Dienstag, 14. Juni 2011

Spruch-Karte in Orange-Grün-Weiß




Diese Karte habe ich passend für drei Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „pecreativ“, einem brandneuen Challenge-Blog, deren Vorgabe in der Challenge # 1 das Thema „Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Make my Monday“, ebenfalls einem brandneuen Challenge-Blog, deren Vorgabe in der Challenge # 2 das Thema „Die Cut Flowers“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Take time for you“, deren Vorgabe in der Challenge # 43 das Thema „Zeit“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein lindgrüner Fotokarton (12,5 x 12 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem Fotokarton in Orange gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für die nächste Lage habe ich im oberen Bereich ein Scrapbook-Papier und im unteren Bereich einen geprägten, weißen Fotokarton fixiert.

Die Löcher in den Papieren wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über diesen Papieren habe ich vor dem Aufkleben noch ein oranges Satinband angebracht.
Aus diesem Satinband habe ich zusätzlich eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife habe ich dann mit Glossy Accents auf das Band geklebt.

Der Spruch wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Eight).

Damit dieses Label etwas kleiner ist als das lindgrüne Label, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Dann wurde es zusätzlich noch am Rand mit der Prickelnadel gelocht.
Die Ränder habe ich mit einem Memento-Stempelkissen (New Sprout) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Mit dem gleichen Spellbinder wurde aus dem lindgrünen Fotokarton ein weiteres Label gestanzt und das kleinere Label dann mit Klebestift darauf fixiert.

Ein zusätzliches Label habe ich aus dem orangen Fotokarton gestanzt und ebenfalls mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Dann wurden die beiden Labels aufgeklebt und das Ganze im oberen Bereich mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Den Rand des Labels  habe ich mit einem goldenen Perlenstift verziert.

Die Blumen wurden mit meiner Bigshot und einem Spellbinder (Dahlia, hier habe ich den kleinsten davon verwendet) aus orangem Tonpapier hergestellt.

Für die drei Blumen wurden neun Kreise benötigt.
Ich habe sie alle in der Mitte mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht.
Als nächstes wurden sie feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.
Pro Blume habe ich drei Stanzteile jeweils versetzt auf einen lindgrünen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt, den ich umgebogen habe.
Dann wurden sie mit dem Glossy Accents aufgeklebt.

Abschließend habe ich sie noch mit Stickles (Gold) beglittert.

Kommentare:

Jacqueline hat gesagt…

Such a pretty card - thank you so much for taking part in this week's Make My Monday - Jacqueline xx

Cazro hat gesagt…

I like the combination of colours. A very nice card. Thanks for taking part in our challenge at Make My Monday, hope to see you next week. Caz

sanny hat gesagt…

Danke für deine Teilnahme an unserer ersten pecreativ-challenge mit deinem Werk.
LG
sanny

bastelkueken hat gesagt…

Wow, eine super schöne Karte.

Wünsche dir noch einen schönen Tag
Drück dich mal doll
Anja

Kreativseite hat gesagt…

Die sieht super aus.
Liebe Grüße
Linne

Jennipher Lowery hat gesagt…

Love this colorful combination. You have been so great about visiting me and leaving me such lovely comments I added you to my sidebar under the faithful friends heading. Thanks for being you!

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Silvi, eine weitere wunderschoene Karte!! Tolle Farben Kombination so fresh and fun :D. Liebe Gruesse aus Arizona, Sabrina

Suzanne Brookfield hat gesagt…

A lovely card, I like the composition and the zingy summer colours used. Thank you for entering the Make my Monday challenge. Suzanne

moosrose hat gesagt…

Und schon wieder so eine tolle Karte. Mir gefällt sie wirklich gut! Die Farben sind so schön frisch.
lg

ente535 hat gesagt…

Eine auch von mir sehr gern verwendete Farbkombi. Schönes Hintergrundpapier und prima geprickelt. :-) Mir gefällt deine Karte sehr gut.

LG von Renate

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is so pretty and bright in orange and lime..two very happy colors. Your flowers are very pretty and I see you've used the Dahlia nestie. I think I have it..maybe I can try this.
Hope you're having a great week. Huggies!

Nicolchen hat gesagt…

eine schöne Karte...tolle Farbkombi :0)))

Danke für´s mitmachen bei der 1. pecreativ Challenge ;0)

Liebe Grüße
Nicole

Cathy hat gesagt…

This card is beautiful and so delicate. I love the color combination and all of the details. AWESOME card....Cathy

Fliss hat gesagt…

A very pretty card with lovely colours. Love the elegant clean and simple style.
Thanks so much for joining in with the Make My Monday Die Cut Flowers challenge and look forward to seeing more of your work.
Good luck!
Fliss x