Samstag, 4. Juni 2011

Blumen-Karte in Orange-Braun-Weiß




Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei „Balisa“, deren Vorgabe in der Challenge # 30 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Stempel-Magie“, deren Vorgabe in der Challenge # 37 das Thema „Kein Designpapier“ war.

Die dritte Challenge ist bei „CES Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 39 das Thema „Clean & Simple“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Stamps & Fun = Creativity“ deren Vorgabe in der Challenge # 49 das Thema „Schnörkel“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „One Stop Craft Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 134 das Thema „Texture“ war.

Die sechste  Challenge ist bei „A Spoon Full of Sugar“, deren Vorgabe in der Challenge # 154 das Thema „Flower Power“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Do you stack up“, deren Vorgabe in der Challenge # 22 das Thema „Orange“ war.

Die achte Challenge ist bei „Divas by design“, deren Vorgabe in der Challenge # 3 das Thema „Florals“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (9 x 11,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem weißen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägter Fotokarton in Orange.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier wurde vor dem Anbringen noch ein weißes Satinband mit einer Schleife im unteren Bereich festgeklebt.
Dazu wurde die Schleife erst relativ locker gebunden.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an diese Enden, so schmilzt es ...
Durch die Schlaufe auf der Rückseite wurde ein weiteres Band gezogen.
Dann habe ich die Schleife festgezogen und die Enden des Bandes mit Klebeband auf der Rückseite des Papiers befestigt.
Das entsprechende Anleitungs-Video findet ihr hier.

Das Blumen-Motiv ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps.
Es wurde mit einem Memento-Stempelkissen (Tangelo) auf einen weißen Fotokarton gestempelt.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Rectangles).
Anschließend wurde es mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Rechteck habe ich aus dem dunkelbraunen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles).
Dann wurde das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.
Abschließend habe ich dieses auf der Karte hab mit Abstandsklebeband angebracht.

Kommentare:

Beate hat gesagt…

eine wunderschöne Farbkombi, klasse Hintergrundgestaltung und tolle Karte
lg Beate

Cathy hat gesagt…

Very bright and beautiful card Silvi. I love the pattern on the orange card. And the paper piercing is something I want to try. Very lovely card. Thanks for sharing.

WencheP hat gesagt…

Fabulous card, very elegant. Thank you for joining us at Do You Stack Up.

-Wenche

Kreativmonster hat gesagt…

Das nenn ich mal "clean & simple"! Die Karte ist echt schön! Dankem, dass du damit bei stamps&fun=CREATIVITY mitmachst!

Kreativseite hat gesagt…

Die ist klasse. Mir gefällt das Schlichte.
Liebe Grüße
Linne

Natschichilli hat gesagt…

Huhu du,

dein Kärtchen ist wunderschön geworden - gefällt mir ganz ausgezeichnet!!

Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

LG Natschichilli

Jennipher Lowery hat gesagt…

Oh WOW! Look at you combining all these challenges. This card is fantastic. Love those earth tones.

HandmadebyTLC hat gesagt…

A floral masterpiece, thanks for joining Diva's by Design!
HUGS
Tammy Louise

steinchen hat gesagt…

Oh, was für eine tolle Farbkombination. Deine Karte gefällt mir super.
LG Marion

bastelkueken hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir super gut... auch schon alleine von den Farben her.

wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
Bussi Anja

Heidrun hat gesagt…

Eine Karte nach meinem Geschmack
LG Heidrun

Chris Olsen, Glowbug hat gesagt…

Oh how gorgeous!! I just love your colors and the added texture!!

Donna hat gesagt…

Stunning card and such a beautiful CAS design! Thank you for playing along with us at CES this week :) Donna x

sanny hat gesagt…

Danke für deine Teilnahme an der BaLiSa-Challenge.
Eine wirklich schöne schlichte Karte. Der geprägte HG gefällt mir ausgesprochen gut.
LG
sanny

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

die ist ja wunderschön geworden, toll gemacht .Vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei SFC……LG GDT-Bella

Bianca hat gesagt…

Ein sehr schönes Kärtchen! Manchmal ist weniger eben doch mehr! Vielen Dank für´s mit machen bei ´Stempel Magie! Liebe Grüße, Bianca

Nadell hat gesagt…

Tolle Karte. Danke für´s Mitmachen bei SFC.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell

Marcy hat gesagt…

What a lovely, elegant card. Thanks for playing along with us this week at DYSU.

Jane hat gesagt…

wow eine wunderschöne Karte! Klasse Farben.

Dankeschön fürs mitmachen bei BaLiSa

lg Jane

Benzi hat gesagt…

Silvi, I am fighting with the translator. I got one to work and then it wouldn't let me comment. Arghhhhhhhh! Who knows what is going on? Apparently, I don't. LOL
Just the same, I love your card...loving that orange color and that awesome, embossed background.

moosrose hat gesagt…

Silvi die Karte ist traumhaft schön! Die ist perfekt so wie sie ist.
Danke, dass du bei BaLiSa mitgemacht hast.
lg

Bastelfalter von Beckburgia hat gesagt…

Deine Karte ist sehr schlicht, sie wirkt aber super toll.
Schön gewerkelt.
Danke fürs Mitmachen bei Stempel-Magie.
Viele Grüße
Bastelfalter

Janna Werner hat gesagt…

Hi there! Thanks so much for sharing your lovely orange project wth us at DYSU Challenge Blog this week! Janna

Donna hat gesagt…

Beautiful card Silvi, the embossing is stunning and I love the orange flowers! Thank you for sharing your creation with us at CES this week :) Donna x

Milliesmarvels hat gesagt…

Fab card! Love the orange embossing!
Thanks for joining us for the CES Challenge!
Jane
x