Donnerstag, 28. April 2011

Spruch-Karte "Amazing Grace" in Orange-Schwarz-Weiß

 





Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "The Sweet Stop“, deren Vorgabe in der Challenge # 105 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „The Stamp Man“, deren Vorgabe in der Challenge # 21 das Thema „Resist Techniques“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Craft your passion“, deren Vorgabe in der Challenge # 55 das Thema „Show us your layers“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Party Time Tuesday‘s", deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema „Anything goes“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Simon Says“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Anything goes“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton (9,5 x 12 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem Fotokarton in Orange gestaltet.
Er wurde mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägter, weißer Fotokarton.
Für diesen und alle weiteren geprägten Papiere habe ich den gleichen Embossing-Folder (Damask) von Tim Holtz verwendet.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Für die weitere Hintergrundgestaltung habe ich einen geprägten, weißen Fotokarton mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen gewischt, indem ich das Stempelkissen mehrmals über das Papier gezogen habe.
Dabei sollte man jedoch nicht zu fest aufdrücken, weil sich sonst die Ränder des Stempelkissens auf das Papier übertragen.

Als nächstes wurde dieser eingefärbte Streifen auf einen schwarzen Fotokarton geklebt und senkrecht in der Mitte der Karte fixiert.

Darüber habe ich im oberen Bereich waagerecht einen Streifen aus Fotokarton in Orange angebracht, der mit einem schwarzen, geprägten Fotokarton beklebt wurde.

Der Schrift-Stempel ist ein Clearstamp der Firma Sweet’n Sassy Stamps.
Er wurde mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Dann wurde das transparente Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals Large).
Dann wurde er für die Resist-Technik (eine tolle Anleitung dazu findet ihr hier) mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Die überschüssige Stempelfarbe lässt sich durch das Embossen ganz einfach mit einem Haushaltstuch vom Schriftzug abwischen.
Zusätzlich habe ich ihn noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Ein weiteres gestanztes Oval wurde aus dem weißen Fotokarton hergestellt (mit Classic Ovals Small).
Dann habe ich das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.

Für die beiden Blumen wurden sechs Kreise benötigt.
Zwei Kreise wurden mit meiner Bigshot und einem Spellbinder (Dahlia, hier habe ich den kleinsten davon verwendet) aus schwarzem Fotokarton gestanzt.
Die nächsten vier Kreise habe ich mit dem gleichen Spellbinder aus weißem Fotokarton ausgestanzt.
Dann habe ich sie alle in der Mitte mit dem Eyelet-Setter (Firma Rayher) gelocht.
Als nächstes wurden sie feste verkrumpelt und wieder auseinandergefaltet.
Da Fotokarton ziemlich fest ist, sollte man ihn dazu vorher mit Wasser besprühen.

Pro Blume habe ich ein schwarzes Stanzteil und dann zwei weiße Stanzteile auf einen silbernen Brad (Musterbeutel-Klammer) gesteckt, den ich umgebogen habe.
Dann wurden sie wieder feste zur Mitte hin verkrumpelt.
Ich fange dabei mit dem obersten Kreis an, und verkrumple die anderen Lage für Lage darüber, so entsteht eine feste kleine Blume.
Den Brad habe ich wieder leicht zugebogen, damit er durch das Papier gesteckt werden kann.
Mit dem Eyelet-Setter wurde dann an den gewünschten Stellen ein Loch gestanzt, die Blumen mit den Brads durchgesteckt und der Brad auf der Rückseite wieder umgebogen.

Dann habe ich das Oval auf der Karte über dem schwarzen, geprägten Papier mit Abstandsklebeband angebracht.

Abschließend wurden im unteren Bereich der Karte noch mit Glossy Accents durchsichtige Raindrops aufgeklebt.

Kommentare:

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Ohhh wieder so eine schöne Farbkombi....eine ganz tolle Karte. Gefällt mir sehr gut.

LG Carola

campanella hat gesagt…

Die Farbkombination finde ich klasse. Und die Karte ist super!

Lg Cornelia

corinne hat gesagt…

very nice. thank you for joining us on craftyourpassion's challenge blog. Good luck !

Niki Estes hat gesagt…

Very pretty! I love the colors!

Barbara hat gesagt…

What a gorgeous card. Love all the embossing!! The color choice is just perfect and of course all the layers fit our challenge to the T:)
Thanks for joining us this week at Craft Your Passion for our current challenge:"Show us your layers." We hope that you will stop by again on Monday for our next challenge. Barbara GDT

Kreativseite hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir sehr gut. Die Farben mag ich auch.
Liebe Grüße
Linne

Marions kreative Art hat gesagt…

Die Farbkombi ist echt der Knaller, sieht
super aus!!
LG
Marion

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Ach du meine Guete, was fuer eine super Karte!! Die Farben sind fabelhaft und dr gepraegte Hintergrund.....einfach super!! Viele liebe Gruesse, Sabrina

Beate hat gesagt…

tolle Farbzusammenstellung
lg Beate

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
eine ganz bezaubernde Karte ist das geworden. Die Blüte ist ja der Hingucker schlechthin.
Toll
LG Tina

craftybunny hat gesagt…

Very elegant card.The splash of colour adds a special touch.Thanks for joining us at Craft Your Passion :D
Lisa x

Dragon hat gesagt…

Lovely work. Thanks for playing along with the Stampman theme this time
Frankie
xx

Benzi hat gesagt…

Gosh, blogger did not want me to comment on this card. It took forever before it would let me. LOL

I love your awesome color combo and you are really doing a great job with making your flowers. Gorgeous card, Silvi!