Sonntag, 10. April 2011

Karte "Happy Easter"

 



Diese Karte habe ich passend für elf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Creative Friday", deren Vorgabe in der Challenge # 41 das Thema „Ostern“ war.

Die zweite Challenge ist bei „2 Sisters Challenge Blog“, deren Vorgabe in der Challenge # 34 das Thema „Spring“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Stempelsonne", deren Vorgabe in der Challenge # 34 das Thema „Alles geht“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Dutch Dare Card Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 107 das Thema „Spring has sprung“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Night-Shift-Stamping", deren Vorgabe in der Challenge # 61 das Thema „Kein Motiv“ war.

Die sechste Challenge ist bei "The Stamp Man", deren Vorgabe in der Challenge # 20 das Thema „Embossing“ war.

Die siebte Challenge ist bei "Make all with love", einem brandneuen Challenge-Blog, deren Vorgabe in der Challenge # 1 das Thema „Ostern“ war.

Die achte Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 15 das Thema „Ostern“ war.

Die neunte Challenge ist bei "Sparkles Forum Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 9 das Thema „Easter“ war.

Die zehnte Challenge ist bei "Irishteddy‘s", deren Vorgabe in der Challenge # 9 das Thema „Nicht coloriert“ war.

Die elfte Challenge ist bei "Our Daily Bread Designs – Shining the Light Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 56 das Thema „No ribbons“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein dunkelgrüner Fotokarton (14,5 x 10,5 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem Fotokarton in Orange gestaltet.
Dieser wurde mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die nächste Lage war ein Scrappapier.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen.

Der Spruch-Stempel wurde mit einem Versamark-Stempelkissen (Stempelkissen, das einen Wasserzeichen-Effekt ergibt und auch für Embossing verwendet werden kann) auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Dann wurde das goldene Embossing-Pulver aufgestreut und mit einem Heißluftgerät erhitzt...dies ergibt einen tollen Struktur-Effekt!

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Ten).
Dann wurde er noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Die Ränder habe ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Ein weiteres gestanztes Label wurde aus dem dunkelgrünen Fotokarton hergestellt und ebenfalls mit der Prickelnadel gelocht.
Dann habe ich das kleinere Label mit Klebestift darauf fixiert.
Es wurde mittig auf der Karte mit Abstandsklebeband angebracht.
Ich habe es links und rechts mit Stickles (Gold) verziert.

Abschließend wurden in den vier Ecken noch orange Raindrops mit Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

Beate hat gesagt…

auch ohne Motiv ist die Karte sehr schön und ansprechend geworden
lg beate

Tina hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,
eine sehr schöne Osterkarte ist das.
Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.
LG Tina

KayBeHybrid hat gesagt…

Hallo Silvi,
deine Karte ist so schön.. ♥

Vielen Dank fürs mitmachen bei Make-all-with-Love...

LG, Katrin

Angel hat gesagt…

Beautiful card..

Thanks for joining us at SFC.

Huggies Angel

bastelkueken hat gesagt…

Hallo liebe Silvi,

deine Osterkarte gefällt mir gut. Sieht klasse aus.

Wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche

Ganz lieben Knuddler
Anja

shortyrose hat gesagt…

Deine Karte ist einfach wunderschön geworden. Ich finde die Farben einfach toll!!!

Vielen Dank fürs Mitmachen bei NSS!

Liebe Grüße
Heike

jackiescrafts hat gesagt…

WHat a beautiful Easter card
Thanks for joining in at SFC this time

Jackie x

Benzi hat gesagt…

Such a wonderful Easter card, Silvi. Love your 'scrap' paper. The raindrops are a great finishing touch. Just a beautiful Easter creation.

It was over 90 degrees for Saturday and Sunday here. How super! Love that hot sun.

Chris Olsen, Glowbug hat gesagt…

What a bright and cheerful Easter card!! Love the background! What a beautiful take on the No Ribbon challenge at ODBD. Thanks for joining the ODBD Shining the Light challenge this week.

bitavin hat gesagt…

Eine ganz tolle Osterkarte! So schön fröhlich bunt!
Ganz lieben Dank für's Mitmachen bei der Bawion-Challenge!

LG
bitavin

PokSa hat gesagt…

Schlichte Karte, aber trotzdem edel. Wirklich ein gelungenes Kärtchen. Vielen Dank für die Teilnahme an der NSS Challenge.
lg Sandra

Neil hat gesagt…

Hi. A lovely card. Thanks for joining in at The Stmp Man challenge.

Teddy hat gesagt…

Eine superschöne Osterkarte ;)

LG
Iris

bosenberries hat gesagt…

Really great card! Be great if you could join us HERE

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Eine echt tolle Karte. Vielen Dank für deine Teilnahme bei Bawion.

LG, Natascha

Birgit hat gesagt…

Eine wunderschöne, schlichte Osterkarte, gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei Bawion.

LG
Birgit