Freitag, 27. Mai 2011

Spruch-Karte mit Blumen in Pflaume-Silber-Weiß

 


Diese Karte habe ich passend für neun Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Creative Card Crew“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Stampin' Sisters in Christ Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 90 das Thema „Create a card or project that encourages, and include a touch of silver“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Stamps & Fun = Creativity“, deren Vorgabe in der Challenge # 48 das Thema „Flower Power“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Always something creative“, deren Vorgabe in der Challenge # 6 das Thema „Blumen“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "PaperPlay Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge # 21 das Thema „Blossoms and Blooms“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Night-Shift-Stamping“, deren Vorgabe in der Challenge # 68 das Thema „Clean & Simple with flowers“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Take time for you“, deren Vorgabe in der Challenge # 41 das Thema „Andere Kartenformen“ war.

Die achte Challenge ist bei "Fun with shapes and more“, deren Vorgabe in der Challenge # 84 das Thema „Alles muss glitzern“ war.

Die neunte Challenge ist bei "Stamp something“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Something Sentimental – Use a sentiment“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein pflaumen-farbener Fotokarton.

Damit er eine besondere Kartenform erhält, wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Eight) ausgestanzt. Ich habe dabei das größte Label verwendet.

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem silbernen Fotokarton gestaltet, der mit dem nächstkleineren Spellbinder ausgestanzt wurde.

Das Papier habe ich außerdem noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Ich habe es mit Abstandsklebeband auf der Karte fixiert.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Our Daily Bread Designs.

Hier die Übersetzung:
 „Mit Gott ist nichts unmöglich.“

Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Dann habe ich ihn mit dem nächstkleineren Spellbinder so ausgestanzt, dass der Spruch ganz oben ist.

Das Label wurde ebenfalls mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen eingeprägten Rand gelocht.

Das Blumen-Motiv ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps.
Ich habe es zuerst unten in der Mitte des Labels mit einem Memento-Stempelkissen (Lilac Posies) aufgestempelt.
Dann habe ich ohne erneutes Aufnehmen von Farbe gleich noch ein weiteres Mal links daneben gestempelt.
So entsteht ein hellerer Farbton.
Das dritte Motiv rechts daneben wurde für den helleren Effekt einfach zuerst auf ein Papier gestempelt und dann auf das Label.
Links außen und rechts außen habe ich ebenfalls den zweiten Abdruck verwendet.
Dazwischen wurden weitere Blumen mit einem anderen Memento-Stempelkissen (Lulu Lavender) gestempelt.

Die Ränder habe ich mit dem Lilac Posies gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Dann wurde das Label mit Klebestift auf dem silbernen Label fixiert.

Abschließend habe ich das pflaumen-farbene Label in den Ecken mit Stickles (Silver) und das silberne Label mit Stickles( Pink) verziert.

Kommentare:

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Karte gefällt mir super gut ... tolle Farbkombi

Ganz lieben Gruß
Anja

Benzi hat gesagt…

Beautiful colors, Silvi, and the verse is so true. You did a gorgeous job with this card. Hope you have a wonderful weekend.

Grace hat gesagt…

Hi Silvi! Oh this card is sooo beautiful! I love the color combo and the stamping technique to give lighter and darker images... very beautiful! The verse is wonderful and so perfect for our encouragement challenge! Thanks soo much for playing along with us at Stampin Sisters in Christ!!!
hugs,
Grace

maryr917 hat gesagt…

this is such a pretty card-love the shape you used and the colors-thanks for dropping by my blog and leaving me such an encouraging comment

Beate hat gesagt…

schlicht und edel, klasse
lg und ein schönes Wochenende
Beate

Stempeltiger hat gesagt…

Eine ganz bezaubernde Karte liebe Silvi! Ein tolles Motiv und wunderschöne Farben.
Vielen Dank fürs Mitmachen bei Fun with Shapes and more.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Swantje

Kreativseite hat gesagt…

Die se Karte gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

Nadell hat gesagt…

Da hast du aber eine tolle Karte gezaubert. Danke für´s Mitmachen bei SFC.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

Beautiful cards...such cute images...thanks for joining us this week at SFC…....
Hugs GDT-Bella

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine ganz süße Karte und eine tolle Form. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme an der Take Time for you Challenge. Bis hoffentlich nächstes Mal. :)

LG, Natascha

Cinni hat gesagt…

Danke fürs mitmachen bei NSS!Da hast du aber eine tolle Karte gewerkelt!

LG Cinni

Jennipher Lowery hat gesagt…

Congrats on being a shining star! I was honored to stand beside you in the lineup!

Janeen hat gesagt…

this is a very nice card, I like how you shadow stamped your flowers.
Congratulations on the Shining lIght award.