Samstag, 2. April 2011

Spruch-Karte "Hohelied der Liebe"

  



Diese Karte habe ich passend für zwei Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Clearly Inspired Challenge“, deren Vorgabe in der Challenge # 25 das Thema "Clean & Simple“ war.

Die zweite Challenge ist bei "The Stamp Man", deren Vorgabe in der Challenge # 19 das Thema „Anything by Tim Holtz“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux.

Damit er eine besondere Kartenform erhält, wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Eight) ausgestanzt. Ich habe dabei das größte Label verwendet.
Es wurde mit einem goldenen Gelstift am Rand gestrichelt.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem weißen, geprägten Papier gestaltet, das ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Antique Linen) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Danach wurde es am äußeren Rand zusätzlich mit einem Brilliance-Stempelkissen (Galaxy Gold) gewischt.

Das Papier habe ich außerdem noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und die Löcher durch den goldenen Gelstift miteinander verbunden.
Ich habe es mit Klebestift auf der Karte fixiert.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Er wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Vintage Photo) auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Hier die Übersetzung:
1. Korinther 13, 4-7 (Hohelied der Liebe)
"Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig;
sie neidet nicht; die Liebe tut nicht groß, sie bläht sich nicht auf,
sie benimmt sich nicht unanständig,
sie sucht nicht das Ihre,
sie lässt sich nicht erbittern,
sie rechnet Böses nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sondern sie freut sich mit der Wahrheit,
sie erträgt alles, sie glaubt alles,
sie hofft alles, sie erduldet alles."


Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Classic Ovals).
Dann wurde er mit dem Antique Linen gewischt und auch mit der Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. Die Löcher habe ich mit dem goldenen Gelstift miteinander verbunden.

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Oval wurde aus dem bordeaux-farbenen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Ovals) und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe es mit Abstandsklebeband mittig auf der Karte angebracht.

Die einzelnen Bogen des gewellten Ovals wurden mit einem goldenen Perlenstift verziert.

Abschließend habe ich noch durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents angebracht.

Kommentare:

Familie und kreatives Chaos hat gesagt…

Eine ganz zauberhafte Karte - die Farben passen super zusammen. Ganz toll.
LG Claudia

Beate hat gesagt…

die Farben harmonieren wunderbar und die Karte hat durch den Spruch was Einzigartiges
lg Beate

Kreative Art hat gesagt…

Wow, einfach nur wow!!
LG
Marion

Fleur hat gesagt…

Stunning card
Hugz Fleur xXx

Sue C hat gesagt…

Fabulous card, thanks for joining us at The Stamp Man. Sue C x

Benzi hat gesagt…

This is just gorgeous, Silvi. I love the deep red and the pretty sponging. Awesome verses...beautiful, beautiful.

Cassie hat gesagt…

Beautiful card! Glad you joined us again over at CIC :)

Nana Connie hat gesagt…

Beautiful! Gerat use of colors.

Cathy hat gesagt…

Your cards get more beautiful all the time. Great card. I absolutely love it Silvi.

Jan Hunnicutt hat gesagt…

Simply gorgeous! Thanks for playing in our challenge at clearly i stamp!