Freitag, 18. März 2011

Mini-Karte mit Notenmotiv

 



Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Fun with shapes and more", deren Vorgabe in der Challenge # 79 das Thema "Karte ohne Designpapier“ war.

Die zweite Challenge ist bei "PaperPlay Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 11 das Thema „Embossing“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Charisma Cardz Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 11 das Thema "To ‚Die‘ for“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 156 das Thema "Music & Dance“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Stamps & Fun = Creativity", deren Vorgabe in der Challenge # 38 das Thema "Lieblings-Farbkombination“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Bordeaux (10 x 10 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen.

Das Noten-Motiv habe ich mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.
Es wurde mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und Spellbinders (Labels One) ausgestanzt.

Ein weiteres gestanztes Label habe ich aus dem schwarzen Fotokarton hergestellt.
Die beiden Labels habe ich vorher noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Dann wurde das kleinere auf dem größeren Label mit Klebestift fixiert.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Hier die Übersetzung:
Philipper 4,4
"Freut euch im Herrn allezeit. Wiederum will ich sagen: Freut euch!"

Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot und einem Spellbinder (aus dem Ribbon Tags Trio).
Dann wurde er mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Aged Mahagony) um die Schrift herum gewischt.
Ich habe ihn mit Klebestift über den beiden Labels angebracht.
Dann wurden links und rechts zwei weiße Raindrops mit Glossy Accents angebracht.

Auf der Karte wurden die Labels mit Abstandsklebeband angebracht.

Abschließend habe ich noch schwarze Raindrops dem Glossy Accents angebracht.

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Schön-schön. Notenmotive finde ich immer gut.

Bussis Paula

steinchen hat gesagt…

Wow, du machts so coole Karten. Das sieht spitze aus, sowohl das Motiv als auch der starke Kontrast! Tolle Karte!
LG Marion

Benzi hat gesagt…

Very pretty, Silvi! I really like the musical bg and the sentiment piece you used for your verse. Just a lovely card!!

Anja hat gesagt…

Sehr hübsche Karte, es geht also auch ohne Designpapier! Vielen Dank für's Mitmachen bei SFC.
Liebe Grüße, Anja

Tina hat gesagt…

Guten Morgen liebe Silvi,
auch wieder toll geworden. Gefällt mir.
Ich wünsche Dir einen schönen Samstag.
Ganz liebe Grüße
Tina

Krativseite hat gesagt…

Mir gefallen Deine Karten sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

campanella hat gesagt…

Klein, aber fein.
Ein zauberhaftes Kärtchen

Lg Cornelia

Deb hat gesagt…

Beautiful card,
many thanks for joining in the Cute Card Thursday challenge!
Happy Crafting, Debxx

Ulrike*** hat gesagt…

...klasse,......eine wunderbare Karte,.....eine tolle Farbgestaltung,...edel,.....einfach super,....und mit den Noten,...ist ja ganz dein Ding,...ne???....Liebe Grüße Ulrike

Nadell hat gesagt…

Bezaubernde Karte und tolle Farbkombi. Danke für´s Mitmachen bei SFC und bei FWSM.

Bis zum nächsten Mal und viele Grüße
Nadell

bastelkueken hat gesagt…

Auch diese Karte ist dir wieder einmal gelungen.. Deine Art gefällt mir gut und sieht immer wieder edel aus.

Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
Bussi Anja

Stefanie`s Bastelecke hat gesagt…

Wow, deine Karte ist klasse geworden !!!

Vielen Dank fürs Mitmachen bei Stamps & Fun = CREATIVITY.

Liebe Grüße
Stefanie

debby4000 hat gesagt…

Beautiful card.
luv
Debby

Cathy hat gesagt…

Silvi, I love all the cards you have been making with your new stamps. I enjoy coming to your blog to see all the new creations. I had a problem posting comments for a while but it looks the the problem resolved itself.

Gemma hat gesagt…

lovely creation! Thanks for joining in this weeks Die Cuts challenge at Charisma Cardz! Gemma :)

bastelingrini hat gesagt…

Die Karte ist sehr schön geworden. Tolle Farbkombination und so schön schlicht und edel.

Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Dort schenke ich Dir einen Schokigutschein.

http://bastelingrini.blogspot.com/2011/03/blog-aktion-fur-japan.html

Schönen Gruß
bastelingrini