Freitag, 1. April 2011

Piraten-Karte


 




Diese Karte habe ich passend für sieben Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Hanna and friends", deren Vorgabe in der Challenge # 88 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Dutch Dare Card Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 106 das Thema „Distressing“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Your next stamp", deren Vorgabe in der Challenge # 39 das Thema "Stitching“ war.

Die vierte Challenge ist bei "The Pixie Cottage", deren Vorgabe in der Challenge # 63 das Thema "Stitching“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "The Sisterhood of Crafters", deren Vorgabe in der Challenge  das Thema "Masculine - boy or men themed“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Creative Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 40das Thema "Embossing“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Totally Papercrafts", deren Vorgabe in der Challenge # 60 das Thema "One for the boys“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelbrauner Fotokarton (11 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet.

Dieses Papier habe ich vorher mit einem Distresser (kleines Werkzeug, um Papier damit am Rand aufzurauhen...geht aber auch mit einer ganz normalen Schere...) bearbeitet.
Alle weiteren Papiere wurden ebenfalls damit aufgerauht.
Den Fotokarton habe ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägter, hellbrauner Fotokarton, der mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tea Dye) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Alle weiteren Motiv-Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.

Als nächstes habe ich einen schmalen Streifen aus geprägtem, weißen Papier mit dem Tea Dye gewischt, auf dem dunkelbraunen Fotokarton aufgeklebt und mittig auf der Karte fixiert.

Darüber kam ein Streifen aus hellblauem, geprägten Fotokarton, der auf dunkelbraunem Fotokarton angebracht wurde.

Das Piraten-Motiv habe ich mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Die Ränder wurden zusätzlich noch mit dem Tea Dye gewischt.
Dann habe ich es auf einem dunkelbraunen Fotokarton fixiert und mit Abstandsklebeband über den beiden Streifen auf der Karte angebracht

Die vier Knöpfe wurden mit einem kleinen Kreis-Stanzer (1,2 cm) aus dem dunkelbraunen Fotokarton gestanzt und zwei Löcher angezeichnet.
Diese habe ich dann mit dem Eyelet-Setter gestanzt.
In die Löcher wurde noch hellbraunes Garn eingefädelt und verknotet.
Abschließend habe ich die Knöpfe mit Glossy Accents in den vier Ecken fixiert.

Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,

Deine Piratenkarte ist total schnuckelig! Gefällt mir RIESIG GUT!

Liebe Grüße
Uschi

Sadilla hat gesagt…

totally adorable!!!
thanks for playing at the pixie cottage this week!
hugs
Sadia

Ulrike*** hat gesagt…

...die ist einfach nur klasse,...das Motiv ist ja nur knufflig,....und deine Gestaltung,...wie immer unglaublich gut gelungen,...alles passt perfekt zusammen,...liebe Grüße Ulrike

cathi139 hat gesagt…

die ist total cool, toll

Nela hat gesagt…

Deine Karte ist toll geworden! Die Farben sind klasse und das Motiv knuffig!
LG Nela

Doreen hat gesagt…

This is absolutely fabulous,love the embossed BP and the image is great.xxx

karlinchen50 hat gesagt…

Hallo die ist ja süß eine wunderschöne Gestaltung und eine herrliche Coloration.
Vielen Dank fürs mitmachen bei The Sisterhood of Crafters.
Liebe Grüße
Karla

Katie hat gesagt…

Great card!
Thanks for stitching with us in The Pixie Cottage :)

Benzi hat gesagt…

Silvi, the embossing looks great and I really like the blues and browns. I totally adore the little pirate. My little two yr. old grandson is all into pirates right now. He is so funny.
Great card!!!!

Kreativseite hat gesagt…

Die sieht ja klasse aus. Gefällt mir super gut.
Liebe Grüße
Linne

Joey hat gesagt…

Hi

Fantastic card, love the details, love the embossing and the image is super cute, thanks for joining us at tpc

Joey xx

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Piratenkarte ist dir mehr als gelungen und sieht klasse aus .

Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
Anja

Pamela hat gesagt…

Die Karte schaut süss aus.

Danke für deine Teilnahme bei CF diese Woche und viel Glück.

LG Pamela

artish hat gesagt…

aaaaargh! awesome boy card! thank you for sharing at the pixie cottage!

Cathy hat gesagt…

My you have been busy. Such of a sweet image. What a great boy card. I love it.

Crystal hat gesagt…

HOW FUN what a GREAT image, fab colors, and love the texture!! thanks so much for joining us at YNS this week!

Ninchen hat gesagt…

so süß geworden!
dank dir für´s mitmachen bei Cf!

glg janina