Freitag, 11. März 2011

Spruch-Karte "The cross paid it all" in Orange-Schwarz-Weiß

 



Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Craft your passion", deren Vorgabe in der Challenge # 48 das Thema "Anything goes“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Simon Says", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Anything goes“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Totally Papercrafts", deren Vorgabe in der Challenge # 57 das Thema "Shaped Cards“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Let’s ink it up", deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema "Show us your embossing“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Anything goes Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge das Thema "Die Cuts“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Orange.

Damit er eine besondere Kartenform erhält, wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Eight) ausgestanzt. Ich habe dabei das größte Label verwendet.
Es wurde mit einem schwarzen Filzstift am Rand gestrichelt.

Den Hintergrund habe ich zuerst mit einem weißen, geprägten Papier gestaltet.

Das Papier wurde zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und die Löcher durch den schwarzen Filzstift miteinander verbunden.
Ich habe es mit Klebestift auf der Karte fixiert.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Hier die Übersetzung:
"Das Kreuz hat alles bezahlt.."

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Classic Ovals).
Den Spellbinder habe ich nach dem Stanzen noch kurz auf dem Papier gelassen.
Dann wurde es mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Nach dem Abnehmen des Spellbinders sieht man den entstandenen weißen Rand.

Das Oval wurde ebenfalls noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und die Löcher anschließend durch den schwarzen Filzstift miteinander verbunden.

Ein weiteres gestanztes, gewelltes Oval habe ich aus schwarzem Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Ovals) und dann das kleinere Oval mit Klebestift darauf fixiert.
Es wurde mit Klebestift mittig auf der Karte angebracht.

Abschließend habe ich noch durchsichtige Raindrops mit einem Perlenstift in Orange aufgeklebt.

Kommentare:

Benzi hat gesagt…

Beautiful, Silvi! I really, really like that image you used. Just awesome! I love the orange, too and how you've made your image stand out by using it. Your card is a lovely shape.
Hope things are going well with you. Happy Stamping!

SuzanneK hat gesagt…

Gorgeous work, stunning colour combo and embossing. Thanks for joining us at LIIU, good luck. Suzanne x

bastelkueken hat gesagt…

Hallo meine Liebe,

eine schöne Karte - mit schöner Farbkombi... sieht klasse aus.

wünsche dir ein schönes frühlingshaftes Wochenende
Bussi aus der Ferne
Anja

Brunis Allerlei hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte,sehr schöne Farben.
Wünsche dir ein schönes Wochenende

LG Bruni

Krativseite hat gesagt…

Die Karte gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

claudia761 hat gesagt…

Bin mal wieder begeistert,was Du immer für tolle karten bastelst!!

LG
claudia761

Sharon hat gesagt…

I like the shape of your card and the embossed background adds dimension to the design.
Thanks for joining us at Let's Ink It Up embossing challenge.
Sharon
aka Celticrafter

Giò hat gesagt…

Such a lovely card!! Fantastic embossed background.
Happy Sunday
Giò

debby4000 hat gesagt…

Oh this is fabulous.
Thanks for joining us at Simon Says Stamps Challenge.
luv
Debby

sue hat gesagt…

a really great card thanks for joining us at anything goes x sue x

Brenda Brown hat gesagt…

This is such a beautiful card. I love the colours and design and the embossing adds real dimension to the overall effect.
Thanks for sharing this with us at Let's Ink It Up.
luv and hugs {brenda} xoxox

Keep It Sweet and Simple hat gesagt…

This is such a great shape for a card. The orange looks great and so does your 'stitching'.
Thanks for joining our 'shaped' challenge at Totally Papercrafts.
Caroline xxx