Sonntag, 13. März 2011

Frühlingshafte Blumen-Karte

   



Diese Karte habe ich passend für sechs Challenges gestaltet.

Die erste Challenge ist bei "Secret Crafter Saturday Challenge", deren Vorgabe in der Challenge # 125 das Thema "Flowers for Mom“ war.

Die zweite Challenge ist bei "Southern Girls", deren Vorgabe in der Challenge das Thema „Use flowers“ war.

Die dritte Challenge ist bei "Do you stack up", deren Vorgabe in der Challenge # 10 das Thema "Layers“ war.

Die vierte Challenge ist bei "Crafty Ann’s Challenge Blog", deren Vorgabe in der Challenge # 36 das Thema "Spring“ war.

Die fünfte Challenge ist bei "Bawion", deren Vorgabe in der Challenge # 11 das Thema "Frühling“ war.

Die sechste Challenge ist bei "Stampin' Sisters in Christ Challenges", deren Vorgabe in der Challenge # 80 das Thema "Use something you treasure on your card/project - whether it be bling, flowers, something new or that you've been saving for a long time - show us your treasures!“ war.
Mein Schatz im kreativen Bereich sind meine heißgeliebten neuen Stempel mit den Bibelversen...
Diese Worte sind außerdem für mich ganz persönlich ein kostbarer Schatz, weil sie für mein Leben eine große Kraftquelle sind...

Grundlage für diese Karte ist ein Fotokarton in Orange (9 x 13,5 cm),

Der Hintergrund wurde zuerst mit einer weißen Karteikarte gestaltet, die mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Black Soot) gewischt wurde (einfach mit einem Kosmetik-Pad oder Schwämmchen über das Stempelkissen und dann über das Papier wischen).
Dann habe ich sie mit doppelseitigem Klebeband auf der Karte fixiert.

Die nächste Lage war ein geprägtes, weißes Papier.

Die Löcher in dem Papier habe ich mit dem Mat Pack von Stampin' Up gemacht. Dieses enthält eine Lochschablone, durch die man mit einem Prickelstift ganz genau stechen.
Die Löcher habe ich anschließend durch einen schwarzen Filzstift miteinander verbunden.

Der Spruch ist ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps. Er wurde mit einem schwarzen Memento-Stempelkissen auf eine weiße Karteikarte gestempelt.

Hier die Übersetzung:
Philipper 4,13
"Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt."


Ausgestanzt habe ich ihn mit meiner Big Shot (Präge- und Stanzmaschine) und einem Spellbinder (aus dem Ribbon Tags Trio).
Dann wurde er mit einem Distress Ink-Stempelkissen (Spiced Marmalade) um die Schrift herum gewischt.
Ich habe ihn mit Klebestift auf dem geprägten Papier im unteren Bereich fixiert.

Dann wurden links und rechts zwei schwarze Raindrops mit Glossy Accents angebracht.

Das Blumen-Motiv ist ebenfalls ein Clearstamp der Firma Clear Dollar Stamps.

Mit meiner Big Shot und den Spellbinders (Classic Rectangles) habe ich aus einer weißen Karteikarte ein Rechteck gestanzt.

Das Motiv wurde zuerst mittig mit dem Spiced Marmalade auf das Rechteck gestempelt.
Dann habe ich ohne erneutes Aufnehmen von Farbe gleich noch ein weiteres Mal daneben gestempelt.
So entsteht ein hellerer Farbton.
Das dritte Motiv habe ich für den helleren Effekt einfach zuerst auf ein Papier gestempelt und dann auf das Rechteck.
Die Ränder wurden noch mit dem Spiced Marmalade gewischt.
Das Papier habe ich zusätzlich noch mit einer Prickelnadel an dem beim Stanzen entstehenden eingeprägten Rand gelocht und die Löcher durch den schwarzen Filzstift miteinander verbunden.

Ein weiteres gestanztes Rechteck wurde aus dem schwarzen Fotokarton hergestellt (mit Classic Scalloped Rectangles).
Dann habe ich das kleinere Rechteck mit Klebestift darauf fixiert.

