Samstag, 30. April 2011

Spruch-Karte "Sing to the Lord" mit Herz





Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "One Stop Craft Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 129 das Thema „In Stitches“ war.

Die zweite Challenge ist bei „4 Crafty Chicks“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Distressing“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Delightful Challenges“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Distressing“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Craft your days away“, deren Vorgabe in der Challenge # 19 das Thema „Music and/or Dance“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Stampavie and more“, deren Vorgabe in der Challenge # 139 das Thema „Perlen“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux (12 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem schwarzen Fotokarton gestaltet.

Dieses Papier habe ich mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägter, goldener Fotokarton. Diesen habe ich ebenfalls mit dem Distresser bearbeitet.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Ich habe ihn mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Hier die Übersetzung:

„Singt dem Herrn mit dankbarem Herzen.“

Er wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Scalloped Heart) ausgestanzt.

In die Mitte des Spruchs habe ich als kleinen Akzent mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) eine Blume gestempelt. Sie ist ebenfalls ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps.
Dann wurde das Herz mit dem Antique Linen gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Die Ränder habe ich mit einem dunkleren Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye) gewischt.
Die Kanten des Herzes wurden noch einmal extra durch das Tea Dye gezogen.

Ich habe es anschließend mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres, gewelltes Herz wurde mit den Spellbinders (Classic Scalloped Heart) aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton ausgestanzt und dann das kleinere Herz mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte habe ich es mit Abstandsklebeband angebracht.

Abschließend wurden in die vier Ecken der Karte mit Glossy Accents schwarze Raindrops aufgeklebt.

Kommentare:

Amanda hat gesagt…

Lovely card - thank you for joining in with our music challenge at Craft Your Days Away.

Amanda

Jenny hat gesagt…

Gefällt mir gut , deine Karte.Die Farben sind toll gewählt.

scrapperjulia hat gesagt…

Lovely card! I love the distressing and the stitching! Thanks for joining us at the One Stop Craft Challenge!

Kreativseite hat gesagt…

Die Karte gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Hi Silvi
A beautiful card love the distressing,thankyou for joining us at Delightful Challenges,
Hugs Dianne xx :)

Wuzimädi hat gesagt…

Deine Karte sieht super aus! Die Hintergrundblume macht sich toll hinter dem Spruch.
Wünsch dir noch einen schönen Sonntag,
LG Michi

Chris Olsen, Glowbug hat gesagt…

What a beautiful card!! I love all the texture and distressing! Have a great Sunday!!
blessings,
Chris

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Was für eine superschöne Karte...ganz toll geworden!

LG Carola

mueppi hat gesagt…

Halalo Silvi
die Karte ist wieder super toll geworden!!!!!!!
Ich wnsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
LG Gisela

Leanne hat gesagt…

Thanks so much for playing this week at 4 Crafty Chicks.

Kiki hat gesagt…

Uiii, die ist klasse. Hier sieht man mal wieder: weniger ist mehr! Toll!

Vielen Dank für's Mitmachen bei SAM.

LG, Kiki

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is soooo pretty. I am glad to see you have the Spellbinders heart die since you didn't win my blog candy. Thanks for coming by and leaving a sweet comment for the winner.

Lori hat gesagt…

Pretty card...thanks for entering at 4 Crafty Chicks this week!

leslierahye hat gesagt…

very pretty card!
Thank you for joining us on Delightful Challenges this week!

Nessie hat gesagt…

Die Karte selbst finde ich schoen, ich frage mich nur, zu welchen Gelegenheiten man diese religioesen Karten verschickt? Kommunion oder Konfirmation? Oder verschickst Du die "einfach so"?

Basslady hat gesagt…

liebe nessie!

die karten verschenke ich "einfach so", oder verwende sie für wohltätigen verkauf... :-)

herzlichst,
deine silvi