Sonntag, 17. April 2011

Karte "You are special" mit Nilpferd und Ente

 



Diese Karte habe ich passend für vier Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Paper Sundaes", deren Vorgabe in der Challenge # 65 das Thema „Texture“ war.

Die zweite Challenge ist bei „Let’s ink it up“, deren Vorgabe in der Challenge # 13 das Thema „Show us your stitching“ war.

Die dritte Challenge ist bei „Simon Says“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „For a child“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Secret Crafter Saturday Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 130 das Thema „Stitching“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein weißer Fotokarton (11,5 x 12 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Das Nilpferd-Motiv und die kleine Ente sind aus einem Set der Firma Clear Dollar Stamps.
Sie wurden mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf weiße Karteikarten gestempelt.

Die Ente habe ich extra gestempelt, da sie später ausgeschnitten werden muss, um sie sauber auf das Nilpferd zu setzen.

Sie wurden mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Bei der Ente habe ich nach dem Ausschneiden die Konturen noch mit einem schwarzen Filzstift nachgefahren.
So fällt es nicht auf, wenn man nicht millimeter-genau ausgeschnitten hat.

Das Nilpferd-Motiv wurde mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Classic Ovals) ausgestanzt.
Das Papier habe ich außerdem noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht

Dann wurde das Oval für einen Wasser-Effekt in der unteren Hälfte mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Tumbled Glass) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Die Blasen sind ein weiterer Clearstamp aus dem Set, der mit dem Tumbled Glass gestempelt wurde.
Die Ente habe ich mit einem Klebestift auf dem Nilpferd fixiert.

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Oval wurde aus gelbem Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Ovals) und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.

Mit den Spellbinders (Labels Eight) habe ich eine weiße Karteikarte ausgestanzt und ebenfalls am Rand mit einer Prickelnadel gelocht. Das Label wurde an den Rändern mit dem Spiced Marmalade gewischt.
Das Oval habe ich mit Klebestift darauf fixiert und das Label dann mit Abstandsklebeband im oberen Bereich der Karte angebracht.

Der Spruch ist ein ebenfalls ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (aus dem Ribbon Tags Trio).

Dann wurde mit dem Spiced Marmalade am äußeren Rand um die Schrift herum gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Durch die Laschen des Tags habe ich ein orange-weißes Dekoband gezogen und dieses auf der Rückseite des Tags mit Klebeband fixiert, damit es nicht verrutscht.
Dann wurden die Bänder auf der Rückseite des weißen Papiers angeklebt und dieses auf dem orangen Papier angebracht.

Abschließend habe ich in die vier Ecken des oberen Labels mit Glossy Accents hellblaue Raindrops aufgeklebt.

Kommentare:

Curlybear hat gesagt…

OMGosh this is so beautiful, fabulous colour theme and colouring,

Thank You for taking part at Secret Crafter Saturday Challenge: 130 Stitching,,

Good luck with the challenge,
Hugs Bridget :) x.
SCSC DT

Fiona hat gesagt…

this is fagb...love the image it's adorable!! Fab embossing. Thanks for joining us at paper sundaes this week.

fi

Nancy ~ Inkcicles hat gesagt…

Oh, your card is the sweetest! I love that image and color combination!

Awesome!
:-)

Jane (Carroll's Creations) hat gesagt…

Super cute card

Thanks for joining us on our "Stitching" challenge this week at SECRET CRAFTER SATURDAY CHALLENGE :)

Hugs Jane x

Claire hat gesagt…

Wow beautiful card, gorgeous colours and I love your stitching! Thanks for joining us at LIIU and good luck
Claire xx

steinchen hat gesagt…

Deine Karte gefällt mir super.
LG Marion

Sharon Peele hat gesagt…

Your card is adorable!! Love the colored destressing!! Thanks so much for joining us at LIIU and good luck!!

Benzi hat gesagt…

How cute...love the hippo and duck and you did a great job with the water scene. And, I sure see plenty of texture in your card. Just adorable and I see you like challenges as much as I do.

Have a great week, Silvi!

bastelkueken hat gesagt…

Oh Silvi, die Karte ist zauberhaft und das Motiv super süß - gefällt mir sehr gut.

Lieben Gruß
Anja

Jane hat gesagt…

gorgeous card! love the image and beautiful colours! thanks for joining us at Simon Says Stamp, hugs, Jane x