Freitag, 15. April 2011

Oster-Karte mit Gänse-Motiv von Penny Black

 





Diese Karte habe ich passend für dreizehn Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Everybody Art Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 137 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei „Wild Orchid Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 21 das Thema „Wings“ war.

Die dritte Challenge ist bei „A Spoon Full of Sugar“, deren Vorgabe in der Challenge # 147 das Thema „All creatures great and small“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Secret Crafter Saturday Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 129 das Thema „Our feathered friends“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Stempelträume", deren Vorgabe in der Challenge # 77 das Thema „Oval“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Hanna and friends", deren Vorgabe in der Challenge # 90 das Thema „Ostern“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Delightful Challenges", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Easter“ war.

Die achte Challenge ist bei "CRAFT Challenge", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Easter“ war.

Die neunte Challenge ist bei "Do you stack up", deren Vorgabe in der Challenge # 15 das Thema „Scallops“ war.

Die zehnte Challenge ist bei "Timbroscrapmania", deren Vorgabe in der Challenge # 24 das Thema „Handgemachter Hintergrund“ war.

Die elfte Challenge ist bei "Always something creative", deren Vorgabe in der Challenge # 4 das Thema „Ostern“ war.

Die zwölfte Challenge ist bei "Fun with shapes and more", deren Vorgabe in der Challenge # 81 das Thema „Tiere“ war.

Die dreizehnte Challenge ist bei "Steckenpferdchen", deren Vorgabe in der Challenge # 11 das Thema „Ostern“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein lindgrüner Fotokarton (14 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem Fotokarton in Orange gestaltet.
Diesen habe ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen.

Diesmal wurde das geprägte Papier an den Blättern und Zweigen mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.
Dann habe ich die Zwischenräume mit einem Memento-Stempelkissen (New Sprout) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Als nächstes wurde ein Streifen des lindgrünen Fotokartons auf einen orangen Fotokarton geklebt und in der Mitte der Karte fixiert.
Einen weiteren Streifen aus weißer Karteikarte habe ich links und rechts außen mit einem Schriftzug bestempelt.
Dieser ist ein Clearstamp der Firma Sweet’n Sassy Stamps. Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen aufgestempelt.
Dann habe ich das Papier mit der Prickelnadel gelocht und an den Rändern mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) gewischt.
In die vier Ecken des Papiers habe ich noch durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents aufgeklebt.

Das Gänse-Motiv ist ein Clearstamp der Firma Penny Black und wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt. Ich habe es mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt wurde es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Classic Ovals).
Das Papier habe ich außerdem noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und dann an den Rändern mit dem New Sprout gewischt.

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Oval habe ich aus dem orangen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Ovals) und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.
Als nächstes wurde es mit Abstandsklebeband mittig über den Streifen fixiert.

Abschließend habe ich in den vier Ecken des Hintergrundpapiers dann hellgrüne Raindrops mit dem Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

Nela hat gesagt…

Die Karte ist ja toll geworden! Die Farben und das Motiv sind so klasse!
LG Nela

hellerlittle hat gesagt…

Eine klasse Karte, und alle Challenges abgekjlappert *gg
Hast du wiedermal toll hinbekommen!
LG hellerlittle

WencheP hat gesagt…

Beautiful card, fabulous colors. Thanks for joining us at Do You Stack Up.

-Wenche

karlinchen50 hat gesagt…

Hallo
wow...so herrlichen Farben deine Karte gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank fürs mitmachen bei ASC.
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
wünscht dir Karla

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

gefällt mir sehr gut, besonders das zart gewischte. wieder mal erste sahne liebe silvi!

bussi nadine

Kreativseite hat gesagt…

Die ist ja toll geworden. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

anusch hat gesagt…

Süße Osterkarte.
Vielen Dank fürs Mitmachen bei EAC.
Liebe Grüße Doreen

carol hat gesagt…

Gorgeous card,thanks for playing along with Craft this week, x carol x

Kreative Art hat gesagt…

Du hast Deinen ganz eigenen Stil und
das macht Deine Karten zu was ganz
Besonderem!!
LG
Marion

Beate hat gesagt…

ein tolles Motiv und klasse Gestaltung
lg Beate

Jane (Carroll's Creations) hat gesagt…

Fabby card

Thanks for joining "Our feathered friends" challenge on SECRET CRAFTER SATURDAY CHALLENGE :)

Hugs Jane x

Anita hat gesagt…

Adorable card! Thanks for joining us at Delightful Challenges.

Benzi hat gesagt…

Love your fun image, and I'm thinking you like orange as much as I do. I'm trying to use it more but everytime I think I will, it won't work. I'll get it one day.
Wonderful Easter card, Silvi!

13 challenges...wow!

Flood watch and sooooooo much rain at my house. Hope we don't flood away.

BA hat gesagt…

deine karte ist zucker süss, dein background gefällt mir sehr.
danke fürs mitamchen bei TSM, viel glück
xoxo BA

BA hat gesagt…

danke auch fürs mitmachen bei FWSM
xoxo BA

Betty hat gesagt…

Thank you for joining us at C.R.A.F.T this week with this adorable card.

Betty x
GDT for April at C.R.A.F.T

Andie's Space hat gesagt…

What a fab card. Love the image, the embossing & the fab colour scheme. Thanks for joining us at Secret Crafters this week.
Hugs,
Andie xx

PokSa hat gesagt…

Deine Karte sieht wirklich suuupersüss aus. Gefällt mir richtig gut - auch die Farben find ich ganz klasse.
Vielen Dank für die Teilnahme an der ASC Challenge.
lg Sandra

Miranda hat gesagt…

such a sweetie, very cyte card
thanks for joining us at the DYSU challenge this week
hugs
Miranda

Marushy hat gesagt…

Hallo
einfach wunderschön. Da stimmt einfach alles.

Danke fürs Mitmachen bei ASC.

Gruß
Marushy

Tina hat gesagt…

OH was ist die niedlich. Klasse gewerkelt liebe Silvi.
Ganz liebe Grüße
Tina

Nicoletta hat gesagt…

Very sweet card! I love the background embossed!
Thanks for jpoining us at TSM Challenge!
Hugs
Nicoletta

debby4000 hat gesagt…

Oh this is so cute.
luv
Debby

mueppi hat gesagt…

Das ist wieder eine wunderschöne Karte, Silvi!
LG Gisela

Caline hat gesagt…

Hach, da wird sich der Osterhase aber freuen!
Vielen Dank für die teilnahme an der Steckpferdchen - Challenge. So schöne Werke sehen wir uns immer gerne an.
LG
Carola

Heidrun hat gesagt…

Alle deine Werke gefallen mir wieder supergut.
GGLG Filzi

Giò hat gesagt…

WOW!!! I totally love your embossed background especially green shades which done a wonderful effect.
Thanks for joining us at TSM challenge.
Hugs, Giò

Stempeltiger hat gesagt…

Deine Osterkarte schaut ganz bezaubernd aus liebe Silvi!
Die Farben passen perfekt zu dem Motiv.
Einfach schön ...
Vielen Dank fürs Mitmachen bei Fun with Shapes and more.
Wünsche Dir einen guten Start in die Woche.
Liebe Grüße
Swantje

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Eine tolle Karte ist das geworden.

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei ASC.

Liebe Grüße
Andrea

Heike hat gesagt…

ahhhhhh, Silvi die ist ja sowas von süssssss. Danke fürs mitmachen bei der Steckenpferdchen Challenge.

Lg.Heike