Samstag, 28. Mai 2011

Spruch-Karte "Live the life you've imagined" in Blau-Weiß



Diese Karte habe ich passend für vier Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "2 Sisters Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 41 das Thema „Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Craft your days away“, deren Vorgabe in der Challenge # 21 das Thema „Fathers Day/Special Man“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Secret Crafter Saturday Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 136 das Thema „Clean & Simple“ war.

Die vierte Challenge ist bei "CES Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 38 das Thema „Embossing“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton (13 x 11 cm).

Diesen habe ich mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Für das Motiv-Papier habe ich diesmal meinen Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Fotokartons mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) gewischt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier habe ich vor dem Anbringen noch zwei hellblaue Satinbänder im mittleren Bereich festgeklebt.

Der Spruch stammt aus einem Clearstamps-Set von Tim Holtz und wurde mit dem Tumbled Glass auf einen weißen Fotokarton aufgestempelt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Labels Eight).

Damit dieses Label etwas kleiner ist als das hellblaue Label, wurde der beim Stanzen entstehende eingeprägte Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Dann wurde es zusätzlich noch am Rand mit der Prickelnadel gelocht.
Die Ränder habe ich mit dem Tumbled Glass gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Mit dem gleichen Spellbinder wurde aus dem hellblauen Fotokarton ein weiteres Label gestanzt und das kleinere Label dann mit Klebestift darauf fixiert.

Abschließend habe ich in die vier Ecken des Hintergrundpapiers mit Glossy Accents hellblaue Raindrops aufgeklebt.

Kommentare:

Cathy hat gesagt…

Great card Silvi, I love the embossing and the roughed up edges. I always love your creations. Love from Ohio, Cathy

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

WOW, Silvi, Deine Karte is total super!!! Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende!! Hugs and Blessings, Sabrina

Kreativseite hat gesagt…

WOW Was für eine tolle Farbe. Die Karte gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
wunderschön ist die Karte wieder geworden.
LG Tina

Jane (Carroll's Creations) hat gesagt…

Lovely - great embossing

Thanks for joining our "Clean & Simple" challenge on SECRET CRAFTER SATURDAY CHALLENGE this week :)

Hugs Jane x

Gaynor hat gesagt…

This is a nice card, I like the distressed edges, thank you for sharing with CYDA and good luck with the challenge, Gaynor DT x

Jennipher Lowery hat gesagt…

Love the embossed panel. Your color scheme is perfect. Gorgeous card.

Benzi hat gesagt…

Silvi, what happened to your translator? I don't know a word you said about your card but I sure like it. You have an embossing folder here that I don't have. waa waa
Hugs from the land of high temps and lots of humidity.

Curlybear hat gesagt…

Oh My Word Silvi this is just perfect for our challenge this week I love the design and layout,


Thank You for taking part at Secret Crafter Saturday Challenge: 136 Clean & Simple

Good luck with the challenge,
Hugs Bridget :) x.
SCSC DT

Francesca hat gesagt…

Brilliant card I love the colours and image

Thanks for joining us at SECRET CRAFTER SATURDAY CHALLENGE
This week

Hugs
Francesca

Amanda hat gesagt…

Lovely card, th embossing is great - thanks for playing along with our Father's Day challenge at Craft Your Days Away.

Crafty Creations by AJ
Amanda