Sonntag, 3. April 2011

Oster-Karte in zartem Hellblau und Rosa

 



Diese Karte habe ich passend für sieben Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "The Sweet Stop", deren Vorgabe in der Challenge # 102 ein Sketch war.

Die zweite Challenge ist bei "Fun with shapes and more", deren Vorgabe in der Challenge # 80 das Thema „Ostern“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Stempelsonne", deren Vorgabe in der Challenge # 33 das Thema „Ostern“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Let’s ink it up", deren Vorgabe in der Challenge # 12 das Thema "Easter Creations“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Crafty Creations", deren Vorgabe in der Challenge # 112 das Thema "Bunnies“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Colour Create", deren Vorgabe in der Challenge # 67 das Thema "Pastels“ war.

Die siebte Challenge ist bei „Always something creative", deren Vorgabe in der Challenge # 3 das Thema "Pastel“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Rosa (14 x 11 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem hellblauen Fotokarton gestaltet.
Dieser wurde mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier das ich mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spun Sugar) gewischt habe (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Die erhabenen Punkte des weißen Papiers habe ich mit Stickles (Pink) beglittert.

Die Löcher in dem Papier wurden mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.
Alle weiteren Motiv-Papiere wurden ebenfalls damit bearbeitet.

Als nächstes habe ich einen Streifen geprägtes, weißes Papier auf einen hellblauen Fotokarton geklebt und im unteren Bereich auf der Karte fixiert.

Dann wurde ein weiterer Streifen aus weißer Karteikarte mit einem Clearstamp und dem Spun Sugar bestempelt.
Ich habe ihn ebenfalls auf hellblauem Fotokarton fixiert und über dem unteren Streifen angebracht.

Das Osterhasen-Motiv ist von der Firma LeLo-Design. Es wurde mit Aquarellstiften (Holz) und einem Wassertankpinsel coloriert.

Ausgestanzt habe ich es mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Classic Ovals).
Das Papier habe ich außerdem noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht. 

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Oval wurde aus dem rosa Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Ovals) und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.
Ich habe es mit Abstandsklebeband mittig auf der Karte angebracht.

Die einzelnen Bogen des gewellten Ovals wurden mit Glossy Accents verziert.

Dann habe ich noch zwei kleine Dekoblumen mit dem Glossy Accents links neben dem Motiv angebracht.
In die Mitte der Blumen habe ich mit Stickles (Pink) einen kleinen Punkt gesetzt.

Abschließend wurden noch links oben und rechts unten silberne Halbperlen mit Glossy Accents angebracht.

Kommentare:

SuzanneK hat gesagt…

Beautiful card, gorgeous embossing and colour combo. Thanks for sharing with us at LIIU, Suzanne x

Shirl hat gesagt…

Oh my so sweet and I love the pastel colours very delicate looking. Thanks for sharing with us at Let's Ink It Up.
Hugs Shirley x x

Kreativseite hat gesagt…

Die Karte ist klasse geworden.
Liebe Grüße
Linne

Heidrun hat gesagt…

Habe heute das allererste Mal auf deinen Blog geschaut - tolle Sachen - mir gefallen alle deine Arbeiten, die Du im Forum zeigst.
LG Heidrun

steinchen hat gesagt…

Hallöchen, was für ein süßer Hase, deine Karte gefällt mir sehr.
LG Marion

Sharon hat gesagt…

Sweet easter image and lots of details make for a very nice card!
Thanks for joining us at Let's Ink It Up Easter Challenge.
Stamping Hugs,
Sharon G.

Tammy (LaDiva) hat gesagt…

Very sweet!! Beautiful embossing, image and lovely soft colours. Well done :)

Thanks for playing over at Let's Ink It Up this fortnight!! Hope to see you again!

Hugzzzz
Tammy xox

Saskia hat gesagt…

So sweet! Lovely to see your bunny-card at Crafty Creations Challenge! Thanks for joining us and good luck!

Greetings, Saskia
(guest designer)

Benzi hat gesagt…

Happy Sunday, Silvi! It's a beautiful day in my southern state. It is 81 degrees at at 5:00 pm. I've been out enjoying the awesome, sunny day. Storms tomorrow.

You made such an adorable Easter card. Who doesn't love a bunny? You followed the sketch to a tee and it looks great.
Hugs~~

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
eine tolle Karte. Schöne Farbkombination und der niedliche Hase ist auch toll coloriert.
Vielen Dank für die Teinahme an der Stempelsonnenchallenge.
Ganz liebe Grüße
Tina

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

die ist wirklich zu niedlich!

lg nadine

Bella´s Bastelecke hat gesagt…

die ist ja wunderschön geworden , toll gemacht .Vielen lieben Dank fürs mitmachen bei Stempelsonnenchallenge.....

LG
Bella

Doris P. hat gesagt…

Boah! Die ist superschön geworden! Gefällt mir sehr gut!
LG Doris

papertrails leaver hat gesagt…

Totally adorable! Thanks for joining us at Crafty Creations for our bunny challenge. :-) Amy

Brenda Brown hat gesagt…

Oh what a gorgeous card, I love the cute image and pastel colours. It's perfect for our Easter challenge at LIIU, thanks for sharing it with us.
luv and hugs {brenda} xoxox

karlinchen50 hat gesagt…

Hallo
eine schöne Farbkombi hast du ausgewählt und dein Kärtchen ist genial, gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank fürs mitmachen bei ASC.
Liebe Grüße
Karla

Dreja hat gesagt…

Eine supertolle Karte!

Vielen Dank für deine Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.

LG Dreja

mueppi hat gesagt…

Hi Silvi
Deine Karte ist wieder ganz bezaubernd und die Farben gefallen mir sehr gut!
LG Gisela

Manuela hat gesagt…

Hallo Silvi,

Deine Karte ist super schön geworden!
Vielen Dank für Dein Teilnahme bei "AllwaysSomethingCreative".

Liebe Grüße
Manuela

Cathy hat gesagt…

Great card Silvi. I love the image of that sweet bunny and the pastel colors you used are awesome. I love it. Cathy

Marushy hat gesagt…

Hi,
eine wunderschöne Karte hast du für Ostern gewerkelt. Alle drum und dran einfach toll gestaltet.

Danke für deine Teilnahme bei ASC.

Gruß
Marushy

PokSa hat gesagt…

Tolles, wunderschönes Kärtchen.
Vielen Dank für die Teilnahme an der Allways Something Creative Challenge.
lg Sandra

Janice M hat gesagt…

What a cute Easter card! Thanks for joining us at The Sweet Stop this week.

Schnipsel und mehr...die Papierwerkstatt hat gesagt…

Eine tolle Karte ist das geworden.

Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei ASC.

Liebe Grüße
Andrea

stempelmausi hat gesagt…

oh, eine süße Osterkarte!!!

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei "AllwaysSomethingCreative"

Liebe Grüße
Swantje