Dienstag, 21. Juni 2011

Runde Spruch-Karte "God's grace is sufficient"

 





Diese Karte habe ich passend für vier Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „The Sweet Stop“, deren Vorgabe in der Challenge # 113 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Stampin' Sisters in Christ Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 94 das Thema „Make a card that you doodle on“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Hooked On Craft“, einem brandneuen Challenge-Blog, deren Vorgabe in der Challenge # 1 das Thema „Anything goes“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Everybody Art Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 147 das Thema „Anything goes“ war.

Grundlage für diese runde Aufstell-Karte ist ein oranger Fotokarton.
Ich habe ihn mit  meiner Bigshot und einem Spellbinder (Classic Scalloped Circles Large, hier habe ich den größten davon verwendet) ausgestanzt.
Um das Stanzteil aufstellen zu können, wurde der Fotokarton gefaltet und der Spellbinder so aufgelegt, dass er ein kleines Stück über den gefalzten Rand hinaussteht, so wird der Kreis nicht völlig durchgestanzt.
Eine Anleitung dazu findet ihr hier.

Die nächste Lage war eine weiße Karteikarte, die ich mit meiner Bigshot und einem Embossing-Folder geprägt habe.

Das Scrapbook-Papier wurde zu einem Streifen geschnitten.

Für den gewellten Rand unter dem Streifen habe ich aus dem orangen Fotokarton mit meiner Big Shot  und einem anderen Spellbinder (Classic Scalloped Rectangles) das größte Rechteck ausgestanzt.
Dieses wurde dann entsprechend auseinander geschnitten und unter das Scrapbook-Papier geklebt.
Dann habe ich es mit Klebestift auf der weißen Karteikarte fixiert.

Die beklebte Karteikarte wurde dann mit einem anderen Spellbinder (Standard Circles Large) ausgestanzt.
Das Papier habe ich außerdem noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und die Löcher durch einen goldenen Gelstift miteinander verbunden.

Über dem Streifen mit dem Scrapbook-Papier habe ich vor dem Aufkleben auf dem orangen Kreis noch ein oranges Satinband fixiert.

Aus diesem Satinband wurde anschließend eine kleine Schleife gemacht.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...
Die Schleife habe ich dann mit Glossy Accents unter dem Streifen mittig aufgeklebt.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Sweet’n Sassy Stamps. Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Hier die Übersetzung:
"Gottes Gnade ist ausreichend."

Ausgestanzt habe ich ihn mit einem Spellbinder (Classic Rectangles).
Die Ränder wurden mit einem Memento-Stempelkissen (New Sprout) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann habe ich ihn ebenfalls mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und die Löcher durch den goldenen Gelstift miteinander verbunden.

Ein weiteres gestanztes Rechteck wurde aus dem orangen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles).
Dann habe ich das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte wurde es mit Abstandsklebeband angebracht.

Dann habe ich links und rechts davon durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents aufgeklebt.

Abschließend wurden die einzelnen Bogen des gewellten Kreises noch mit einem hellgrünen Perlenstift verziert.

Kommentare:

Cathy hat gesagt…

It is beautiful even if it only has one fold...hahaha
This is wonderful Silvi. I hope that my bright card might have inspired your colors. The sentiment is so true. Thanks for sharing this beautiful work of art.

Kreativseite hat gesagt…

WOW Die gefällt mir aber sehr, sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

Grace hat gesagt…

Amen and amen Silvi! LOVE your fancy shaped card and fabby colors... but most of all love the verse!!! Thanks for joining us at Stampin Sisters in Christ! We love seeing you!!!
hugs,
Grace

Jennipher Lowery hat gesagt…

Silke, you totally nailed this sketch. Excellent job. Beautiful color scheme and love the sentiment.

steinchen hat gesagt…

Hallöchen, deine runde Karte sieht super aus!
LG Marion

Becky hat gesagt…

This is beautiful!! Gorgeous colors. Thank you for joining us at Stampin Sisters in Christ.

Karen hat gesagt…

I love the round card! Thanks for joining us at hookedoncraft challenges this week and hope you join us again.

Benzi hat gesagt…

Silvi, I love your scalloped, circle card...one of my favorites of yours. Plus, you've used that pretty, orange paper. Doodles...wish I could doodle on my cards but I don't think I'm very good at that.
His grace is sufficient...so true! LOVE your card.
Wishing you a great day!

Kathy D. hat gesagt…

cute card! by the way you won over at www.clearlyistamp.typepad.com in our monthly blog hop! Congrats!

MariLynn hat gesagt…

This is so cute. I love the flowered paper that you used. The embossed white looks so pretty with the flowers. Thanks for joining the Stampin' Sisters in Christ Challenge!

Janice M hat gesagt…

Very pretty, love the colors you used. Thanks for joining us at The Sweet Stop!

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
eine superschöne karte ist das. Den Sketch hast Du super umgesetzt.
LG Tina

Shelby Goolsby hat gesagt…

This is absolutely beautiful!! I love the colors and all of the pretty pearls.

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Karte gefällt mir super gut - Die Farben rufen richtig nach Sommer und Gute Laune.

Wünsche dir einen schönen Freitag
Drück dich
Anja