Sonntag, 12. Juni 2011

Ornament-Karte mit Spruch





Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Secret Crafter Saturday Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 138 das Thema „A male card“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Bows and Berries“, deren Vorgabe in der Challenge # 7 das Thema „Masculine“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Sentimental Sundays“, deren Vorgabe in der Challenge # 59 das Thema „Father’s Day or a Masculine Card“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Craft your days away“, deren Vorgabe in der Challenge # 22 das Thema „Monochrome“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Bawion“, deren Vorgabe in der Challenge # 24 das Thema „O wie Ornamente“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Stampin' Sisters in Christ Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 93 das Thema „Make a father's day card or a card praising our Father in Heaven.“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton (11,5 x 11,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein weißer Fotokarton, den ich mit vier verschiedenen Clearstamps aus einem Set der Firma Inkadinkado bestempelt habe. Verwendet wurden dazu ein Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) und ein Memento-Stempelkissen (Paris Dusk).

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Our Daily Bread Designs.

Hier die Übersetzung:
 „Mit Gott ist nichts unmöglich.“

Er wurde mit dem Paris Dusk ganz unten auf den Fotokarton gestempelt.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier wurde vor dem Anbringen noch ein dunkelblaues Satinband mit einem Knoten im unteren Bereich festgeklebt.
Um das Ganze zu erleichtern, verknote ich einfach das lange Band ganz leicht, schneide ein zusätzliches kurzes Stück ab und stecke dieses durch den Knoten.  Dann muss man nur noch fest anziehen und hat einen perfekten Knoten.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt es ...

17 Kommentare:

Jane (Carroll's Creations) hat gesagt…

Love it

Thanks for joining our "Male Card" challenge this week on SECRET CRAFTER SATURDAY CHALLENGE :)

Hugs Jane x

Gill McCall hat gesagt…

what a lovely card - thanks for joining us at BnB this week

Kreativseite hat gesagt…

Schlicht, aber unheimlich schön.
Liebe Grüße
Linne

Benzi hat gesagt…

Very pretty...love those clear stamps you've used and that awesome verse...it is very comforting.

Guess what? Google Translate is working perfectly now. Yea!!!

Hugs from the hot Southern U.S.

Beate hat gesagt…

sie sieht so schlicht aus, hat aber einen tollen Effekt. Gefällt mir richtig gut
lg Beate

Janne hat gesagt…

Nice card! Thanks for joining us at the Sentimental sundays♥
♥♥Janne♥♥

steinchen hat gesagt…

Hallöchen, deine Karte sieht spitze aus.
LG Marion

Justmenadine hat gesagt…

eine sehr schöne und stilvolle karte!

gefällt mir total gut.

grüßle nadine

Marlene hat gesagt…

Lovely Card! Thanks for playing with us at Sentimental Sundays!

Marlene
Sentimental Sundays DT

mudmaven hat gesagt…

Lovely card - such great colors! Thanks for joining us for our Father's Day/Masculine Card challenge on Sentimental Sundays. ~chris

Birgit's Blog hat gesagt…

Eine wunderschöne und schlichte Karte, gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

LG
Birgit

Tracey hat gesagt…

Great card!
Thank you so much for sharing it with Sentimental Sundays & Good Luck :)
Hugs
Tracey
x

Helen hat gesagt…

Gorgeous card!
Thanks for joining us at the Secret Crafter Saturday Challenge!
Helen x

Grace hat gesagt…

Oh this is a great masculine card! I love the verse you used and the colors and patterns are wonderful!!! Sorry I'm late commenting... the grandkids are here and it's been a full week!!! :)

Hugs,
Grace

Lesley hat gesagt…

Lovely card! Thanks for taking part in the CYDA challenge xx

Unknown hat gesagt…

A great card.

Thank you for joining us for our Monochrome challenge over at CYDA.

Hugs

Joanne x

Paola ♥ hat gesagt…

Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei Secret Crafter! :-)

Liebe Grüße
Paola