Freitag, 8. April 2011

Karte "Easter Blessings" mit Osterglocken

 





Diese Karte habe ich passend für zwölf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Crafts 4 Eternity", deren Vorgabe in der Challenge # 14 eine Photo-Inspiration war.

Die zweite Challenge ist bei „Paper Sundaes“, deren Vorgabe in der Challenge # 63 das Thema „Spring Blossoms“ war.

Die dritte Challenge ist bei „The Crafty Pad“, deren Vorgabe in der Challenge # 115 das Thema „Flowers“ war.

Die vierte Challenge ist bei „Crazy Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 61 das Thema „Just add  flowers“ war.

Die fünfte Challenge ist bei „Stamp with fun“, deren Vorgabe in der Challenge # 105 das Thema „Ostern“ war.

Die sechste Challenge ist bei „Everybody Art Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 136 das Thema „Ostern“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Kartenallerlei“, deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema „Ostern“ war.

Die achte Challenge ist bei „Simon Says“, deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Spring Colours/Easter“ war.

Die neunte Challenge ist bei „Stamps R Us“, deren Vorgabe in der Challenge # 18 das Thema „Easter Theme“ war.

Die zehnte Challenge ist bei „Stampin‘ for the weekend“, deren Vorgabe in der Challenge # 7 das Thema „Easter“ war.

Die elfte Challenge ist bei „Freshly Brewed Monthly (April)“, deren Vorgabe in der Challenge  das Thema „Flowers“ war.

Die zwölfte Challenge ist bei „Crafty Catz Weekly Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 77 das Thema „Embossing“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein hellgrüner Fotokarton (10,5 x 13 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem gelben Fotokarton gestaltet.
Dieser wurde mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Sweet’n Sassy Stamps. Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (aus dem Ribbon Tags Trio).
Das Tag habe ich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Dann wurde mit einem Adirondack Brights-Stempelkissen (Sunshine Yellow) um die Schrift herum gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Durch die Laschen des Tags habe ich ein grün-weißes Dekoband gezogen und dieses auf der Rückseite des Tags mit Klebeband fixiert, damit es nicht verrutscht.
Dann wurden die Bänder auf der Rückseite des geprägten Papiers angeklebt und dieses auf dem gelben Fotokarton angebracht.

Das Osterglocken-Motiv ist ebenfalls ein Clearstamp der Firma Sweet’n Sassy Stamps.
Ich habe es mit dem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Es wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und Spellbinders (Standard Circles).
Dann wurde es noch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Die Ränder habe ich mit dem Sunshine Yellow gewischt.

Ein weiterer gestanzter, gewellter Kreis wurde aus dunkelgrünem Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Circles) und dann der kleinere Kreis mit Klebestift darauf fixiert.
Auf der Karte habe ich ihn mit Abstandsklebeband im oberen Bereich angebracht.

Die einzelnen Bogen des gewellten Kreises wurden mit Glossy Accents verziert.
Ein paar Punkte davon habe ich auch auf das Motiv aufgetragen. Es hat dann den Effekt von Tautropfen.

Abschließend wurden noch gelbe Raindrops mit dem Glossy Accents aufgeklebt.

Kommentare:

CRAZYCRAFTSHED hat gesagt…

Hi Silvie
A gorgeous and beautiful card,thankyou for joining us at CraftyCatz,
hugs Dianne xx :)

Janette hat gesagt…

Beautiful card, thankyou for playing along with us at CraftyCatz this week.xx

pinky hat gesagt…

Thats such a beautiful and elegant take on our colour sketch. Thanks for playing along at C4E this week.
Pinky

Beate hat gesagt…

ein wunderschönes Stempelmotiv sehr schön coloriert, klasse Karte
lg Beate

Doreen hat gesagt…

This is such a beautiful card.xxx

Donna hat gesagt…

Absolutely stunning card Silvi, love the gorgeous daffodils against the white embossing...beautifuld hun :) Donna x

Benzi hat gesagt…

Silvi, this is gorgeous...what a Spring delight. I love the daffodils..mine have already quit blooming for this year. Your embossed background is just so pretty...I see that little bird at the bottom. You would know a bird lover would spot that. LOL

Kathy and Lucky hat gesagt…

This is really pretty, love the image and the embossing. Thanks for joining us at Fresh Brewed Challenges.

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
eine wunderschönes Kärtchen ist das. So schön Frühlingshaft. Gefällt mir sehr gut.
Ganz liebe Grüße
Tina

~♥~The Navy Wife~♥~ hat gesagt…

Ohhh beautiful! And so like like to the inspiration pic! Thanks for joining us at The Crafty Pad this week & good luck in the draw!

Kreativseite hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön.
Liebe Grüße
Linne

Line´s world hat gesagt…

Schlicht, edel und toll!
Vielen Dank fürs Mitmachen bei Kartenallerlei
lg Line

Bastelfeti hat gesagt…

Hallo Basslady,

was für eine wundervolle Frühlingskarte, da kann ja nur noch die Sonne scheinen.

In dem Sinne ein schönes sonniges WE wünscht Dir BAstelfeti

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

du bist echt eine kreative Dame... soviele Karten zeigst du uns immer, da kann Frau nicht mehr mithalten. Auch diese hier ist wieder einmal wunder wunderschön.

Wünsche dir eine wunderschönes Wochenende mit viel Sonne
Bussi Anja

Carol L hat gesagt…

I think I can almost smell those sweet daffodils! Great coloring and design on your pretty Easter card! Thanks for joining us at Stamps R Us this week!

Cathy hat gesagt…

Silvi this card is absolutely beautiful. I love everything about it. Your coloring is amazing. Great job. Good luck in all of the challenges....

HappyCrafter hat gesagt…

This is so feminine and lovely! That embossing folder ties in really well and I love that image!

Nela hat gesagt…

Hallo!
Eine wunderbare und frische Karte!
LG Nela

Lorraine A hat gesagt…

Gorgeous card :-) the image is beautiful ,, lovely design :-)

thanks for joining us on the Simon Says Stamp Challenge
luv
Lols x x x

bastelingrini hat gesagt…

Deine Karte ist wunderschön geworden.

Schönen Gruß
bastelingrini

Crystal hat gesagt…

Beautiful image & I love the embossed background. Thanks for playing along with us at Paper Sundaes :)

aqualeiga hat gesagt…

This is really beautiful.....I adore daffys! Thanks so much for joining us at THE CRAFTY PAD. Don't forget to check out the awesome prizes up for grabs in our altered CD competition! Hugs, Ali x

Lisa M. hat gesagt…

Your card is so bright and cheerful! I love daffodils! Thanks for joining us for our Spring Blossoms challenge with Paper Sundaes.
♥ Lisa

having a {me} day hat gesagt…

What a beautiful card! Thanks for joining us at c4e. keeley

michele hat gesagt…

Fabulous card! thanks for joining us at C4E this week hugs xx

clare brown hat gesagt…

your card is so beautiful.goodluck at SFTW this week.You can also enter Sarah hurley challenges.