Samstag, 5. März 2011

Karte mit grüner Blumenwiese





Diese Karte habe ich passend für vier Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Delightful Challenges", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Welcome Spring“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Cute Card Thursday", deren Vorgabe in der Challenge # 154 das Thema "Signs of Spring“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Stampin‘ for the weekend", deren Vorgabe in der Challenge # 5 das Thema "Springtime“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Do you stack up", deren Vorgabe in der Challenge # 9 das Thema "Just green it“ war.

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Orange (11,5 x 14 cm).

Der Hintergrund wurde zuerst mit einem lindgrünen Fotokarton gestaltet.
Dieser wurde mit doppelseitigem Klebeband fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen kann.

Über diesem Papier wurde vor dem Anbringen noch ein dunkelgrünes Satinband im unteren Bereich festgeklebt, welches ich vorher mit einem Knoten verziert habe.
Damit dieses Band nicht ausfranst, schneide ich es schräg ab und halte ganz kurz ein Feuerzeug an die Enden, so schmilzt es ...

Der Blumen-Stempel ist von Betty’s Creations. Er wurde mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Pine Needles) auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Ich habe ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und Spellbinders (Standard Circles) ausgestanzt.

Die Ränder des Motivs wurden mit einem Memento-Stempelkissen (Cantaloupe) gewischt (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).

Einen weiteren gestanzten Kreis habe ich aus dem Fotokarton in Orange hergestellt und dann den kleineren Kreis mit Klebestift darauf fixiert.
Die beiden Kreise habe ich vorher noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht.
Auf der Karte wurden sie mit Abstandsklebeband angebracht.

Die Blumen habe ich in der Mitte noch mit Stickles (Gold) verziert.
Die Blätter habe ich für einen leichten 3-D-Effekt mit Glossy Accents betont.

Abschließend wurden noch durchsichtige Raindrops mit Glossy Accents fixiert.

Kommentare:

Janna hat gesagt…

Hallo Silvi! Vielen Dank für Deine tolle Karte, mit der Du auf DYSU mitmachst! Danke auch für Deinen lieben Kommentar, wir hoffen, dass Du weiterhin Spaß an unseren Challenges hast. LG Janna

WencheP hat gesagt…

Gorgeous! Love it! Fabulous colors. Thanks for joining us at Do You Stack Up.

-Wenche

Miranda hat gesagt…

fantastic card Silvi, very lovely
thanks for joining the DYSU challenge this week
hugs
Miranda

Krativseite hat gesagt…

Die Karte gefällt mir super gut.
Liebe Grüße
Linne

Anita hat gesagt…

Stunning card! Thanks for joining us at Delightful Challenges.

bastelkueken hat gesagt…

Oh, die ist aber wunderschön geworden. Eine super tolle Karte, Stylisch perfekt.

Wünsche dir einen schönen Sonntag
Anja

Cathy hat gesagt…

Beautiful card Silvi. I love the colors and the image. I love the rain drops. Thanks for sharing this wonderful creation.

Fleur hat gesagt…

Wow this is stunning. I love the colour combo
Hugz fleur xXx

Peggysue hat gesagt…

Classy card LB. I like the flower stamp and the color combination. Thank you for joining our GREEN challenge at DYSU. Good luck!

HappyCrafter hat gesagt…

So perky! I love that colour combo, it reminds me that st patricks day is coming up soon!

Chris Olsen, Glowbug hat gesagt…

Oh how beautiful!! I just love the white with the embossing and the touch of green. Gorgeous!
~Chris

Grace hat gesagt…

Hi Silvi! Oh I love your beautiful floral card! The colors are wonderful and the embossing and piercing is perfect! So good to see you today on my blog!!!
hugs!
Grace

Regina hat gesagt…

Eine tolle Karte!

LG Regina

Benzi hat gesagt…

Now, there's an embossing folder I don't have. But, of course, I need/want it. LOL I absolutely love those flowers. I haven't seen that stamp before but it sure makes a gorgeous card. Have a good week, Silvi!!!!

Natschichilli hat gesagt…

Huhu Silvi!

Dein Kärtchen ist total schön geworden! Mit dem Stempel von Bettys Creations liebäugele ich auch schon eine Weile *g*.

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Natalie