Sonntag, 26. Juni 2011

Vintage-Karte mit Vasen-Motiv





Diese Karte habe ich passend für drei Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Secret Crafter Saturday Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 140 das Thema „Embossing“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Craft your days away“, deren Vorgabe in der Challenge # 23 das Thema „Vintage“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Stampin' for the weekend“, deren Vorgabe in der Challenge # 11 das Thema „My favourite things“ war.
Eine meiner Lieblings-Dinge beim Basteln sind unter anderem Distress Ink-Stempelkissen, Embossing-Folder und meine Prickelnadel für das Lochen der Ränder.

Grundlage für diese Karte ist ein gelber Fotokarton (14 x 11,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Hintergrundpapier habe ich diesmal zuerst ein Distress Ink-Stempelkissen (Peeled Paint) an ein paar Stellen direkt auf einen großen Acrylblock gedrückt.
Dann wurde dieser mit Wasser besprüht (die Farben verteilen sich dadurch) und eine weiße Karteikarte auf diesen Acrylblock gelegt.
Nachdem ich sie vorsichtig abgehoben habe, wurde sie mit einem Heißluftföhn getrocknet, um den Vorgang zu beschleunigen.
Die freien Stellen habe ich mit einem Adirondack Earthtones-Stempelkissen (Butterscotch) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Dann wurde das Papier mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Embossing-Folder geprägt.

Als nächstes habe ich mit einem dunkleren Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) leicht über die erhabenen Stellen gewischt.

Das Vasen-Motiv stammt aus einem Clearstamps-Set der Firma TPC Studio.
Es wurde mit dem Pine Needles auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (Labels Eighteen).
Dann wurde es mit dem Butterscotch gewischt.
Die Ränder habe ich mit dem Pine Needles zusätzlich etwas dunkler gewischt.

Ein weiteres Label wurde aus dem dunkelgrünen Fotokarton ausgestanzt.
Dann habe ich das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Beide Labels wurden vorher noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Das geprägte Hintergrundpapier habe ich entsprechend zurechtgeschnitten und auf gelbem Fotokarton fixiert.
Es wurde vor dem Aufkleben zusätzlich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gelocht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über dem linken Streifen wurde vor dem Aufkleben noch ein dunkelgrünes Satinband angebracht.
Ein weiteres kleines Stück dieses Bandes habe ich zu einem Kreis zusammengeklebt und quer darüber ein weiteres Stück Band fixiert. Dann wurde diese Schleife auf dem anderen Band mit Glossy Accents fixiert.

Das Motiv habe ich mit Abstandsklebeband mittig auf der rechten Seite angebracht.

Abschließend wurden noch hellgrüne Raindrops mit Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

Kreativseite hat gesagt…

Die ist toll geworden.
Liebe Grüße
linne

Sibille hat gesagt…

Hallo Silvi, Deine Karte ist wirklich wunderschön, so wie alle anderen auch. Bleib bei Deinem Stil, denn der passt zu Dir.

LG
Sibille

downrightcrafty hat gesagt…

gorgeous creation and great embossing, thank you so much for joining us at the Secret Crafter Saturday Challenge. I have candy if you are interested
Hugs Kate xx

Kathy D. hat gesagt…

Awesome job with the green and yellow! Also love the vintage feel that this has.

Also wanted to let you know that you will want to stop by on Friday as Challenge 31 is revealed and we have a super duper cute digital image up for grabs next month. You won't want to miss it...I promise!!!

Jane (Carroll's Creations) hat gesagt…

Thanks for joining our "Embossing" challenge this week on SECRET CRAFTER SATURDAY CHALLENGE :)

Hugs Jane x

Curlybear hat gesagt…

Wow gorgeous card I love all of the embossing and the colour theme is os very pretty,

thank you so much for joining us at the Secret Crafter Saturday Challenge

Hugs Bridget :0) x
SCSCDT

Tanya R hat gesagt…

What a superb card. I just love that luscious ribbon!
Hugs
Tanya R

paperfun hat gesagt…

I adore the colors you have used in this card. A very lovely card.

Thanks for joining us at Craft Your Days Away.

Mari

Benzi hat gesagt…

Oh what some work you did with this vintage. Wonderful colors and the vase is fabulous.
I think you said three challenges...o.k., you're getting down to my style. LOL

Hugs~~~

bastelkueken hat gesagt…

Hallo Silvi,

deine Karte ist wunderschön geworden..

Wünsche dir einen schönen sonnigen Dienstag
Bussi Anja

Mandy hat gesagt…

Beautiful card,love the green theme,very elegant....Sorry I haven't returned the visit and comment sooner,life has just got in the way yet again...
Mandy x

Dazie hat gesagt…

Lovely make


Thanks for joining our vintage theme over at Craft your days away.

Dazie
x

Redrottie hat gesagt…

a beautiful card x thanks for joining our 'favourite things' challenge us over at SFTW xx karen

antje hat gesagt…

die Karte hat was, einfach nur toll

Sarahshandmadecardsx hat gesagt…

Gorgeous vintage card - great colours.

thank you for joining us this fortnight at Craft Your Days Away.

Hugs Sarahxx