Dienstag, 5. Juli 2011

Blumen-Karte "God Cares..."

  





Diese Karte habe ich passend für neun Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Inspirational Card Sketches“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „You pick IC Sketches“ war.
Man hatte hier die freie Auswahl, welchen Sketch aus einer der vergangenen Challenges man nehmen durfte.
Ich habe mich für Sketch # 65 entschieden.

Die zweite Challenge ist bei „A Spoon Full of Sugar“, deren Vorgabe in der Challenge # 159 das Thema „Sewing“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Everybody Art Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 149 das Thema „Use Shapes“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Papertake Weekly“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Anything goes“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Scrappy Frogs“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Summer Flowers“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Creative Craft“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Pretty Blossoms“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Tuesday Taggers“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Flower Power“ war.

Die achte Challenge ist bei „Charisma Cardz Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 26 das Thema „Ice Cream Colours“ war.Chocolate & Strawberry.

Die neunte Challenge ist bei „Party Time Tuesday's“, deren Vorgabe in der Challenge # 23 das Thema „Square Cards“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein rosa Fotokarton (11 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Den Hintergrund habe ich mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die ich zuerst rechts unten mit einem Schrift-Stempel (Übersetzung: „Gott kümmert sich...“) und einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) bestempelt habe.

Dann wurde das Papier mit einem Schmetterlings-Stempel und einem Distress Ink-Stempelkissen (Spun Sugar) weiter gestaltet.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Die Löcher wurden zusätzlich noch durch einen dunkelbraunen Filzstift miteinander verbunden.

Für den Streifen habe ich einen dunkelbraunen und einen rosa Fotokarton entsprechend zugeschnitten.
Der dunkelbraune Streifen wurde ebenfalls gelocht (hier wurden die Löcher durch einen weißen Gelstift miteinander verbunden) und mit Klebestift auf dem rosa Streifen fixiert.
Dann wurde er links auf der Karte angebracht.

Der Blumen-Stempel ist aus einem Clearstamps-Set der Firma Inkadinkado.
Ich habe ihn mit ganz normalen Filzstiften auf Wasserbasis (rosa und braun) eingefärbt.
Für einen leichten Aquarell-Effekt wurde der eingefärbte Stempel mit Wasser besprüht und dann auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Die Farbe lässt sich vom Stempel wunderbar leicht mit warmem Wasser abspülen.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Standard Circles Large).
Dann wurde es noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und die Löcher durch den dunkelbraunen Filzstift miteinander verbunden.

Einen weiteren gestanzten, gewellten Kreis habe ich aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Circles) und dann den kleineren Kreis mit Klebestift darauf fixiert.
Dieser wurde wiederum auf einen größeren Kreis (auch gestanzt mit Standard Circles Large) aus rosa Fotokarton geklebt.
Dann habe ich ihn mit Abstandsklebeband über dem Streifen auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch goldene Halbperlen mit Glossy Accents in den vier Ecken aufgeklebt.

18 Kommentare:

Nela hat gesagt…

Eine bezaubernde Karte!
Wunderschön!
LG Nela

Spencer von den Bastelelfen ;) hat gesagt…

Hallo,

die Karte ist Dir super gelungen, den Sketch hast du fabelhaft umgesetzt!
Toll!

Sabrina Jackson hat gesagt…

Hallo meine liebe Silvi!!! Du hast ja mal wieder eine ganz tolle Karte gezaubert!! Wir waren im Urlaub und ich hatte keinen Internet Anschluss, aber jetzt bin ich wieder zuhause und kann Deine fabelhaften Karten bewundern! Liebe Gruesse und Umarmungen aus Arizona, Sabrina

Naddel hat gesagt…

Oh, das ist ja mal was schönes das du alles so toll erklärst! Ist viel besser nachzuvollziehen! Schöne, klare Designs, *LIKE* :)

Shelby Goolsby hat gesagt…

This is so pretty!! Love the colors and stitching.

Kreativseite hat gesagt…

WOW Die ist ja klasse.
Liebe Grüße
Linne

Chris Olsen, Glowbug hat gesagt…

What a gorgeous card!! I just love the colors and all the stitching. Gorgeous take on the sketch!! Have a blessed day!
hugs,
Chris

ente535 hat gesagt…

Du hast den Sketch super umgesetzt. Deine Karte wirkt sehr harmonisch. Die Farben passen gut zusammen. Und das Motiv hast du klasse in Szene gesetzt.

LG von Renate

Cathy hat gesagt…

Beautiful Silvi, I love the flowers and the faint butterfly print on the paper. So very pretty. The sentiment is so true. TFS

Leah l'Orange hat gesagt…

what a lovely card! the stitching effect looks great and really makes everything POP! thanks so much for playing along at Charisma this week! :)

Neil hat gesagt…

Hi there, thanks for entering your card for Try it on Tuesday's challenge; it's lovely.

paige hat gesagt…

Gorgeous card and loved the sketch you used! Thanks for joining us at PTT!

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is just lovely. I thought you had gotten out the sewing machine for this one. Love your flowers and the gorgeous bg of butterflies.
Good job, my friend.

Brenda Dean hat gesagt…

Beautiful card and so true...God does care!

Sientje hat gesagt…

Great card. I like your sentiment.

Nancy hat gesagt…

A beautiful card and a wonderful sentiment!! I love what you did with the layout!! Thanks for partying with us this week at Party Time Tuesdays!

Susie Little hat gesagt…

Beautiful card! Thank you for playing at ICS xx

dragonllew hat gesagt…

Great card thanks for joining our Pretty Blossoms challenge at Creative Craft Challenge hope to see you again next time.
Jenny x