Samstag, 23. Juli 2011

Geburtstags-Karte mit musikalischem Hund

 



Diese Karte habe ich passend für zwölf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Crafty Ann's Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 45 das Thema „Dry Embossing/Debossing (or both)“ war.

Die zweite Challenge ist bei „2 Sisters Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 49 das Thema „Anything goes“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Crafty Catz Weekly Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 92 das Thema „No Pink or Blue allowed“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Die Cut Dreams“, deren Vorgabe in der Challenge # 94 das Thema „Animal Antics“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Creative Card Crew“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Animal Antics“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Rainbow Lady's“, deren Vorgabe in der Challenge # 162 das Thema „Pets“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Stampin' for the weekend“, deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema „Paws for thought“ war.

Die achte Challenge ist bei „Southern Girls“, deren Vorgabe in der Challenge # 23 das Thema „Happy Birthday“ war.

Die neunte Challenge ist bei „Stampavie and more“, deren Vorgabe in der Challenge # 147 das Thema „Geburtstag“ war.

Die zehnte Challenge ist bei „Cute Card Thursday“, deren Vorgabe in der Challenge # 174 das Thema „For his eyes only (Man card)“ war.

Die elfte Challenge ist bei „Totally Papercrafts“, deren Vorgabe in der Challenge # 76 das Thema „One for the boys“ war.

Die zwölfte Challenge ist bei „Papertake Weekly“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Getting Cute“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (13 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem creme-farbenen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägter, hellbrauner Fotokarton.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Dieses goldige Hunde-Motiv ist von der Firma Penny Black. Es wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf Aquarellpapier gestempelt.
Dann habe ich es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt wurde es mit Spellbinders (Classic Ovals Small) und meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine).
Das Papier wurde außerdem noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Die Ränder des Motivs habe ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Oval wurde aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Ovals Small) und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.

Auf der Karte wurde es im oberen Bereich mit Abstandsklebeband angebracht.

Für den unteren Bereich habe ich einen creme-farbenen, geprägten Fotokarton verwendet (ebenfalls mit dem Mat Pack gelocht).
Ich habe ihn auf einen dunkelbraunen Fotokarton geklebt, der im unteren Bereich der Karte fixiert wurde.
Über diesen Papieren wurde vor dem Aufkleben noch ein braun-kariertes Dekoband angebracht.
Anschließend habe ich aus diesem Band noch eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife habe ich dann mit Glossy Accents aufgeklebt.

Abschließend wurden noch mit dem Glossy Accents durchsichtige Raindrops aufgeklebt.

Kommentare:

Cheryl hat gesagt…

oh just love this hun,that is one,gorgeous image,and love the layout on this hugs cheryl xx

Rainbow Lady hat gesagt…

Aah such a cute musical dog... thanks for sharing.
Love Cynthia x

steinchen hat gesagt…

Hallöchen, deine Karte sieht absolut super asu, gefällt mir sehr.
LG Marion

karenw hat gesagt…

Very cute image and I love that background textured card, gorgeous.

Thanks for playing with us at southern girls x

Nadell hat gesagt…

Wunderschöne Karte ist das geworden. Danke für´s Mitmachen bei Stampavie and more.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell

Cathy hat gesagt…

Oh my goodness, that image is so cute. What a lovely fun card Silvi. I Love it......

Manuela hat gesagt…

Huhu...
Ich war schon so lange nicht mehr hier. Wahnsinn, ich habe so viel verpasst. Schöne Sachen hast Du gewerkelt.

Liebe Grüße
Manuela

starcyl hat gesagt…

This made me smile, it's great. Thanks for sharing with us at Rainbow Lady's this week.
Jenny xx

Kreativseite hat gesagt…

Die ist ja niedlich.
Liebe Grüße
Linne

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Hi Silvi
A fabulous card love the image and embossing have a fabulous weekend
Hugs Dianne xx :)

Caroline Rawcliffe hat gesagt…

A great card. Thanks for joining us at Rainbow Lady's Challenge.

Ann Whitfield hat gesagt…

This is stunning, thank you for joining us at Crafty Ann's
Ann x

Aunty Sue hat gesagt…

Fab card and thanks for joining Crafty Catz this week

Viv hat gesagt…

This is sooooo cute! Love this doggie and your embossing.
Thanks for playing at Southern Girls.
Viv xx

debby4000 hat gesagt…

Oh this is so cute, fabulous card.
luv
Debby

carol hat gesagt…

super card, thanks for joining us at CRAFTYCATZ this week, come back soon, x carol

Curlybear hat gesagt…

Wow this is such a sweet card, fabulous colouring and colour theme and the image is adorable,

Thank you so much for joining us at Crafty Catz this week, for our challenge 92 No Pink or Blue,

Good Luck with the challenge,
Hugs Bridget Crafty Catz DT :0) x

Dragonlady hat gesagt…

Love the embossed background. Thank you for playing at Die Cut Dreams.

Hugs Ali x

MarikaVaan hat gesagt…

Oh what a lovely card. Exquisite detail. * Thank you for joining SAM challenge:)
Hugs: New DT Marika

Jen hat gesagt…

Fun card. Thanks for sharing at Rainbow lady's this week.
Jen x

darcy48 hat gesagt…

Fab card love the little dog Arlinex

Craftyanny hat gesagt…

A great card, love the image and the embossing looks fab
Thanks for playing along with Totally Papercrafts and good luck
Anne x

Mummylade hat gesagt…

What a cute image! I'm so glad you entered Stampin for the Weekend and good luck!

Benzi hat gesagt…

Oh, that doggie makes for a happy birthday...marching along blowing his horn, looking just like he's headed to the party. Just adorable, Silvi!!! Wonderful embossing folder and love the ribbon. Be careful with that lighter...don't burn your widdle fingers. LOL

Janet hat gesagt…

Such a cute and amusing card! Lovely fun image. Thank you for sharing with us at Crafty Ann's.

Janet xx

Debs hat gesagt…

Fabulous creation your embossing is awesome and such a great image, thanks so much for sharing with us at Die Cut Dreams
Debs
xxx