Mittwoch, 16. März 2011

Karte mit Sträucher-Motiv

 



Diese Karte habe ich passend für fünf Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Allsorts Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 94 das Thema "Luck o' the Irish“ war und viel Grün zu sehen sein sollte.

Die zweite Challenge ist bei "Creative Card Crew", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Show us some green“ war.

Die dritte Challenge ist bei "The Pixie Cottage", deren Vorgabe in der Challenge # 61 das Thema "Sketch and/or Green“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Wild Orchid Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 19 das Thema "Dieing to punch it out“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Bastelmühle", deren Vorgabe in der Challenge # 9 das Thema "C wie Christliches“ war.
Bei mir war es der Bibelvers.

Grundlage für diese Karte ist ein brauner Fotokarton.

Damit er eine besondere Kartenform erhält, wurde er mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und den Spellbinders (Labels Eight) ausgestanzt.

Das Label habe ich an den vier Ecken mit Stickles (Gold) verziert.

Ein kleineres Label wurde aus dunkelgrünem Fotokarton gestanzt.
Das Papier wurde zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.

Das Sträucher-Motiv und der Spruch-Stempel sind beide Clearstamps der Firma Clear Dollar Stamps.

Aus einer weißen Karteikarte habe ich wieder ein kleineres Label gestanzt und ebenfalls am Rand gelocht.

Der Spruch wurde oben in der Mitte mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) aufgestempelt.

Hier die Übersetzung:
Sprüche 3,5  
"Vertraue auf den Herrn mit deinem ganzen Herzen..."

Das Sträucher-Motiv habe ich zuerst mit dem Pine Needles auf das Label gestempelt.
Dann habe ich ohne erneutes Aufnehmen von Farbe gleich noch ein weiteres Mal daneben gestempelt.
So entsteht ein hellerer Farbton.
Weitere Sträucher wurden mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Peeled Paint) mit der gleichen Technik dazwischen gestempelt.
So erzielt man mit zwei Stempelkissen gleich vier verschiedene Farbtöne...
Die Ränder habe ich dann mit dem Peeled Paint gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Dieses Label wurde mit Klebestift auf dem dunkelgrünen Label fixiert.
Dann habe ich sie mit Abstandsklebeband auf der Karte angebracht.

Abschließend wurden noch durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents angebracht.

Kommentare:

Nela hat gesagt…

Deine Karte ist klasse geworden, alles passt perfekt zusammen und die Sträucher in verschiedenen Grüntönen sind toll!
Lg Nela

Katie hat gesagt…

Super card!
Thanks for playing in The Pixie Cottage this week :)

hellerlittle hat gesagt…

Thema wundervoll erfüllt !
Danke für deine Teilnahme bei BMC#9 (Bastelmuehlen Challenge) LG hellerlittle

cathi139 hat gesagt…

Eine tolle Karte! Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Bastelmühlen-Challenge
lg
Cathi

Sadilla hat gesagt…

Beautiful card, very smart, and elegant...
thanks for playing along at the pixie cottage
hugs
sadia

Krativseite hat gesagt…

Deine Karten gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Linne

Benzi hat gesagt…

This looks so pretty on your Labels Eight and the shrubs are so pretty in the different colors and shades. And, I see you're still enjoying those wonderful Bible verse stamps. Super card, Silvi!!
Hugs from my part of the world where it is almost 80 degrees today. Yea!!

Sissi4477 hat gesagt…

Was für eine schöne Karte.

Danke für Deine Teilnahme bei der Challenge der Bastelmühle.

LG Sebrina

phatelara hat gesagt…

Hi! I came from Creative Card Crew's blog, just joined today for the first time. I ordered some Christian stamps from Clear Dollar too! Your card is indeed an inspiration. :)

Debbie, Crafty Heart

Tanya R hat gesagt…

Love the colors! Thank you for playing with The Pixie Cottage this week.
Hugs
Tanya

Tanya R hat gesagt…

Such pretty pretty colors. Thank you for playing with The Pixie Cottage this week.
Hugs
Tanya

scotspanda hat gesagt…

what a gorgeous card, I love it :o)

thanks very much for entering my Irish theme this week at Allsorts

hugs

Amanda x

Caroline hat gesagt…

Gorgeous Card! Perfect for our Show us some Green Challenge this week at the Creative Card Crew.
Caroline DT xxx

Anne hat gesagt…

A lovely card! Thanks for playing with us at the Pixie Cottage this week!

Hugs, Anne

Carla aka scrappypug hat gesagt…

Love this card...beautiful. Thanks for joining us at The Pixie Cottage this week!

Nadine hat gesagt…

Hallo

Deine Karte ist fantastisch, so wundervolle Farbe.
Da stimmt einfach alles.

Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Bastelmühle.

Liebe Grüße Nadine

Kim hat gesagt…

Oh wow what a beauty! I love the serene feel to your creation! Beautiful work hun! Thanks for joining us at WOC!
Hugs~ Kim