Samstag, 18. Juni 2011

Geburtstags-Karte mit Penny Black Mäusen

 




  


Diese Karte habe ich passend für elf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Truly Scrumptious“, deren Vorgabe in der Challenge # 59 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Simon Says“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Let’s play Bingo“ war.
Ich habe hier die diagonale Reihe mit „Flowers + Lace + Shape“ ausgewählt

Die dritte Challenge ist bei „Challenge up your life“, deren Vorgabe in der Challenge # 46 das Thema „Kreise“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Kreative Stempelfreunde – Creative Stamp Friends“, deren Vorgabe in der Challenge # 27 das Thema „Geburtstag“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Stamp with fun“, deren Vorgabe in der Challenge # 115 das Thema „Perlen und Blumen“ war.

Die sechste Challenge ist bei „CES Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 41 das Thema „Lots of sparkly flowers“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Totally Papercrafts“, deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema „Die Cuts or Punches“ war.

Die achte Challenge ist bei „Just add ink“, deren Vorgabe in der Challenge # 72 das Thema „Just add some colouring in“ war.

Die neunte Challenge ist bei „Penny Black Saturday Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 46 das Thema „Pesky Critters“ war.

Die zehnte Challenge ist bei "Secret Crafter Saturday Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 140 das Thema "Something from around the house (Images containing household items)" war.

Die elfte Challenge ist bei "Penny's Paper-Crafty Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 55 das Thema "Best Friends" war.

Grundlage für diese Karte ist ein hellblauer Fotokarton (15,5 x 9,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet.

Für die nächste Lage habe ich im rechten Bereich einen weißen, geprägten Fotokarton mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Über dem weißen Fotokarton wurde eine braune Spitze aufgeklebt

Links habe ich einen Streifen aus hellblauem Fotokarton angebracht, der mit einem dunkelbraunen, geprägtem Fotokarton beklebt wurde.

Die Löcher in den beiden Papieren wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Das Mäuse-Motiv ist ein Stempel der Firma Penny Black.
Ich habe es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals).
Das Papier habe ich außerdem noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Die Ränder wurden mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Oval habe ich aus dem hellblauen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Ovals) und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.

Das Oval wurde links und rechts mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht.

Dann habe ich jeweils ein dunkelbraunes Satinband doppelt durchgezogen und die Schlaufe auf der Rückseite mit Klebeband fixiert.
Als nächstes wurde das Motiv mit Abstandsklebeband mittig über dem weißen Fotokarton angebracht.

Dann habe ich die Satinbänder jeweils diagonal über die Papiere gelegt und auf der Rückseite mit Klebeband fixiert.
Anschließend wurde der braune Fotokarton auf die Karte geklebt.

Die goldenen Halbperlen habe ich mit Glossy Accents über den Satinbändern und dem weißen Papier fixiert.

Für die vier kleinen Blumen habe ich sechzehn Kreise benötigt.

Acht Kreise wurden mit einem Loch-Stanzer (1,2  cm) aus dunkelbraunem Tonpapier gestanzt.
Acht Kreise wurden mit einem ganz kleinen Kreis-Stanzer (8 mm) aus hellblauem Tonpapier gestanzt.

Ich habe sie alle in der Mitte mit der Prickelnadel gelocht.
Als nächstes habe ich sie feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.

Pro Blume wurden jeweils zwei hellblaue und dann zwei dunkelbraune Kreise auf einen dunkelbraunen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt, den ich umgebogen habe.
Dann wurden sie wieder feste zur Mitte hin verkrumpelt.
Ich fange dabei mit dem obersten Kreis an, und verkrumple die anderen Lage für Lage darüber, so entsteht eine feste kleine Blume.

Dann wurden sie mit dem Glossy Accents auf den Rändern des Motivs festgeklebt.

Abschließend habe ich die Blumen und den Brad noch mit Stickles (Copper) beglittert.

Kommentare:

Tina hat gesagt…

oh wow Silvi, das ist ja eine traumhafte Karte. Wunderschön gestaltet und die Mäuse sind zu niedlich.
LG Tina

Liz, hat gesagt…

Super cute card, gorgeous colours.

Liz x

Pauline C hat gesagt…

Gorgeous cute card - adorable image . Thanks for joining in the PBSC 3rd birthday challenge and good luck with the blog hop :-)
pauline x

Beate hat gesagt…

die ist ja süss geworden;
wünsche dir noch einen schönen Abend
lg Beate

Hannah Clark hat gesagt…

I love all that fabulous texture! All those flowers and brads are beautiful details! Gorgeous card! Thanks for joining us at Penny's!

Courtney hat gesagt…

This is GORGEOUS! Thanks for joining in on our "Best Friends" Challenge at Penny's. Good Luck!!

