon challenge. Good luck to you! ~ Rose