Mittwoch, 6. April 2011

Kinder-Karte mit Schildkröte und Frosch

  



Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet. 

Die erste Challenge ist bei "Creative Inspirations", deren Vorgabe in der Challenge # 106 das Thema „Punches & Dies“ war. 

Die zweite Challenge ist bei "CES Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 30 das Thema „Children (Card for a child)“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Papertake Weekly", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Anything goes“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 52 das Thema "Anything goes“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Kreative Stempelfreunde - Creative Stamp Friends", deren Vorgabe in der Challenge # 22 das Thema "Schnörkel“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Stampin' Sisters in Christ Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 83 das Thema "Make a card/project for a child“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelblauer Fotokarton (11,5 x 12 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet.
Diese wurde mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägter, hellblauer Fotokarton.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Das Schildkröten-Motiv und der kleine Frosch sind aus einem Set der Firma Clear Dollar Stamps.
Sie wurden mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weiße Karteikarten gestempelt.

Den Frosch habe ich extra gestempelt, da er später ausgeschnitten werden muss, um ihn sauber auf die Schildkröte zu setzen.

Sie wurden mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Bei dem Frosch habe ich nach dem Ausschneiden die Konturen noch mit einem schwarzen Filzstift nachgefahren.
So fällt es nicht auf, wenn man nicht millimeter-genau ausgeschnitten hat.

Das Schildkröten-Motiv wurde mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Classic Ovals) ausgestanzt.
Das Papier habe ich außerdem noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht

Dann wurde das Oval für einen Wasser-Effekt in der unteren Hälfte mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Die Blasen sind ein weiterer Clearstamp aus dem Set, der mit dem Tumbled Glass gestempelt wurde.
Den Frosch habe ich mit einem Klebestift auf der Schildkröte fixiert.

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Oval wurde aus dem hellblauen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Ovals) und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.

Mit den Spellbinders (Labels Eight) habe ich eine weiße Karteikarte ausgestanzt und ebenfalls am Rand mit einer Prickelnadel gelocht.
Das Oval wurde mit Klebestift darauf fixiert und das Label dann mit Abstandsklebeband im oberen Bereich der Karte angebracht.

In die vier Ecken habe ich mit Glossy Accents hellblaue Raindrops aufgeklebt.

Der Spruch ist ein ebenfalls ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (aus dem Ribbon Tags Trio).

Ich habe ihn mit Klebestift im unteren Bereich der Karte angebracht.
Dann wurden links und rechts zwei hellblaue Raindrops mit dem Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

Benzi hat gesagt…

Silvi, I made you want muffins (hope you got some) and you make me want to go to the ocean. I love the sea blue color...that's what I call it...on your card. The image is absolutely so precious. Great job on this super card.
Hugs from the Sunny Southern U.S.(things are warming up here..so glad.

steinchen hat gesagt…

Hallöchen, die ist ja wirklich zu putzig. Tolle Karte.
LG Marion

cathi139 hat gesagt…

Klasse... jetzt ein Tag am Meer, das wäre was

Grace hat gesagt…

Oh wow! This is sooo cute!!! I love the cute image and the piercing and texture! Beautiful work!!! Thanks so much for playing along with us at Stampin Sisters in Christ!
hugs,
Grace

Becky hat gesagt…

Wonderful card, great colors and embossing.Thank you for joining us at Stampin Sisters in Christ.

Kreativseite hat gesagt…

Oooohhh, die ist ja niedlich. Klasse gemacht, Silvi.
Liebe Grüße
Linne

Uschi hat gesagt…

Oh, wie süß!!!
Da will man glatt mitschwimmen!

Liebe Grüße
Uschi

Ulrike*** hat gesagt…

...KLASSE,...ich bin einfach nur begeistert,......und das Motiv ist der Knaller,......sei lieb gegrüßt,..Ulrike

Nina hat gesagt…

A really great card!! I love the colour on your papers and the motiv is totally adorable ♥

Thank you for joining us at Creative Stamp Friends this week :)
Nina.

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

ein zuckersüßes motiv und schöne zarte farben. gefällt mir extrem gut dein kärtchen!

bussi nadine

Paula hat gesagt…

Die Karte sieht genial aus. Alles gut aufeinander abgestimmt. Supi!

Bussis Paula

Beate hat gesagt…

ein ganz süsses Motiv und toll gestaltet
lg Beate

Donna hat gesagt…

Super sweet card such a lovely layout and fab colours...thanks for sharing with us at CES this week...good luck :) Donna x

craftybunny hat gesagt…

So cute.The colours and dew drops are just perfect.Thanks for joining us at Craft Your Passion :D
Lisa x

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

deine Kartenkreation ist wieder einmal wunderschön. Deine kleine Schildi gefällt mir gut.

DAnke dir für die Teilnahme bei den Kreativen Stempelfreunden

Bussi Anja

Barbara hat gesagt…

What a darling card. I just love the image and the sentiment. The embossing and the brads just added the perfect finishing touches to this card:) Thanks for joining us at Craft Your Passion this week for our "Anything Goes Challenge." We hope to see you again on Monday for our next challenge. XX
Barbara GDT

9 April 2011 03:37

Post a Comment

corinne hat gesagt…

very nice ! thank you for joining us on craftyourpassion's challenge
blog. Good luck !