Freitag, 6. Mai 2011

Spruch-Karte "I am the Lord who heals you" in Rosa-Braun-Vanille

 



Diese Karte habe ich passend für acht Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "‘Papertake Weekly“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Night-Shift-Stamping“, deren Vorgabe in der Challenge # 56 das Thema „Spruch“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Crafty Catz Weekly Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Give us a quote/sentiment“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Simon Says“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Paper Piecing or Piercing“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Creative Inspirations“, deren Vorgabe in der Challenge # 110 das Thema „Embossing“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Hanna and friends“, deren Vorgabe in der Challenge # 93 das Thema „Karte ohne Designpapier“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Fab'n' Funky“, deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema „Put those papers away“ war.

Die achte Challenge ist bei "Our Daily Bread Designs – Stamping in Time (On Assignment Challenge)", deren Vorgabe in der Challenge # 34 das Thema „Tag! You’re it! – Use a Tag on your creation“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein vanille-farbener Fotokarton (12 x 10,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem dunkelbraunen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein rosa Fotokarton.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Die Krone ist aus einem Clearstamps-Set der Firma TPC Studio. Sie wurde auf den Fotokarton mit einem Versamark-Stempelkissen (Dazzle Champagne) aufgestempelt. Dieses ergibt einen Wasserzeichen-Effekt und kann auch für Embossing verwendet werden. Das Dazzle Champagne hat einen leichten goldenen Schimmer.

Der Spruch ist ein Stempel der Firma Our Daily Bread Designs.
Ich habe ihn mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) auf den vanille-farbenen Fotokarton gestempelt.

Hier die Übersetzung:
2. Mose 15,26b
„Ich bin der Gott, der dich heilt.“

Ausgestanzt wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Eighteen).

Damit dieses Label etwas kleiner ist als das dunkelbraune Label, habe ich den beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand (ca. 2-3 mm) mit einer Schere abgeschnitten.
Dann habe ich es am Rand mit der Prickelnadel gelocht.

Mit dem gleichen Spellbinder wurde aus dem dunkelbraunen Fotokarton ein weiteres Label gestanzt und das kleinere Label dann mit Klebestift darauf fixiert.

Links und rechts habe ich das Papier mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht und ein rosa Satinband durchgezogen.

In die Mitte der Karte habe ich ein Rechteck aus dunkelbraunem Fotokarton aufklebt.

Ein pflaumen-farbener, geprägter Fotokarton (ebenfalls mit dem Mat Pack gelocht) wurde auf einem vanille-farbenen Fotokarton fixiert.

Zuerst habe ich das Tag mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband auf dem Fotokarton befestigt, damit es nicht so leicht verrutscht.
Dann wurden die Satinbänder auf der Rückseite des vanille-farbenen Fotokartons mit Klebeband fixiert und dieser dann auf den dunkelbraunen Fotokarton aufgeklebt.

Abschließend habe ich in die vier Ecken des Hintergrundpapiers mit Glossy Accents durchsichtige Raindrops aufgeklebt.

Kommentare:

helli hat gesagt…

was für eine zauberhafte Karte...ich mag ja deinen Stil sehr, deine Karten wirken immer so elegant,
liebe Grüße helli

Heidrun hat gesagt…

gefällt mir gut
LG Filzi

Doreen hat gesagt…

Just gorgeous.xxx

Julia Aston hat gesagt…

Love the colors on this - and look at all those challenges you hit with this pretty card! thanks for stopping by my blog today!

Francie G. hat gesagt…

Such a lovely creation! Wonderful shades of lavender! Love the paper piercing and that fabulous Bible scripture!

Kreativseite hat gesagt…

Die sieht wieder klasse aus und die Farben gefallen mir auch.
Liebe Grüße
Linne

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,

wunderschön ist die wieder. GEfällt mir sehr gut.
LG Tina

Benzi hat gesagt…

Hey, Silvi...you make the prettiest scripture cards and this one is no exception. Beautiful colors and splendid job.
I had a hard time with Blogger letting me comment on anyone's card but finally I made it.
Happy crafting and hugs your way.

Wuzimädi hat gesagt…

Das ist ja wieder ein edles Kärtchen geworden, ganz zauberhaft!
Hab vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei NSS.
Wünsch dir ein schönes Wochenende,
LG Michi

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Hi Silvi
A beautiful card and love the colour's you have used,thankyou for joining us at CraftyCatz,
Hugs Dianne xx :)

bastelkueken hat gesagt…

Uiii wieder eine wunderschöne Karte ist dir da vom Tisch gesprungen - sieht klasse aus.

Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
Knuddelige Grüße Anja

carol hat gesagt…

lovely card, perfect for our challenge at CraftCatz this week, x carol

Curlybear hat gesagt…

Wow fabulous card, Ilove the colour combo and the sentiment is just perfect,

Thank you so much for joining us at Crafty Catz A Challenge Quote/ Sentiment,.

Good Luck,
Hugs Bridget Crafty Catz DT :0)x

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

huhu liebe silvi! deine karte ist mal wieder wunderschön- ich finde deine biblischen sprüche immer besonders schön und gerade in der heutigen zeit ist es schön solche karten zu bekommen! ich selbst habe auch einige lieblingstexte aber besonders liebe ich mat. 6:21! den hab ich als kind geliebt und tu es heute noch, so sehr das dieser text mein nächstes tattoo wird!

lg nadine

lindyloo hat gesagt…

your card is just perfect for our challenge this week at crafty catz thank you for joining us hope to see yo back with us again hugs linda x

Aunty Sue hat gesagt…

Lovely card for our challenge this week thanks for sharing with us at Crafty Catz

heidy hat gesagt…

Wow Gorgeous!!
Thanks for joining fab'n'funky this week
Heidy

Jill hat gesagt…

such a elegant card thanks for joining us at PTW hugs Jill xx

Jessi hat gesagt…

wow, die ist wieder echt toll!
Danke für deine Teilnahme bei NSS!

Grüßle
Jessi

debby4000 hat gesagt…

Love your beautiful, elegant card.
Thanks for joining us this week at Simon Says Stamps Challenge.
luv
Debby

Kimba-Slydog hat gesagt…

Sehr schöne Karte!!!

Danke für's Mitmachen bei Hanna and Friends.

LG
Nicole

Betty Wright hat gesagt…

Silvi, this is GORGEOUS! Beautiful colors and design! Love the way you did the scripture tag! Beautifully done! Thanks so much for playing ODBD Stamping In Time Challenge!

Becky hat gesagt…

Congratulations for winning ODB. Fabulous card.