Sonntag, 29. Mai 2011

Monochrome Musiker-Karte in Grün



Diese Karte habe ich passend für vier Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Make all with love“, deren Vorgabe in der Challenge # 4 das Thema „Musik“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Paper Sundaes“, deren Vorgabe in der Challenge # 71 das Thema „Vintage or Shabby Chic“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Bawion“, deren Vorgabe in der Challenge # 22 das Thema „Monochrom“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Pals Paper Arts“, deren Vorgabe in der Challenge # 95 das Thema „Elements of Style - Brads“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein lindgrüner Fotokarton (13,5 x 8,5 cm).

Diesen habe ich mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem dunkelgrünen Fotokarton gestaltet.

Für das Motiv-Papier wurde diesmal mein Embossing-Folder vor dem Prägen des weißen Fotokartons mit einem Adirondack Lights-Stempelkissen (Lake Mist) gewischt und dadurch gleich mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) die Farbe direkt eingeprägt.

Die Noten habe ich mit vorsichtig mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) etwas dunkler gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier habe ich vor dem Anbringen mit doppelseitigem Klebeband rechts noch ein dunkelgrünes Satinband festgeklebt.
Ein weiteres kleines Stück dieses Bandes wurde zu einem Kreis zusammengeklebt und quer darüber ein weiteres Stück Band fixiert. Dann habe ich diese Schleife mittig auf dem anderen Band mit doppelseitigem Klebeband angebracht.

Das Instrumenten-Motiv wurde mit dem Pine Needles auf einen weißen Fotokarton gestempelt und mit dem Lake Mist gewischt.
Ich habe es ebenfalls mit dem Mat Pack gelocht.
Dann wurde es auf dunkelgrünen Fotokarton geklebt.

An den vier Ecken habe ich das Motiv mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht und kleine, goldene Brads (Musterbeutel-Klammern) durchgesteckt und hinten die Lasche umgebogen.
Anschließend wurde das Papier auf einem lindgrünen Fotokarton fixiert, der dann mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht wurde.

Kommentare:

Nela hat gesagt…

Was für eine chice Karte! Und in meiner Lieblingsfarbe!
Gefällt mir sehr gut!
LG Nela

Cathy hat gesagt…

Wow Silvi, Awesome card I love the colors, the roughed edge and the way you used the ribbon is nice. It looks kind of abstract at first look. I love the music notes in the back ground. Very nice.

Benzi hat gesagt…

Ooh, Silvi...what a super card. I love those images and the green. Of course, the embossing folder is perfect and I really like the distressing.

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
was für eine tolle Karte. Wunderschön gestaltet. Gefällt mir super gut.
Ganz liebe Grüße
Tina

Dörte hat gesagt…

Deine Karte ist wieder einmal ein echter Hingucker. Ich finde sie rundum gelungen.
Vielen Dank für deine Teilnahme bei Make all with love.
LG Dörte

Birgit hat gesagt…

Eine super schöne schlichte Karte, gefällt mir total gut.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

LG
Birgit

Kreativseite hat gesagt…

WOW Es ist zwar nicht meine Farbe ;-), aber die Karte ist wunderschön.
Liebe Grüße
Linne

KayBeHybrid hat gesagt…

die Karte ist wirklich suuper.. ich mag das distressen der Ränder auch total gern..
Danke für deine Teilnahme bei Make all with love..

LG, Katrin

cathi139 hat gesagt…

Wieder so eine schöne Karte von Dir!!! Danke für die Teilnahme bei Make all with love
lg
Cathi

Cathy hat gesagt…

Silvi, I love this card. The colors are great. I love how you used the ribbon. At first glance the card looks very abstract. I love the way you rough up the edges. Very nice.

Melanie C hat gesagt…

Very pretty! Great colors. Thank you for playing along with Pals Paper Arts.

bastelkueken hat gesagt…

Die sieht ja mal wieder spitze aus - tolle Farbe kann ich nur sagen.

ganz liebe knuddelige Grüße
Anja

Wuzimädi hat gesagt…

Oho! Liebe Silvi, ich staun hier grad nur noch... ich find deine Musiker-Karte einfach nur klasse, ein echter HIngucker!
GLG Michi

Melodie hat gesagt…

Meine Güte, da hast Du aber eine tolle Idee super umgesetzt.
Ich finde die Farbe auch total edel.
Liebe Grüße
Melodie

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

wow....die ist klasse.......die Farben gefällt mir auch sehr gut.....

LG
Bella

Niki Estes hat gesagt…

What a great card! I love that image!

Karina hat gesagt…

Sehr schöne Karte ist das geworden. Tolle Farben und Umsetzung. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Paper Sundaes.
Liebe Grüsse,
Karina