Abschließend wurde es auf der Karte mit Abstandsklebeband angebracht.

Kommentare:

Wendy M hat gesagt…

Stunning card - love it.

Beate hat gesagt…

wunderschöne Farbkombi und Gestaltung
lg Beate

Krativseite hat gesagt…

Die ist wunderschön.
Liebe Grüße
Linne

Jane (Carroll's Creations) hat gesagt…

So pretty!

Thanks for joining us on our "Flowers for Mum" challenge on SECRET CRAFTER SATURDAY CHALLENGE :)

Hugs Jane x

Kelly Green hat gesagt…

Love to dimension added by stamping different hues of orange!

Thanks for joining us at Secret Crafter, hope to see you again soon!

~Kelly

Janet hat gesagt…

A very lovely spring card. Your stamping is very nicely done and I like the faux stitching. Thank you for joining us at Crafty Ann's.

Janet xx

WencheP hat gesagt…

Beautiful and elegant card, thanks for joining us at Do You Stack Up.

-Wenche

Ann Whitfield hat gesagt…

Beautiful card, thank you for sharing it with us at Crafty Ann's
Ann x

Giò hat gesagt…

Really beautiful!! Lovely image, sooo elegant!
Hugs, Giò

Grace hat gesagt…

Oh this is sooo beautiful! I love the silhouette stamps and the wonderful verse! I love your embossing and stitching! This card is gorgeous!!! Thanks for your continued support of Stampin Sisters in Christ!
hugs,
Grace

Miranda hat gesagt…

very cute card, lovley colours
thanks for joining the DYSU challenge this week
hugs
Miranda

Jen hat gesagt…

This is a very lovely card. Thank you for joining in with Crafty Ann's challenge this week.
Jen x

Doris P. hat gesagt…

Wow! Das ist wieder eine traumhafte Kreation!
LG Doris

jennik hat gesagt…

Die Karte ist wunderschön!!!
MfG,Eugenia

Denise and Louise hat gesagt…

Beautiful clean and simple card. Love the image. Thanks for joining us at DYSU this week xx

Benzi hat gesagt…

This is just beautiful, Silvi! I am really enjoying your new Bible verse stamps, also. Love the beautiful flowers and the pretty colors you're using..the Spiced Marmalade is awesome. Have a good week...hugs from my part of the world.

Becky hat gesagt…

Stunning card! lovely colors and beautiful verse. Thank you for joining us at Stampin Sisters in Christ.

iReneM hat gesagt…

Beautiful card - lovely colours and so neat!
Thank you for sharing it with us at Crafty Ann's
x

Peggysue hat gesagt…

Your card is beautiful. I like the sponged verse very much. Thanks for taking the time to join in our LAYERS challenge at DYSU this week. Do come back!!

Mina hat gesagt…

beautiful card Silvi, I love that image and the use of colour on it works so beautifully...gorgeous
Mina xxx

ILONA hat gesagt…

...was für eine wundervolle Frühlingskarte......vielen Dank für Deine Teilnahme bei BaWiOn...;)

LG

ILONA aka schnuti

http://schnutiskreativeseite.blogspot.com/

Ruby hat gesagt…

Such a pretty card, I love your colour choices and your flowers are lovely!

Patricia hat gesagt…

Very pretty love the flowers, thanks so much for joining us in our Flower Challenge at Southern Girls. I hope to see you again.
~Patricia

Alicia hat gesagt…

This is so pretty! I love the flowers. Thanks for sharing your talent at Southern Girls.
Alicia xx

Sandy Ang hat gesagt…

How wonderful your combination of gold with white. And the subtle embossing and stitching are great details.

Natascha (nata1984) Germany hat gesagt…

Die Karte ist ja echt toll. Besonders das gewischte Motiv und der Spruch sehen super elegant aus. Vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei Bawion.

Sorry für diese späte Antwort. Ich hinke etwas mit dem kommentieren hinterher.

LG, Natascha