Samstag, 11. Juni 2011

Sommerliche Blumen-Karte

 





Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „The Sweet Stop“, deren Vorgabe in der Challenge # 112 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Totally Papercrafts“, deren Vorgabe in der Challenge # 70 das Thema „Summer“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Do you stack up“, deren Vorgabe in der Challenge # 23 das Thema „Birthday“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Cards und more“, deren Vorgabe in der Challenge # 29 das Thema „Hauptsache Glitzer“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „A Spoon Full of Sugar“, deren Vorgabe in der Challenge # 155 das Thema „Here comes summer“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Truly Scrumptious“, deren Vorgabe in der Challenge # 58 das Thema „Summer Sparkle“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein gelber Fotokarton (12 x 12 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war eine weiße Karteikarte, die ich mit einem Schnörkel-Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps bestempelt habe.
Eingefärbt wurde er diesmal mit einem ganz normalen grünen Filzstift auf Wasserbasis.

Das Papier habe ich anschließend mit einem Adirondack Brights-Stempelkissen (Sunshine Yellow) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Alle weiteren Papiere habe ich ebenfalls damit gelocht.

Rechts wurde ein Streifen aus dunkelbraunem Fotokarton angebracht, der mit einem gelben, geprägtem Fotokarton beklebt wurde.

Der Blumen-Stempel ist von Betty's Creations. Ich habe ihn ebenfalls mit Filzstiften (gelb, grün, braun) eingefärbt, danach kurz angehaucht und anschließend aufgestempelt.
Die Farbe lässt sich vom Stempel wunderbar leicht mit warmem Wasser abspülen.

Die Ränder wurden mit dem Sunshine Yellow gewischt.
Dann habe ich das Motiv auf einem dunkelbraunen Fotokarton fixiert, der dann mit Abstandsklebeband über dem rechten Streifen angebracht wurde.

Die Blumen wurden in der Mitte noch mit Stickles (Gold) verziert.

Aus einem dunkelbraunen Satinband habe ich anschließend eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife habe ich dann mit Glossy Accents rechts oben schräg aufgeklebt.

Abschließend wurden links oben und rechts unten mit dem Glossy Accents noch grüne Acrylsteine angebracht.

Kommentare:

Denise and Louise hat gesagt…

Beautiful summery card. Thanks for joining us at DYSU this week xx

WencheP hat gesagt…

Wonderful card. Thank you for joining us at Do You Stack Up.

-Wenche

Trollsmaus Bastelwerke hat gesagt…

deine werke sind immer wieder ein hingugger;-)
du hast einfach ein händchen dafür.
borgst du mir mal soo eine zauberhand*gg*
lg uschi

Monika/Buzsy hat gesagt…

Such a pretty card! Love the lovely flowers, the colors... the embossed panel looks really nice. Great take on the sketch. Thank you for playing along with us at The Sweet Stop. :o)

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
Wunderschön ist die Karte geworden. Den Sketch hast Du klasse umgesetzt. Gefällt mir super gut.
Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest.
Ganz liebe Grüße
Tina

Beate hat gesagt…

schöne sommerliche Farben hast Du gewählt und der Hg ist super gemacht, insgesamt eine tolle Karte

ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest
lg Beate

Kreativseite hat gesagt…

Die sieht wie immer super aus, Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Faye hat gesagt…

This is so, so pretty, love the colours. Love the whole card actually. xxx

Benzi hat gesagt…

So pretty and cheerful, Silvi! You do better than I with putting marker to stamp and stamping. That is such a pretty image and beautiful card!

Cathy hat gesagt…

Silvi, I love this beautiful card. It has a very delicate look. The colors are awsome. I truly love it....

Doris P. hat gesagt…

Deine Karten sehen immer so edel aus! Das gefällt mir sehr, sehr gut! Danke für´s Mitmachen bei CuM!
LG Doris

Mandy hat gesagt…

Beautiful card,lovely colours and the embossing is fab...Thanks for sharing with us at Truly Scrumptious...
Mandy x

princesskitten hat gesagt…

The embossing makes all the difference

kitten DYSU team