Mittwoch, 25. Mai 2011

Set mit Pralinen

 



Dieses Set ist morgen das Geburtstagsgeschenk für eine meiner lieben Nachbarinnen...

Grundlage für diese kleine Karte ist ein hellblauer Fotokarton (9,5 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem vanille-farbenen Fotokarton gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägter, dunkelbrauner Fotokarton.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Dann wurde ein Label mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (Labels Eighteen) aus dem dunkelbraunen Fotokarton gestanzt.

Ich habe es anschließend mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Für das größere Label wurde wieder dieser Spellbinder verwendet, auf den hellblauen Fotokarton gelegt, die Kontur mit einem Bleistift nachgefahren und dieses Label dann ausgeschnitten.
Ich habe anschließend das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Dann wurde es mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Das Servietten-Motiv mit der Praline habe ich auf einer weißen Klebefolie fixiert, ausgeschnitten und anschließend mit Abstandsklebeband auf dem Label angebracht.

Abschließend wurden gold-braune Halbperlen mit Glossy Accents in den vier Ecken angebracht.

Für das Teelicht habe ich einen quadratischen Korkuntersetzer (19 x 19 cm) zuerst mit zwei Schichten weißer Acrylfarbe mit einem kleinen Schwämmchen grundiert.
Dann wurde er mit einer Modelliercreme (champagner) mit einem Schwämmchen jeweils in zwei Schichten betupft.

Dann habe ich die Serviettenmotive mit Serviettenlack aufgeklebt.

Der Rand des Untersetzers wurde mit goldener Acrylfarbe mit einem Pinsel jeweils in zwei Schichten betupft.

Das Votivlicht habe ich diesmal nicht festgeklebt, damit das neutral gehaltene Glas ganzjährig verwendet werden kann.
Es wurde lediglich ein goldener Teelicht-Einsatz eingehängt.
Alternativ könnte man z. B. auch einen gläsernen Kerzen-Teller mit einer Stumpenkerze auf den Untersetzer stellen.

Kommentare:

Kreativseite hat gesagt…

Das Set sieht klasse aus und wird ihr bestimmt super gefallen.
Liebe Grüße
Linne

hellerlittle hat gesagt…

mhhhhhhhhhhhhhhh, yummy,
das schaut lecker aus !!!

jennik hat gesagt…

wunderschönes Set! sehr harmonisch!
MfG
Eugenia

Beate hat gesagt…

wunderschönes Set
lg Beate

Heidrun hat gesagt…

Klasse Karte - tolles Motiv - schöne Farben.

GGLG Heidrun

Benzi hat gesagt…

My goodness, Silvi...what a great set. Your neighbor is going to love you for this. Cork coasters, paint,so many wonderful items...this must have taken a while. You're very talented, my friend. Hugs~~~~~~