Courtney~

Sandra hat gesagt…

Super card love this image and the colouring you have used ...:) Sandra H

CraftyC hat gesagt…

Gorgeous card Silvi and love the sweet image.Thanks for joining in this weeks CES Challenge
Clairexx

scrapperjulia hat gesagt…

This is beautiful! Love the textures! I didn't see your card until after I posted mine and realized that we used the same image and sketch. I didn't copy yours, honest!

Kreativseite hat gesagt…

Die ist wunderschön geworden, Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Stamps and Paper hat gesagt…

AN adorable image and a very cute card...lovely

Anne

Jane (Carroll's Creations) hat gesagt…

Thanks for joining us for our "Something from around the house" challenge this week on SECRET CRAFTER SATURDAY CHALLENGE :)

Hugs Jane x

Chris Olsen, Glowbug hat gesagt…

Aw!! Darling! I adore Penny Black and your colors, textures, and take on the sketch is gorgeous!!
hugs,
Chris

Jenny hat gesagt…

Meine Güte, da haste ja ne Menge Challenges vereint. lach. Ich find deine Karte toll, die Mäuse mag ich ja eh und auch deine Farbwahl ist toll. Liebe Grüße.

Uschi hat gesagt…

Liebe Silvi,
Deine Karte sieht absolut SPITZE aus!!! Gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
Uschi

Sue hat gesagt…

Hi ya
gorgeous card, lovely image & colouring, luv the embossing, lovely design, thank you for joining us at CES this week, hope to see you next time, sue,x

Lisa Lara hat gesagt…

This is beautiful Silvi. I love the chocolate embossed panel. Glad you joined the CDS blog hop. Good luck.

Curlybear hat gesagt…

OMGosh this is adorable and I love the image and the colour theme is so yummy,

Thank You for taking part at Secret Crafter Saturday Challenge: 139 Around the House,

Good luck with the challenge,
Hugs Bridget :) x.
SCSC DT

Martina hat gesagt…

ooohh total suess - super gelungen :)

danke fuer deine Teilnahme bei Challenge Up Your Life!!

xx M.

Benzi hat gesagt…

Who couldn't just love these little mice. Your lace is sooooo pretty and I like the way you've placed your ribbon...very pretty! Well, 11 challenges...not 14 this time but you're still high on the list of Queendom of Challenges again. LOL

Hugs...have a great week.

Mandy hat gesagt…

Gorgeous card, the image is adorable and I love the texture the embossing has added.
Thanks for joining us at Simon Says Stamp & playing bingo with us :)
hugs Mandy xx

Dotty Jo hat gesagt…

Great card, that image is so cute! Jo x

Wuzimädi hat gesagt…

Ist das eine bezaubernde Karte, liebe Silvi! Die Mäuse sind superschön coloriert, die Farben ganz meins, und es gibt wieder ganz viele tolle details zu entdecken, sieht einfach toll aus!
Hab noch eine schöne Woche,
GLG Michi

Andie's Space hat gesagt…

This looks gorgeous. I love the image & the embossing looks fabulous. Thanks for joining us at Secret Crafters this week.
Hugs,
Andie xx

Betty Wright hat gesagt…

Silvi, this is terrific! Great design and your details are awesome! You totally rocked this sketch!

Fleur hat gesagt…

What a gorgeous card, the image is adorable
Thank you so much for entering our challenge at Truly Scrumptious this fortnight, good luck & hope you’ll join us again!
Hugz Fleur xXx

bastelkueken hat gesagt…

Eine zauberhafte und wunderschöne Karte .... PB Mäuse sind aber auch so süß.

Wünsche dir einen wunderschönen Tag.
Lieben Gruß
Anja

Jennipher Lowery hat gesagt…

Silvi, another fantastic creation. Love both embossed panels. Adds such wonderful detail to your card. A real treat for someone's birthday.

jenny hat gesagt…

Stunning 'critter' card! Great layout and I love the embossing :)
Perfect for our challenge....thanks for joining in the fun at our Birthday Celebrations over at PBSC x

Jenny x

Francesca hat gesagt…

beautiful card

Thanks for joining us at SECRET CRAFTER SATURDAY CHALLENGE

Hugs
Francesca

Helen hat gesagt…

Awww...such a cute card!
Thanks for joining in with the birthday celebration over at the Penny Black Saturday Challenge - good luch! :0)
Helen x

PS - thanks for joining us at the Secret Crafter Saturday Challenge too!

Anja hat gesagt…

Hmmmmm, ich liebe Penny Black, ich liebe diese Prägefolder = ich bin ganz verliebt in deine Karte!
Die ist supertoll geworden!!!
Vielen Dank für's Mitmachen bei den kreativen Stempelfreunden.
Liebe Grüße, Anja

debby4000 hat gesagt…

Gorgeous sweet card, great job with the sketch.
luv
Debby

Manuela hat gesagt…

Huhu Silvi!
Die Karte ist total super! Mir gefallen vor allem die geprägten Elemente! Super :)
Danke für's Mitmachen bei Challenge up your life